Übersicht

Workshop "Bibellese...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Workshop "Bibellesen leicht gemacht" – Einladung

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
218 Gesehen
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo,

den angekündigten Workshop "Bibellesen leicht gemacht" habe ich nun mit viel Liebe und Sachverstand fertig gestellt.

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, was es mit der Bibel auf sich hat ? Aber wie mit diesem dicken Buch umgehen, damit ihr Antworten auf eure Fragen findet ?

Aber auch wenn ihr zukünftig kompetent mitreden wollt, wenn es um den christlichen Hintergrund unseres Abendlands oder die Verfehlungen der sogenannten christlichen Kirche geht, seid ihr mit diesem Workshop gut bedient. Jeder sollte die wesentlichen Inhalte der Bibel aus erster Hand kennen, denn die Bibel spricht überraschenderweise von einen Gott, der häufig ganz anders ist, als bisher gedacht. Nur dort erfahrt ihr Klartext über den, auf den sich so viele berufen und die dennoch so viel Leid angerichtet und Unrecht vollbracht haben.

Der Workshop "Bibellesen leicht gemacht" vermittelt euch alles, was ihr wissen müsst und gibt praktische Anleitung, damit ihr anschließend selbstständig und mit Freude die Inhalte der Bibel entdecken könnt:

- Ist die Bibel glaubwürdig ?
- Der rote Faden in Gottes Liebe – vollem und geduldigem Weg mit den Menschen
- Aufbau und Struktur der Bibel
- Welche Bibelübersetzungen gibt es (Stärken, Schwächen, Empfehlungen)
- Wie finde ich mich zurecht ? Verweise verstehen
- Welche Bibelstellen muss ich lesen, um in 2 Wochen einen schnellen Überblick zu bekommen ?
- Für die, die wirklich durchblicken wollen, gibt es darauf aufbauend ein Erweiterungsmodul für 5 Wochen

Der Workshop setzt sich aus 5 Einheiten zu je 2 Stunden zusammen. Die Teilnahme ist kostenlos (für eventuell gewünschte ausgedruckte Unterlagen bitte ich um die Kopierkosten).

Ort: Burgas (genaue Adresse hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, und wird noch für die Teilnehmer bekannt gegeben)

Termine: jeweils Samstags, von 15:00 - 17:00 Uhr

01.07.2023

08.07.2023

15.07.2023

22.07.2023

29.07.2023

Bitte meldet euch zeitnah bei mir unter der folgenden Email-Adresse mit Name und Teilnehmeranzahl an:

mailto:BG.Burgas.Veranstaltungen@web.de

Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße von

Elia


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

AKTUALISIERUNG:

Mir wurde, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, der Zugriff auf mein Email-Konto BG.Burgas.Veranstaltungen@web.de vom Web-Provider gesperrt.

Bis ich das geklärt habe, bitte ich euch, mir bei Interesse am Workshop einfach hier über die "Antwort-Funktion" eure Anmeldung mitzuteilen.

Liebe Grüße von

Elia

 


   
AntwortenZitat