Übersicht

Feigen  

  RSS

Eli
 Eli
(@eli)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 261
10. Mai 2019 21:32  

Als wir unser Haus in BG übernommen haben, gab es zwei kleine Feigen auf dem Grundstück. Wir haben sie erstmal wachsen lassen. Die Feigen tragen 2x im Jahr. Unsere  reiften aber im Herbst nicht immer aus. Dann wurde die Feige am Haus immer größer und wir mussten sie kräftig zurückschneiden. Und siehe da, es gab erstens mehr Feigen und die im Herbst reiften auch besser aus. Also keine Bange beim Rückschnitt. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

MAN KANN SEINE MEINUNG ÄNDERN, MAN KANN SEIN LEBEN ÄNDERN - IMMER- BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG HAT MAN DIESE MÖGLICHKEIT DER WAHL Поздрави Ели - careli.mozello.de


Zitat
(@biggi)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 395
11. Mai 2019 12:00  

wir lassen unsere auch immer kräftig zurückschneiden - am Anfang hatten wir eine, weil man eine Feige auf dem Grundstück braucht "sie bringt Glück" sagen die Nachbarn. Mittlerweile haben wir 3, zwei kleine die uns die Nachbarn geschenkt haben und einen etwas größeren, mit eiergroßen Früchten.


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 261
11. Mai 2019 13:55  

Habt Ihr die Feigen schon mal getrocknet oder eingekocht? Oder was macht Ihr sonst damit ausser sofort essen? Wenn wir da gerade Besuch hatten, war nichts mehr übrig. Alles weggeputzt. 😀 

MAN KANN SEINE MEINUNG ÄNDERN, MAN KANN SEIN LEBEN ÄNDERN - IMMER- BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG HAT MAN DIESE MÖGLICHKEIT DER WAHL Поздрави Ели - careli.mozello.de


AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 395
11. Mai 2019 17:34  

ich mag sie nicht, mein mann isst sie so oder macht Likör damit


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 261
11. Mai 2019 18:45  

Wir haben auch schon welche eingekocht und ich habe dann Kuchen für die Süßguschen gebacken. Aber Likör ist auch nicht schlecht. Frage mich blos, wie lange der dann bei uns hält. 🤔 Sicher nicht bis zum Winter, ist einfach zu lecker. 😋 Mit Joghurt haben wir das noch nicht gegessen. Ist aber eine schöne Kombination. Danke für den Tipp.

MAN KANN SEINE MEINUNG ÄNDERN, MAN KANN SEIN LEBEN ÄNDERN - IMMER- BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG HAT MAN DIESE MÖGLICHKEIT DER WAHL Поздрави Ели - careli.mozello.de


AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Schätzbares Mitglied Moderator
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 41
15. Mai 2019 16:54  

Ich liebe Feigen - die  werden frisch gegessen und der Rest eingekocht. Wir essen die dann  mit Pfannkuchen oder manchmal zu Käseplatte . Ich mache eine Kombi aus Feigen und Ingwer , es schmeckt würzig und nicht so süß - einfach köstlich 🙂 

Es gibt nur einen Grund, irgend etwas zu tun: es zu tun als eine Aussage gegenüber dem Universum darüber, wer-du-bist.


AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren