Übersicht

Amira Immobilienmak...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Amira Immobilienmakler für die Gegend von Varna

13 Beiträge
9 Benutzer
22 Likes
4,855 Gesehen
(@andreas-bechtle)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Ist diese Firma Amira denn seriös? Ich meine, ich habe im Netzt schon so einiges über Makler gelesen und habe Angst auf die Nase zu fallen. Kann mir jemand sagen ob die gut sind?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Hallo Andreas,

drei mir bekannte paare haben bei Amira Immobilien gekauft und waren absolut zufrieden!

die maklerin Irina Ilieva spricht deutsch und hilft auch bei den anmeldungen wie strom, wasser oder bei der kontoeröffnung. schau dir die leistungen einfach selbst an: http://hausinbulgarien.de/unsere-leistungen

ich persönlich würde dir die firma empfehlen. und das nicht nur, weil sie hier wirbt 🙂


   
Natalie, Natalie and Natalie reacted
AntwortenZitat
(@natalie)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo Andreas,

vielleicht bin ich eine der drei Paare die Franz erwähnt hat, die bei Amira gekauft haben ? Wenn nicht, ich habe im Februar diesen Jahres bei Amira gekauft und würde es immer wieder tun ! Irina hat exzellent beraten, übersetzt und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Stanislava die Eigentümerin der Immobilien Firma, hat alles nach gesetzlichen Bestimmungen vorab geprüft, sodass keine Überraschungen aufkommen. Der Ablauf war perfekt und jeder Termin stand zu 100 Prozent! Ich habe mein Traumhaus gefunden und noch mehr, denn nach dem Abschluss hat man mir bei sämtlichen Behörden geholfen alles Rechtens anzumelden. Wir stehen noch heute in Kontakt und bei jeden Anliegen was nichts mehr mit dem Kauf zu tun hat, bekomme ich Tipps, Rat zur Hilfe gestellt. Wer jetzt denkt, ja da fließt ein Opulus, der irrt ! Man hilft sich gegenseitig und genau so sollte es sein, wenn man nach Bulgarien auswandert und als Ausländer Willkommen geheißen wird. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße Natalie 


   
Sonne, Franz, Franz and 1 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

jo, dich habe ich auch gemeint natalie! 🙂


   
AntwortenZitat
(@davis)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo Andreas,

Meine Frau und ich sind gerade dabei ein Haus vertreten durch Amira zu kaufen.

Ich kann auch nur gutes berichten. Irina versucht alles damit beide Parteinen ein guten Deal bekommen und jeder zufrieden ist.

 

Gruss, Kai


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Britta
(@bschmid)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Hallo zusammen,

wir können uns dem Lob für Amira Bulgaria nur anschließen - am 01.10.2020 waren wir mit den beiden Chefinnen auf Besichtigungstour und seit gestern sind wir Hausbesitzer in 9559 Malina, Oblast Dobrich.

Wir freuen uns schon auf unseren Umzug im Mai 2021.

Lernen wir hier vielleicht auch schon neue Nachbarn aus Malina und dem Umkreis kennen?

Bleibt alle gesund!

 

 

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@bulgarien-freunde)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo zusammen,

wir sind neu im Forum und denken darüber nach uns in den nächsten Jahren ein Ferienhaus im Raum Varna/Balchik zuzulegen. Auch mit der Option später vollständig nach Bulgarien auszuwandern.

Amira ist ja in diesem Bereich sehr aktiv, wir haben auch interessante Objekte dort gesehen. Sind die Preise verhandelbar und wenn ja in welchen Größenordnungen?

Grüße

Bulgarien Freunde


   
AntwortenZitat
Rblume
(@rblume)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
 
Geschrieben von: @bschmid

Dobrich.

 

Geschrieben von: @bschmid

Lernen wir hier vielleicht auch schon neue Nachbarn aus Malina und dem Umkreis kennen?

Bleibt alle gesund!

Hallo Britta,

wir sind ebenfalls Hausbesitzer im Oblast Dobrich/Rogachevo. Allerdings müssen wir mit dem endgültigen Umzug nach BG noch ein Jahr länger warten. So oft als möglich werden wir vor Ort sein und Vorbereitungen treffen. Guten Umzug und eine schöne Zeit dann in BG für euch.

Grüße Rainer 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Britta
(@bschmid)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
 

@rblume Hallo Rainer - Merci und dass wünschen wir Euch auch.

Vielleicht klappt es heuer ja mal auf einen Kaffee?! Viele Grüße aus Bayern


   
Rblume, Franz, Rblume and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @bulgarien-freunde

Sind die Preise verhandelbar und wenn ja in welchen Größenordnungen?

na ich denke mal das solltest du amira fragen 🙂 der versuch zu handeln kann ja nicht falsch sein und oftmals geht im preis auch noch was. kommt halt immer drauf an. wenn du dich nicht zu schnell mit dem spruch:

da sind noch andere interessenten, du musst dich schnell entscheiden

abspeisen lässt, dann stehen deine chancen gut. ? ich wünsch viel erfolg!

 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 272
 
Geschrieben von: @bulgarien-freunde

Amira ist ja in diesem Bereich sehr aktiv, wir haben auch interessante Objekte dort gesehen. Sind die Preise verhandelbar und wenn ja in welchen Größenordnungen?

Grüße

Bulgarien Freunde

Hallo,

kann Dir nur generell antworten. Wie groß der Verhandlungsspielraum ist, hängt entscheidend von der Nachfrage ab. Wenn die Immobilie schon länger inseriert wird, hat man gute Chancen den Preis zu drücken. Man muss Argumente für den Preisnachlaß sammeln. Reparaturen und unvorteilhafte Ausstattung als Negativpunkt benennen. Zu schlecht sollte man es aber auch nicht reden, da man sonst den Makler verärgern kann. Zwischen 10 - 20 Prozent Preisnachlaß sollten möglich sein.


   
AntwortenZitat
(@bulgarien-freunde)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo Bulgarien-Franz und Ronja,

danke für Eure Antworten. Wir haben schon ein paar Objekte ins Auge gefasst, die schon länger inseriert werden.

Wir sind dieses Jahr (geplant) ab Mitte August wieder in Bulgarien. Da wollen wir uns auch einige dieser Häuser ansehen.

Viele Grüße

Bulgarien Freunde


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@andreas-bechtle 

Hallo Andreas,

wir leben nun schon mehrere Jahre in Bulgarien.

Auch wir sind auf eine der Forumempfehlungen reingefallen (nicht hier).

Heute würde ich erst einmal längeren Urlaub/Urlaube machen.

Dabei festlegen wo will ich leben!

Danach einen der großen Makler am Ort aufsuchen. Objekte besichtigen (zur Preiserkennung).

Danach weitere Makler aufsuchen und das gleiche Spiel.

Nie mehr als drei Objekte am Tag besichtigen!!!!!

Ansonsten wird eis ein Besichtigungsmarathon und ihr wißt nichts mehr von den einzelnen Objekten.

Alle Makle hier haben meist einen Mitarbeiter, der die deutsche Sprache oder auch die englische Sprache beherrscht.

 

Sagt lieber einmal öfter "NEIN".

 

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!

 

 


   
AntwortenZitat