Übersicht

Tipp für Mitfahrgel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipp für Mitfahrgelegenheit!  


 Kim
(@kim)
Neues Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben!

Ich tappe noch etwas im Dunkeln, da ich nun schon seit Monaten (den Shutdown ausgeklammert) versuche, eine Mitfahrgelegenheit nach Bulgarien zu finden bei welcher ich einen Hund mitnehmen kann und die zeitlich passt!

Ich lebe in Bayern und möchte einen noch nicht persönlich bekannten deutschen Selbstversorger in Bulgarien besuchen um dort eine Auszeit zu verbringen.

Da er immer wieder Work&Travek Leute aufnimmt und wir nun schon Monate kontakt haben via Chat und Telefon, dann noch der Shutdown dazwischen kam, möchte ich nun wieder mit der Suche nach einer MFG beginnen aber auch jetzt ist es wieder so, dass ich mir schwer tue passende Angebote zu ermittel.

Auf FB war ich in einer Bulgariengruppe bei der mir von Bulgarien eine Mirfahrergruppe auf Bulgarisch empfohlen wurde 😉 das bringt natürlich nix ...

Hat jemand eine Idee oder fährt selbst als Pendler von DE nach BG oder kann mir einen Tipp geben?

Da der Hund mitreist, fällt fliegen und zugfahren aus.
Der Hund ist Autofahren gewöhnt und hält Ruhe und schläft die meiste Zeit, also hat er keinen Stress!

Da ich mich Ende jeden Monats wegen einer chronischen Krankheit wieder beim Arzt melden muss, sollte der Zeitraum von Beginn bis Ende des Monats liegen und kann gerne 2-3 Wochen betragen.

Diese ganzen Einschränkungen machen die Suche etwas komplex aber ich gebe die Hoffung nicht auf, jemanden zu finden der im passenden Zeitraum sowieso fährt und vielleicht Gesellschaft möchte.

Zielort wäre Sarnino aber ich kann auch im weiteren Umkreis von 50 km abgeholt werden!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Kim

 


Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 936
 

hallo kim,

zunächst einmal herzlich willkommen im forum.

sobald die grenzen offen sind und man wieder nach bulgarien fahren kann, werden so einige rübermachen! das sich da keiner finden lässt???? vielleicht hast du ja hier glück.

gruß

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 650
 

Hallo Kim, ich denke da musst Du warten.

Wir fahren ja auch immer mit dem Auto nach D und zurück. Zur Zeit geht das ja aber gar nicht und deshalb wirst Du auch im Moment für später keine Mitfahrgelegenheit bekommen. Niemand weiß. wie das weitergeht.  Durchs Ösiland kann man wohl, wenn man nur durchfährt, in den anderen Ländern weiß ich das im Moment nicht. Wann der Schuttdown zu Ende ist, weiß ja auch keiner. Und im Moment dürfen ja nur Leute mit Aufenthaltsgenehmigung nach BG.

Vielleicht kann Dir Frollein Frohnatur hier einen Rat geben. LG Eli

Einmal schwitzen und einmal lachen kannst Du täglich einmal machen. Es braucht nicht mal ein bischen Mut und Deinem Körper tut das gut.


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
 Kim
(@kim)
Neues Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

@bulgarien-franz

Bis jetzt hab ich zumindest nichts gefunden, vielleicht suche ich auch falsch :/

Auf deine PN kann ich leider nicht antworten, da unter der Nachricht steht:

Sie können noch keine Nachrichten schreiben!

Hab aber in den FAQs nix dazu gefunden, wie lange das braucht oder woran das liegt.

 

@eli

Die deutschen Grenzen haben meines Wissens wieder offen, nur haben wir ja noch die Ausgangsbeschränkung. Aber ich denke, die EU wird da schon noch nachziehen bis Ende des Monats.

So lange kann das alles nicht mehr dauern.

 

 

 


AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@eli Ich bin grad auch noch unentschlossen... (weiß nicht ob ich fliege oder Auto fahren möchte) und warte auf ofizielle Einreiseerlaubnis (ohne Wohneigentum). Erst dann kann ich meinen Urlaub beantragen. Hab leider durch "Corona" den letzten Urlaub absagen und mein Geld für den bezahlten Flug abschreiben müssen 😰 ...darum jetzt etwas vorsihtiger.

Liebs Grüßle aus dem sonnigen Schwabenländle 🌻 

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.@Albert Einstein


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 650
 

@sylvii

Das tut mir leid. Ja, ist alles etwas unsicher jetzt. Ich würde das auch sehr genau überlegen und nur kurzfristig buchen. Wir fahren dieses Jahr wohl nicht nach D. Fliegen kommt sowieso nicht in Frage und dann noch die ganze Zeit mit Maske. Das kann ich nicht. Wenn ich einen Test erbringen muß, will ich vorher wissen, was sie genau testen und was da in meinen Körper rein geht und was das für Nebenwirkungen haben kann. Das fragt ja  keiner, aber: Zwecks Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.  LG Eli

Einmal schwitzen und einmal lachen kannst Du täglich einmal machen. Es braucht nicht mal ein bischen Mut und Deinem Körper tut das gut.


FrolleinFrohnatur und Helga gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 150
 

@eli du hast Recht! - allein schon der Test?! - was könnte da nicht alles auf dem Wattestäbchen drauf sein?! "Corona positiv"????? - man steckt mir etwas in den Mund und ich weiß nicht was das ist? Seit drei Monaten wurde mir eingebläut, dass ich einen Mundschutz tragen musss, demnach steckt mir niemand etwas in den Mund!!! - ich will doch nicht zwangsangesteckt werden! 


AntwortenZitat