Übersicht

Auswandern; mit Hau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern; mit Hausrat oder Neuanschaffung vor Ort

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
130 Gesehen
 Cori
(@cori)
Active Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo.

Wie habt ivr das gemacht? Den kompletten Hausrat verschifft, oder Umzugsunternehmen? Oder lieber alles vor Ort neu anschaffen? 

Was ist ggf günstiger?

LG Cori 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@cori

 Guten Morgen, das ist verschieden. Meiner Meinung nach kommt es auf den Wert der Möbel an und ob man an irgendwelchen Stücken besonders hängt. Jedes Kilo das transportiert wird, kostet viel Geld. Unser Umzug war ein bulgarisches Unternehmen, das einige Möbel und Großgeräte transportiert hat. Der Rest war ein knackevoller Audi A6 Kombi mit Anhänger. Aber hier kann man sämtliche Möbel neu kaufen, es gibt eine Vielzahl von Möbelgeschäften. Preise sind günstiger als in Deutschland.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
 Cori
(@cori)
Active Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke Harry für die schnelle Antwort.

Hast du evtl. noch Preise im Kopf? Kontaktdaten zum Umzugsunternehmen?

Kann man auch Möbel etc. gut gebraucht kaufen?

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@cori 

Der Preis war 600€ für 2 Lademeter im Sprinter. Die Kontaktdaten findest Du in meinem Post " erste Schritte Richtung Burgas" oder hier https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/postid/9324/

Für gebrauchtes kenne ich nur :  alo.bg

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@cori  Hallo cori! Unsere Auswanderung liegt schon einige Jahre zurück. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es richtiger ist sich hier erst die "passende" Immobilie zu suchen und alles zu regeln, also den Kauf abschließen. Und dann entscheiden, ob die Möbel aus D überhaupt da optisch und platzmäßig rein passen!!!- Wir hatten auch einige edle Möbelstücke, aber die hätten hier überhaupt nicht rein gepasst!!! So haben wir in D alles preiswert schnell verkauft und uns hier neue, sehr schöne und modisch passende Möbel anfertigen lassen. Auch gibt es sehr viele Möbelhäuser überall mit reichlich Angeboten! Wir haben nur, für uns andere wichtige Dinge, mitgenommen. Wir hatten ein Transportunternehmen von hier (Bg), das preislich weniger als die Hälfte vom deutschen Preis verlangt hat!!! Dafür konnten wir uns hier die neuen Möbel prima leisten!- Denkt mal über unsere Erfahrungswerte nach, vielleicht ist es für Euch hilfreich, viel Glück! 😏 😏


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
 Cori
(@cori)
Active Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke für eure Antworten,  Anregungen und Tipps 😊


   
AntwortenZitat