Übersicht

Krankenversicherung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenversicherung für Tiere / Kosten

12 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
322 Gesehen
(@melli2211)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Tierarztkosten/Krankenversicherung: Ich sehe hier ab und zu mal Katzen, die Freigänger sind und überlege, eine davon bei mir aufzunehmen - weiß evtl jemand, wie teuer so eine Krankenversicherung für den Tierarzt ist, wenn man sich eine Katze hier anschaffen würde? Vielen Dank!


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 631
 

@melli2211  Hallo Melli . Ich habe seit vielen Jahren hier Katzen ( und einen Hund ) . Versicherung habe ich keine , da die Kosten erschwinglich sind ( zB Kastration wbl. ca 100.-Lewa ) , Sonst kostet mich ein TA Besuch (mit Medis ) immer so ca. 50.- Lewa . Die höchste Kosten die ich mal hatte , war eine Darm-OP mir 5x Transfusion mit ca 400.-Lewa . Wenn ich mir eine Versicherung ansehe  wie unten

https://www.groupama.bg/bg/individual-clients/pets

fahre ich damit sehr gut . Ich würde mich freuen , wenn du eine Katze aufnimmst . Ich persönlich würde eine junge bevorzugen , da ältere ständigen Freigang gewohnt sind und sich viel schwerer anpassen .

LG  Ha-Jo

Ps : habe soeben diese entdeckt https://hans-ins.com/bg/zastrahovki/domashni-lubimci/kuche-kote/

Greift aber nur bei gleichzeitiger Haus/Wohnungsversicherung


   
AntwortenZitat
(@melli2211)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 9
Themenstarter  

@ha-jo Ok super, danke für die Info! Habe hier heute eine Katze im Park gesehen, die nicht ganz gesund aussah und falls ich sie noch mal sehe, würde ich sie mitnehmen zum Tierarzt, wohne hier auf einem Gelände, wo die Katzen auch raus können...


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Hallo, Guten Morgen. Haben vor 4 Tagen einen jungen Hund, 3  mon. neben der Mülltonne von unserer Nachbarin gefunden. Wir haben ihn sofort mit nach Hause genommen. Sieht aus wie ein Jack Rassel. Wir haben sie Snoopi genannt. Erste Untersuchung beim Ta, Entwurmung und ein Hundeschampo, 25 Leva. Freitag dann nächste Untersuchung. Unsere zwei Katzen sind jetzt noch ein bisschen irritiert, aber werden sich daran gewöhnen müssen. Liebe Grüße. Nikolaus


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Wollte noch sagen, noch  am selben Tag haben wir sie mit  Flohpulver, PIK,  einmassiert. Meine Frau hat dann kurze Zeit später 15 tote Flöhe eingesammelt. Dieses Puder ist echt klasse, wenden wir auch bei unseren Katzen an. 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Danke Dir für Deine Liebe zu Deinen Tieren. Wenn man sieht wieviel Hunde und Katzen hier herum streunern dann könnte man heulen. Hier in Velingrad hat eine große Veterinär Praxis, Simbacenter,  aufgemacht. Mit Klinik, Hotel und Pension. Vielleicht ändert sich etwas mit den Streunern? Liebe Grüße Nikolaus.


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Gestern hat Snoobi die erste Vacination bekommen, gegen das Parvo Virus. 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1230
 

@lavendura

Hinter unserem Haus, in einer alten Einfahrt, leben 3 Katzen mit einem Kitten. Ich habe mal angefangen, Futter zu geben, auch Wasser ; mittlerweile sind es 6 Katzen, die auf Futter warten 😀

Ich kaufe halt etwas mehr Futter, kein Problem. 

Gruß Harry 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@melli2211)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 9
Themenstarter  

@lavendura Vielen Dank für die Infos, da weiß ich gleich, was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen. Ich wohne in Aheloy in der Nähe von Burgas. Lieben Gruß


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 631
 

@nikolaus  Meine Meinung dazu ist , wenn sich die Haltung der Bulgaren zu Tieren nicht ändert , wird sich nichts ändern . Ein nicht-Nutztier ist hier bei den meisten weniger wert als ein abgelaufener Fahrschein .

Erst neulich den Bruder von meinem Hund gesehen : vergammeltes Futter im Napf , in einem Topf etwas Wasser ( wo der Hund aber nicht ran kam ) und etwa 1 m Kette . Ich sprach ihn tröstend an . Da kam eine Frau " was ist ? " . Ich will nichts , ich spreche mit dem Hund !" . " Sie sprechen mit dem Hund ?" kopfschüttelnd ging sie weg . Und das war noch die harmloseste Beobachtung .

LG  Ha-Jo


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@nuhsi2022)
New Member
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 1
 

@ha-jo Hallo 🙂 ich bin neu hier, entlich habe ich ein Forum gefunden, die auch noch ein Herz für Tiere haben.

Ich danke allen die sich um Tiere Kümmern und aufgenommen haben Danke Danke 👍 Es hat mir gut getan

von allen was zu lesen 😊 Ich lebe mit meiner Schwester in der nähe von Varna 🙂 auch wir haben, schon viel erleben müssen mit den Hunden und Katzen. Ich bin mit zwei Katzen und ein Hund hergekommen, mit der weile

haben wir zusammen 12 Katzen und ein Hund,alle kastriert" die letzte vor drei Wochen. 5 Katzen leben draußen,3 bei mir oben und eine bei meiner Schwester. Die anderen 3 Katzen leben in ein großes Katzengehege,

mit einer Auslaufstrecke zum Dach und durch Bäume. So haben sie etwas mehr Freiheit,der Hund ist jetzt 1Jahr und 3 Monate. meiner ist leider kurz nach meiner Ankunft hier verstorben, auch er wurde in ein Müllbeutel an der Tonne gefunden. Das muss wohl schon eine gewohnheit der Bulgaren sein, die Tiere so zu entsorgen. letztens war ich wieder unterwegs Hunde und Katzen Füttern, da kamm ein Bulgare auf mich zu, und nahm mir das futter weg, schimfte irgend was und alles lag auf der Straße. Ich war schockiert in ersten moment,aber dann ging es wieder. Es ist nicht das erste mal,an einer Stelle wurde eine Katze erschlagen.Es war so eine Treue selle,

ich konnte nicht mehr hingehen,habe sie aber mitgenommen und auf den Hof, hat sie eine letzte Ruhestätte gefunden. In Deutschland ist das nicht alles so öffenlich,und man sieht auch nicht soviel Streuner. Da habe ich einmal in Jahr eine größere summe gespendet,es wurde dann an drei Tierheime verteilt und ein Dankeschön kamm auch. Nun denke ich das ich mal aufhöre, und mir geht es irgendwie besser, musste es auch mal los werden. Und es freut mich zu sehen das ich nicht arlleine bin. Nochmals danke" und liebe grüße 🤗  Gabi

 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1230
 

@nuhsi2022

Servus und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat