Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling


 Flox
(@flox)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin, ich möchte mich kurz vorstellen :meine Frau und ich wohnen in Norddeutschland und wollen uns verändern. Es sind so einige Optionen auf dem Tisch ,u.a. auch Bulgarien. Für das Land spricht das Klima, Potenzial der Entwicklung ,Lebensunterhaltungskosten und die Sprache, da wir Russisch mal gelernt haben und die beiden Sprachen ähnlich sind. Wir sind beide Anfang 50 und für alles Neue offen.Meine erste Frage an die Spezialisten hier: Wie wird die Versorgung mit Bandagen, Prothesen und Orthesen in Bulgarien geregelt? Gibt es Sanitätshäuser wie in Deutschland? Im Internet habe ich nix gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus

Flox


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 762
 

@flox 

willkommen im Forum.

dass Ihr Russisch könnt, erleichtert Euch vieles, aber nicht alles.

ein Sanitätshaus habe ich hier in Burgas noch nicht gesehen; ich habe auch nicht danach gesucht, kann ich nichts zu sagen.

Trotzdem, viel Spaß im Forum.

Gruß Harry

 


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 591
 

@flox  Ich musste mich erst einmal schlau machen , was Sanitätshäuser sind . Dazu kann ich dir sagen , das wir in unserer Stadt ( mittelgroß ) eines haben . Bandagen gibt es vor allem in Apotheken , der "Rest" wohl nur über die Kliniken . Evtl. nicht alles in der großen Auswahl wie in D , aber du bekommst es .

LG  Ha-Jo


Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 946
 
Geschrieben von: @flox

Meine erste Frage an die Spezialisten hier: Wie wird die Versorgung mit Bandagen, Prothesen und Orthesen in Bulgarien geregelt? Gibt es Sanitätshäuser wie in Deutschland? Im Internet habe ich nix gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus

Flox

Ich kenne z.B.  ein Sani Haus - bzw Laden -  in Yambol. In Sliven habe ich noch keinen gesehen. Aber was diese anbieten, weiß ich echt nicht. Bin immer nur dran vorbei gelaufen. Und ob da irgend etwas über die Kasse in D geht, weiß ich auch nicht. Das müsstes  Du mit Eurer KK klären. LG Eli


AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 185
 

@flox 

Hallo flox,

wegen der Versorgung mit Bandagen, Prothesen ... schau mal auf die Anzeigen, -Kleinanzeigenseite  alo.bg  .

Dort gibt es auch eine Unterrubrik "Gesundheit, Schönheit" mit Anbietern für Therapeutische und orthopädische Produkte.

Vielleicht wirst du dort was finden oder bekommst Hinweise.

Gruss Paul


Eli gefällt das
AntwortenZitat