Übersicht

MFG gesucht - Bulga...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MFG gesucht - Bulgarien im goldenen Oktober

21 Beiträge
10 Benutzer
21 Likes
1,950 Gesehen
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
Themenstarter  

Hallöli ? Fährt von Euch jemand im Oktober in die "neue Heimat"?! Ich würde gern nochmal 10 - 14 Tage Richtung Varna... ? ? Leider ist derzeit die Fliegerei so ungewiss. Liebs Grüßle und schönes Wochenende


   
AntwortenZitat
 Ingo
(@ingo)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Wieso ist die Fliegerei ungewiss???

Bin dieses Jahr 8x hin und her also mich haben sie bis jetzt immer mitgenommen :), es gehen jeden Tag Flüge von Deutschland nach BG und zurück. Wichtig, Einreisebestimmungen lesen und sich daran halten.


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Das klingt krass. Aber manche Flugpreise sind ja auch krass zu niedrig.

Also für 60€ von D nach BG und zurück ...wie man öfter liest, da muss man sich wohl nicht wundern, wenn da mal was umgebucht wird.

Würden die es nicht tun, würden wohl irgendwann diese Gesellschaften ganz weg sein.
Und dann gehts mit dem Fahrrad weiter ... Genau wie im grün'sten D aller Zeiten demnächst.

Ich denke, wer normal bucht, also nicht diese "SUPER Schnäppchen" aber auch nicht Lufthansa 1.st Class, der wird sowas nicht erleben.

Ich habe noch nie von WIZZ Air  gehört.
Und dann würde ich vor einer Buchung erstmal recherchieren, was mich da erwarten kann.
Ein wenig Misstrauen bei zu günstigen Preisen hat noch nie geschadet 😉


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Hier kann sich der Interessierte mal die Bewertungen von Wizz Air anschauen ...

https://de.trustpilot.com/review/www.wizzair.com

naja bei 13€ Flügen.. hätte ich sogar Angst, dass denen unterwegs der Sprit ausgeht

Das willkürliche Stornieren und die 2,99€ pro Minute an der Hotline scheinen da ein ganz eigenes Geschäftsmodell zu sein. Passend dazu funktioniert die Online Buchung bei denen nur sporadisch und am Airport wird dann auch gerne mal ein 200% - 300% Preisaufschlag fällig...

Ich bin auch ein Sparfuchs und verschwende sehr viel Zeit beim Preisvergleich.
Aber alles hat seine Grenzen ... wat gar nix kostet, dat ist auch gar nix ... wusste schon die Oma


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

scheinbar ist es wirklich nicht so einfach, einen Flug im Oktober nach Bulgarien zu finden. Mit welcher Fluggesellschaft kann man außer Wizzair noch fliegen? 

 

Bei Eurowings steht zum Beispiel:

Im Oktober 2021 können wir Ihnen keinen Flug auf dieser Strecke anbieten.

Die nächsten Flüge nach Varna finden Sie im April 2022.

Ich bin letztes Jahr das erste Mal im Oktober mit Wizzair geflogen. Vorher sind wir oft mit Ryanair geflogen. Bisher gab es auch nie Probleme mit den Flügen, außer letztes Jahr. Da wurde der Flug ein paar Tage vorher storniert. Wir konnten aber kostenlos einen Flug von einem anderen Flughafen buchen. Der Flug war teurer, aber wir mußten nichts dazuzahlen. 


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@ronja 

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Oktober mit Ryanair ab Berlin-Brandenburg BER nach Sofia! -100 EUR. Am 28.Oktober 15,00 EUR.


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 
Geschrieben von: @caddy

@beefeater Ich darf doch wohl bitten, habe 14EUR/one way, without any luggage bezahlt. 😉 

Lassen wir erst einmal den Preis außen vor. Wenn der Carrier günstigst diese Flüge online anbietet, sollte er  dafür Sorge tragen, dass er die verkauften Plätze auch anbieten "kann" oder sagen wir besser "will". Wenn er das nicht tut und eine "gewisse Regelmäßigkeit" in der "Nichtverfügbarkeit" ist feststellbar und das ist sie in der Tat, handelt es sich schlichtweg um unlautere Werbung.

Übrigens, meine Omma wusste, wer den Pfennig nich ehrt, is die Mark nich wert. {blue}:wink:  

 

14€ one way... achso, dann war das ja gar kein Schnäppchen 😉

naja, Scherz beiseite, ich bin da ja ganz bei dir.

Nur schon im ersten von Dutzenden/Hunderten negativen bis bitterbösen Kommentaren auf der Bewertungsseite, erkennt man, dass das keine traurigen Ausnahmen, sondern eher die böswillige Regel bei WizzAir ist.

Die locken, wie du schon richtig sagtest, mit lächerlichen Kampfpreisen die Kunden an, zeigen denen dann aber sobald es wirtschaftlich opportun ist, dem Kunden den doppelten Stinkefinger und canceln den rechtskräftigen Vertrag...

UND kommen wegen der lächerlichen Summen damit durch.
Wer klagt schon wegen 13, 14, oder 29€ ?

Bei 200€ Selbstbeteiligung, falls man eine Rechtschutz Vers. hat? Darauf verlassen die sich.

Mehrere Kunden berichten ja sogar, dass deren Gutschriften für stornierte Buchungen ein paar Wochen/Monate später aus dem System verschwunden sind. Das ist glasklarer Diebstahl.

Das Thema ist ganz sicher ein Fall für eine Sammelklage oder grössere Organisationen wie den Verbraucherschutz.

Ich werde jedenfalls um dieses Unternehmen einen gaaaanz GROSSEN Bogen machen ...


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

momentan möchte ich gar nicht fliegen. ich habe nur gefragt, weil es hier um Reise im Oktober geht. 

 

Ich bin eher der bequeme Typ und möchte von NRW aus fliegen und dann bitte auch einen Direktflug ohne Umwege. Burgas und Varna kommen dafür in Bulgarien nur in Frage. Dafür nehme ich dann auch etwas mehr Geld in die Hand. Wenn ich mir vorstelle, erst nach Sofia zu fliegen und dann noch 450 km mit dem Auto oder Bus unterwegs zu sein. Nein, Danke. {blackemo}:exhausted: Ich fahre auch nicht so gerne lange Strecken Auto und bin eine schreckliche Beifahrerin. 😉  


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Als meine heutigen Recherchen haben auch nur Flug Preise, teilweise deutlich=weit über 200€, zu Tage gefördert... Und dann noch mit teilweise 15h Zeit Bedarf von VARna nach DUSseldorf.

Hin in 4h zurück 15h oder umgekehrt.. scheinbar fliegen die dann über Tokio :shutmouth:  

Hatte bisher immer Preise deutlich unter 200€ und auch viele unter 100€ gesehen ..

Entweder ist es die weltweite Kostenexplosion in allen Bereichen oder Saison bedingt.

Wo bucht denn der bereits erfolgreich ausgewanderte Neu-Bulgare, wenn in der alten Heimat mal
"der Baum brennt" und man günstig und kurzfristig hin muss?

Oder muss man dazu immer weit im voraus planen und kurzfristig ist immer teuer?

Ich habe bis jetzt immer die üblichen Verdächtigen wie opodo, flug de, billiger-fliegen und sowas angesteuert. Da ist für den ganzen Oktober nichts unter 320€ pro Person zu finden.
Teilweise sogar mit 21h Reisedauer...


   
AntwortenZitat
 Ingo
(@ingo)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@caddy

Weiß ja nicht ob Wizz Air so die optimale Wahl ist. Ich fliege mit Lufthansa jeden Monat einmal hin und zurück. Das schon ein Jahr lang, rate mal klappt immer 😊. Sicherlich gibt es mal ne halbe Stunde Verspätung aber ich denke mal bin immer noch schneller und entspannter als wie mit dem Auto unterwegs.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@caddy 

Ist so wie Du sagst, Aber warum sollen wir uns einmischen? Ich z.B. flog mit Wizz Air von Memmingen nach Varna, meine Frau erst vor ein paar Wochen. Nie Probleme gehabt. Wenn man aber auf Lusthansa besteht, muss man eben solche Sachen in kauf nehmen, die oben beschrieben wurden. Lufthansa ist D-Staat, die Bahn auch. Ist da irgendetwas anderes zu erwarten, als Verspätungen und Probleme? Ich weiß schon, warum ich beide Unternehmen meide; lieber fahre ich mit dem Auto.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@caddy Tschuldige bitte , wenn ICH nichts dazu beitrage , aber ich weiss gar nicht mehr , wie ein Flugzeug aus der Nähe aussieht {pear}:smile:  

LG  Ha-Jo


   
Eli, Eli and Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @ha-jo aber ich weiss gar nicht mehr , wie ein Flugzeug aus der Nähe aussieht {pear}:smile:  

LG  Ha-Jo

ich fliege nie, aber leider sehe ich die Dinger immer über mir grrr

 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@caddy   Flugangst habe ich nicht , doch wohin sollte ich fliegen wollen ? Hier habe ich alles was ich brauche . Und groß weg könnte ich auch nicht , da ich ein Rudel Katzen und einen Hund habe . Und die lasse ich möglichst nie im Stich .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@caddy 

Du darfst Dir nichts dabei denken, wenn nicht gleich jeder auf das Thema " Eckenscheisser" oder

" Fliegerei" anspringt, das ist normal. Die Interessen sind eben vielseitig verteilt und das ist auch gut so.

Bei anderen Themen ist das Interesse wieder komplett anders; das weiß man vorher nie.

Aber davon lebt das Forum eben.


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Katzen gibt es wirklich genug. Meine  Schwester hat 4 eigene und 15 zugelaufene Katzen. Alle sind kastriert und haben ein schönes Leben. Sie gibt aber auch einen haufen Geld im Monat aus für die Viecher. Sie Kann es sich auch leisten, als Professorin, in Rente.  Wir haben nur 2 Katzen, 2 weitere wurden uns geklaut oder getötet? Hunde haben wir keine, wenn die Hunde, bei Lidl, uns sehen oder das Auto hören, kommen alle angerennt. Die warten dann bis wir rauskommen, dann gibt es lecker Wurst. Eine Hündin, Moritza genannt, ist sehr zutraulich, sie lacht richtig und freut sich sehr.  Am liebsten würde ich sie mitnehmen. 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

Vielleicht sollte man sich langsam wieder auf das eigentliche Thema besinnen, das da heißt :

MFG gesucht - Bulgarien im goldenen Oktober 🙂 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@caddy 

Das betrifft eigentlich das Thema Fliegen; das hat nichts mit MFG zu tun. Dass hier die Themen vermischt werden, ist fast schon normal; aber @Wandervogel hat davon keine Antwort.

Und wir kommen immer weiter vom eigentlichen Thema ab.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@caddy 

Das gilt für alle User.

Aber das lesen der Forenregeln hält wohl kaum jemand für nötig.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

@HarryMila

hab mal kurz eingegriffen und einen unverschämten kommentar von @caddy gelöscht. weder dir harry, noch mir haben fremde zu sagen, was unser job hier im forum ist. manche kennen leider ihre grenzen nicht und haben keinen respekt vor unserer KOSTENLOSEN arbeit.


   
Ha-jo, Harry-Mila, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Seite 1 / 2