Übersicht

mit dem Auto nach B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

mit dem Auto nach Bulgarien

22 Beiträge
12 Benutzer
57 Likes
11.2 K Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @diekmannklaus

Es ist selbstverständlich auch für Apartments Grundsteuer bzw. Gebäudesteuer zu bezahlen. Dafür hat man ja auch seine Bulstat Nr. 

Das ist ja interessant, wir haben keine Bulstat Nr. ( Haus) Ich dachte immer, die ist nur fuer Gewerbetreibende? Wir haben bis ca 2018 immer ohne Aufforderung einmal im Jahr unsere Steuer beim Amt bezahlt. Seit etwa 3 Jahren bekommen wir einen Bescheid. Ist man  Gewerbetreibender, wenn man ein Apartment besitzt oder wird hier das einfach auf die Besitzer uebertragen? LG Eli


   
AntwortenZitat
(@diekmannklaus)
Trusted Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 44
Themenstarter  

@eli

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die bulstat Nr. die Steuer Nr, wo alle Steuern erfasst werden. Also auch z. B. Kfz Steuer. 

Und nein, wir sind ganz normale Privatleute. Die bulstat Nr  hat unsere Rechtsanwältin für uns im letzten Jahr beantragt, als wir unser Apartment gekauft haben. Sie meinte, das diese bulstat Nr. sehr wichtig ist. 

Und was ich hier schreibe, sind nur meine persönlichen Erfahrungen. 

Viele Grüße 


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2