Übersicht

Uns bekannte Fluggesellschaften mit Flügen nach Bulgarien  

  RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 130
08/04/2019 7:24 am  

bulgarian air
sun express
Eurowings
wizzair
Germania
Condor

https://www.bulgarien-franz.de


Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 328
08/04/2019 8:11 am  

Germania kannst du rauswerfen, die sind pleite.

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


Bulgarien-Franz zugestimmt
AntwortenZitat
(@mm141)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
12/05/2019 8:19 pm  
Geschrieben von: Bulgarien-Franz

bulgarian air
sun express
Eurowings
wizzair
Germania
Condor

Könnte man das noch nach Abflughäfen aufdröseln?

Und womit fliegt man am günstigsten?

Aber auf jeden Fall mal danke schonmal.

Hat jemand auch Erfahrung mit Flixbus-Fahrten oder ähnlichem gemacht?


AntwortenZitat
(@augustus)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 66
12/05/2019 8:50 pm  

Bei den Preisen von wizzair, z.B., wuerde ich nie mit dem Bus fahren.

Uebrigens, man koennte schon aufdroeseln. Denn man tau 🙂


BulgarienSuse und Eli zugestimmt
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
12/05/2019 10:56 pm  
 

Hat jemand auch Erfahrung mit Flixbus-Fahrten oder ähnlichem gemacht?

Also mit dem Bus kann ich nur abraten. Wir sind 2016 mal mit dem Bus bis Sofia gefahren - nie wieder - denn das macht wirklich keinen Spaß. Der Bus kam verspätet von Kiel und wir haben 3 Stunden am Dresdner Busbahnhof auf Ihn gewartet. Ein Anruf , wo der Bus bleibt wurde nicht entgegengenommen. ( Warteschleife) Zum Pippi machen haben die Fahrer immer an einer Tanke gehalten. Schlafen ist auch nicht drin, da in der Nacht ständig die Bildschirme laufen mit ekligen Schläger - Filmen. Für Kinder eine Zumutung.  Zurück wollten wir von Burgas aus fahren. Auf unseren Rückfahr - Tickets stand der falsche Busbahnhof drauf und wir haben den Bus zurück nicht mehr bekommen. Da war guter Rat teuer. Der nächste Bus nach D fuhr erst ein paar Tage später und solange hatten wir gar keinen Urlaub. Dann haben wir versucht nach Sofia zu kommen, aber der nächste Bus war ausverkauft. Wir konnten erst Nachmittag losfahren und waren abends in Sofia und alles war  zu, nur ein kleiner Laden war geöffnet. Wir haben gefragt, welcher Bus als nächstes in die Nähe von D fährt und wir hatten Glück, daß am nächsten Tag ein Bus nach Prag gefahren ist.Wir haben unsere Fahrkarten bezahlt und der nette Verkäufer hat uns persönlich zu einer kleinen Pension in der Nähe vom Busbahnhof gebracht. In dem Bus nach Prag war die Toilettentür gleich ganz geschlossen. Von Prag aus konnten wir früh gleich weiter nach Dresden fahren und wir brauchten dringend Urlaub vom Urlaub. Nee, nicht noch mal. ☹️ 

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
12/05/2019 11:08 pm  
Geschrieben von: MM141

Könnte man das noch nach Abflughäfen aufdröseln?

Ja, das kannst Du gern mal für alle hier im Forum aufdröseln. Wir sind gespannt. 😉 

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


Eveline und BulgarienSuse zugestimmt
AntwortenZitat
Michi
(@michi)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 62
18/05/2019 9:01 am  

@Maria...
....jetzt noch die Direktflüge.
Denn es hat bestimmt keiner Lust drölfzich Stunden unterwegs zu sein, wenn ein Direktflug nur 3-4 Stunden dauert.

Aus Berlin fliegt so gut wie keine Airline mehr direkt nach Burgas. Alles meist nur Sofia oder Varna. Über diejenige Airline die dann direkt fliegt nur Sa. & So. und über die Preise möchte ich dann lieber schweigen 🤨


AntwortenZitat
(@augustus)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 66
18/05/2019 9:35 am  
Geschrieben von: Michi

Aus Berlin fliegt so gut wie keine Airline mehr direkt nach Burgas. Alles meist nur Sofia oder Varna. 

Warum nicht ?

Die Busverbindungen zwischen Sofia und Burgas sind gut; der Nachtzug ist auch ganz OK.

Von Varna alle 30min. Bus nach Burgas.


AntwortenZitat
(@augustus)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 66
18/05/2019 5:57 pm  

Falsch. Alle 30 Minuten. Es gibt 2 Arten von Bussen, die Kleinbusse, welche nur einen Zwischenstop machen, und die einfachen, langsamen mit mehreren Zwischenstops.

Kannst auch um 21:30 fahren.

Waehrend der Hauptsaison kann es natuerlich mal vorkommen, dass ein Kleinbus ausgebucht ist. Bei den normalen Bussen sieht es anders aus.


AntwortenZitat
Michi
(@michi)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 62
18/05/2019 10:07 pm  

@Augustus..
...ganz einfach, weil ich keine Lust habe noch durch halbe Land zu gurken um dann mal irgendwann anzukommen. Weder durch D um mir nen passenden Flughafen mit Direktflug zu suchen, noch durch BG um irgendwann in Burgas anzukommen. Berlin und Burgas haben einen Flughafen und ich finde es schon ganz schön traurig, dass es von Berlin aus keine Direktflüge gibt.
Da hab ich ja eine bessere Flugverbindung nach Windhoek in Namibia.


AntwortenZitat
Michi
(@michi)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 62
18/05/2019 10:10 pm  

@Maria...
...und das sind alles Direktflüge von Schönefeld?
Als wir geschaut haben gab es viele Flüge nach Burgsas, aber erst über Istanbul oder Russland mit bis zu 10 Std. und mehr Aufenthalt in den Ländern.


AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 328
19/05/2019 5:39 am  

Oder es gibt Flüge nach Burgas direkt aber keine direktflüge zurück. 

Schau mal bei Tuifly, die haben Direktflüge. 

Wenn man von Bulgarien aus nach Deutschland fliegt, ist es besser, am Flughafen Burgas direkt nach einem Flug zu fragen. Spart man sich die lange Sucherei und die haben direkten Zugriff zu den Fluggesellschaften. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 328
19/05/2019 5:59 am  

Also ich hab jetzt schönefeld auch nochmal geschaut, ich frag mich wo du die Flüge gefunden hast, ich seh da nur flüge mit über 8 Stunden flugzeit. kannst du mal bitte den link reinsetzen, wo es diese flüge geben soll maria?

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
 Alex
(@alex)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 9
19/05/2019 7:57 pm  

es gibt genügend Flüge Berlin über Wien nach Burgas, Zeit rund 4:30 Stunden

einfach bei fluege.de schauen


AntwortenZitat
Michi
(@michi)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 62
20/05/2019 6:48 am  

So fluege. de von heute ab Tegel......wenn du mal schauen möchtet
fluege.de ab 22.05.2019
Rückflug wäre dann der 25.05.2019. Alles nur fiktive Daten als Beispiel.
Selbst wenn wir unsere genauen Daten eingeben sieht es nicht anders aus.
Schönefeld zeigt er mir erst gar nicht an.


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
20/05/2019 2:14 pm  
 

Warum nicht ?

Die Busverbindungen zwischen Sofia und Burgas sind gut; der Nachtzug ist auch ganz OK.

Von Varna alle 30min. Bus nach Burgas.

Vom Bus Sofia nach Burgas oder zurück kann ich nur abraten. Nachtzug ist i.O.

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 328
20/05/2019 3:07 pm  

ich hab das grade andersrum erlebt, ich bin einmal zug gefahren, mehrmals bus und mit dem schnellbus war es eindeutig am Besten. Der Zug hatte massig verspätung, es dauerte gefühlt ein halbes Leben, mit dem Bus war ich in vier stunden in burgas.

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
(@augustus)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 66
20/05/2019 5:33 pm  

Meine erste Fahrt von Sofia nach Burgas, mit dem Nachtzug, 1. Klasse, war wirklich klasse. Entspannt am fruehen Morgen angekommen, der Waggon war fast leer. Das war im Oktober, wird natuerlich im Sommer anders sein.

4h, oder mehr, Busfahrt nervt mich eigentlich, ist aber wegen der sehr fruehen Abflugzeit von wizzair ab Sofia nach Dortmund die einzige sinnvolle Moeglichkeit.

Das mit dem "raten" oder "abraten" ist also sehr individuell.

 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
20/05/2019 6:56 pm  

Ja jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Kommt auch immer drauf an, wo gerade gebaut wird. Das eine Jahr wurde an der Bahnstrecke Karnobat - Burgas gebaut. Es fuhr nur ein Zug früh und einer abends durch. Wir wußten es nicht und haben dann mittags 2 Stunden ( im August) auf den Schienenersatzbus gewartet. Aber wenn Biggi schreibt, der Schnellbus ist i.O. dann ist das ja schon mal gut. Auf alle Fälle muß man in BG  mit Bus und Bahn etwas Zeit einplanen. 😎 

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


AntwortenZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren