Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Tier hilfe

11 Beiträge
3 Benutzer
33 Likes
1,120 Gesehen
 Elf
(@elf)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Themenstarter  

Hallo an alle, vor allem zu euch tierfreunden.

Lebe in der nähe Veliko Tarnovo und habe kurz vor Musina 4 ausgesetzte Welpen entdeckt. Versuche diese  mit dem Notwendigste zu versorgen, aber meine Möglichkeiten sind begrenzt.

Dankeschön an jeden der versucht zu helfen.

Grüße Elf Felix 

Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
 Elf
(@elf)
New Member
Themenstarter  

Hallo hajo,

Erstens habe ich kein paypal konto und 2. Geht es mir nicht um Geld,  

Ich suche jemand der die Tiere aufnehmen kann sie brauchen dringend ein Dach über dem Kopf

Elf

AntwortenZitat
(@lavendura)
Illustrious Member
Beigetreten: 4 Jahren vor

@elf

Erst einmal vielen lieben Dank, dass du dich um die kleinen Racker kümmerst.

Ich war zwar schon mal in Veliko Tarnovo als Tagesausflug ,aber das war es dann auch schon.

Also ich würde an deiner Stelle gucken, habt ihr in der Nähe ein Tierheim, welche Tierschutzvereine agieren in eure Nähe. Da musst du im Netz gucken. Viele Vereine vermitteln Tiere aus Bulgarien nach Deutschland.  Lucky Hunt ist auch in Bulgarien aktiv, die kannst du googlen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du eine Lösung findest.

AntwortenZitat
 Elf
(@elf)
New Member
Themenstarter  

@lavendur

danke für  dein Anregungen,  aber im tierheim würde ich abgewiesen. 

Eine Freundin hat mit dem Zoopark  in Pavlikeni  Kontakt aufgenommen....könnte was werden. Ich werde solange wie nötig tun was mir möglich ist.

Grüße  elf

Ha-jo, Lavendura, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@lavendura)
Illustrious Member

Wenn du es dir leisten kannst bitte mit den Entwurmungen anfangen, wird mit Hilfe einer Spritze in den Mund gegeben, vielleicht kennst du einen TA. 

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.  

AntwortenZitat
(@lavendura)
Illustrious Member

Super, Helene ? ❤️ ?  wirklich herzlichen Dank, dass ihr diesem kleinen Wurm das Leben gerettet habt.

Und jetzt entwurmen, das ist so wichtig. Es kann auch sein, dass er als Einzigster überlebt hat.......

Wir hatten Ende letztes Jahres eine hoch tragende Hündin hier bei uns im Dorf gesehen, die war 100% ausgesetzt. Alle Versuche sie einzufangen waren vergebens auch der Versuch sie mit einem Betäubungspfeil zu kriegen .....vergebens. Die war unglaublich ängstlich. Wir konnten sie aber füttern.

Am 10 Januar diesen Jahres hat sie dann in einem leerstehenden Haus 6!! Welpen zur Welt gebracht.

Lange Rede kurzer Sinn, 4 Welpen wurden nach D. vermittelt, dabei hatten wir aber die Unterstützung unserer Freunde, die ausschließlich für die Tierhilfe tätig sind. und 2+Mama Kira haben wir behalten.

Ha-jo, Dieter, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor

Hallo !

Ich würde gerne mal eure Meinung / persönliche Erfahrungen über den Tierschutz , bzw. über die Einstellung der Bevölkerung über den Umgang mit Haus- und Nutztieren erfahren . Mir kommt nämlich (auf deutsch gesagt ) oft die Galle hoch . Wenn es geht helfe ich auch , klar , doch streng genommen unterstütze ich nur die Verantwortungslosigkeit . Die häufigsten "Argumente" sind dann " das sind doch nur Tiere " oder "die Natur regelt das schon !" (also bei Nachwuchs ) .

Ha-Jo

AntwortenZitat
(@lavendura)
Illustrious Member

@ha-jo

ich kann dazu leider nichts schreiben, sonst würde mir mehr als nur die Galle hoch kommen vor lauter Grausamkeiten. ? 

Zum Glück gibt es aber auch wirkliche Tierfreunde unter den Bulgaren, 2 von ihnen haben für den Verein unserer Freunde sogar eine Pflegestelle bei sich eingerichtet. 

Müll und Tiere, für deren teilweise abartigen Umgang hier in BG, habe ich keinerlei Verständnis.

Aber ich belasse es dabei, ich kann sonst nachts nicht schlafen----- ehrlich ja-ho.

AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Noble Member

@lavendura Ich habe vorhin noch den ganzen Vormittag vor dem PC "vertrödelt" , da ich eine Seite gefunden habe , die ich sehr gut finde  - Pfotenfreunde-Bulgarien@web.de  . Da wird u.a. über ihre Stelle in Stara Zagora berichtet . Das Paar ist aus England . Sehr informativ .

LG  Ha-Jo

AntwortenZitat
 Elf
(@elf)
New Member
Themenstarter  

@lavendura

Danke für  deine Anteilnahme,  wenn alles klappt finden sie am Montag im Zoopark Pavlikeni  einen Platz.  Wenn alles klappt posteich das 

Der Zoopark von Pavlikeni ist auf hilfeangewiesen und wenn sie dort die kleinen aufnehmen  wird es ihr schaden nicht sein. Das ist ein Versprechen.

Danke für  deine Zeilen viele Grüße  und bleib gesund.

Elf

Lavendura, Ha-jo, Lavendura and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Noble Member

@helene Es ist aber immer wie ein kleiner Sonnenstrahl , wenn man sieht , das geholfen wird . Danke !

LG  Ha-Jo

AntwortenZitat