Übersicht

Anhänger zulassen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anhänger zulassen

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
297 Gesehen
(@cookie)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo aus Kardam 
Ich habe letztes Jahr einen Anhänger aus D mitgebracht und möchte den jetzt hier in Dobrich zulassen.Mein Problem ist aber das ich letzte Woche mein Kennzeichen, dank der miserablen Strassenbeschaffenheit, verloren habe.Ich habe das bei der hiesigen Polizei auch angezeigt.Darf ich ohne Kennzeichen nach Dobrich zur KAT fahren. Ich habe ja die Verlustbestätigung der Polizei und der Anhänger ist noch in D angemeldet und versichert oder bekommt man hier ein sog.Überführungskennzeichen?

MfG

Robert 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@r-de-vries

Scheinbar weiß da niemand genau bescheid. Mein Wissensstand ist, dass Du das Kennzeichen bei der Ummeldung abgeben musst und es dann nach Deutschland geschickt wird ( auf Antrag). Also kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. 

Gruß Harry 

 


   
AntwortenZitat
(@cookie)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

@harry-mila 

Das ist der Weg.

Ich habe mittlerweile von der deutschen Zulassungsstelle eine Antwort erhalten. Daraus geht hervor das ich die bulgarische Verlustbestätigung und die Zulassungbescheinigung Teil 1nach D schicke und dann wird der Anhänger da abgemeldet . D.h. ich kann den dann hier ganz normal wieder anmelden. 😊

Gruß Robert


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat