Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vista Real Estate  

Seite 1 / 2
  RSS

HarryMila
(@selle-harald-u-mila)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 15
10. September 2020 9:27  

Guten morgen zusammen,

kennt jemand die oben genannte Firma, bzw hat Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Wir wären für Tipps dankbar.

 

Gruß und schönen Tag an alle

Harald


Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
10. September 2020 11:02  

hallole ihr beiden,

ich kenne diese webseite nicht und habe auch noch nie was von der gehört. aus diesem grund habe ich mir die webseite aus Webmaster- und DSGVO sicht mal genauer betrachtet.

die webseite hat weder eine datenschutzerklärung noch ein impressum, was eigentlich verpflichtend für alle webseiten gilt und eu-weit gesetzlich geregelt ist. 😠 

der name des webseitenbetreibers ist nicht aufgeführt. ebenso fehlt der name des unternehmens bzw. der immobilienagentur! lediglich eine adresse in dobritsch habe ich gefunden, jedoch ist diese nicht einmal mit dem unternehmensnamen bzw. dem namen der immobilienagentur versehen!???? 🤔 

die webseite ist äußerlich zwar in deutsch, die eigentlichen inhalte aber in englisch geschrieben. sowas lässt mich sofort zusammenzucken!

alles in allem kann ich nur den kopf schütteln und würde die finger von solchen webseiten lassen.

ich wünsche aber trotzdem viel erfolg und glück bei eurem vorhaben.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Dieter gefällt das
AntwortenZitat
Helene
(@helene)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 48
10. September 2020 11:34  

Hallöchen, 

vielleicht ist die Seite nicht superprofessionell,  ok. Aber die Inhalte sind immer aktuell,  auch die Bilder.  Ich kann sowohl die Seite als auch den Betreiber nur empfehlen.  Hatte die Seite ja auch mehrfach empfohlen. Wir haben seit langem mit dem Makler engen Kontakt,  er begleitet auf allen Wegen.  Was soll ich sagen, probierts oder lässt es sein.  Viel Gluck bei eurer Suche.  


AntwortenZitat
Helene
(@helene)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 48
10. September 2020 11:59  

@bulgarien-franz

Sorry,  als pauschale Beurteilung finde ich deine Worte ohne nähere Kenntnis echt übertrieben.  Der Unternehmer ist gleichzeitig Betreiber der Seite und sein Name,  Adresse incl.  E-Mail - Kontakt oben rechts auf der Seite einzusehen. 

Wir haben auf unserer Suche viele Makler kennengelernt und uns mit gutem Grund für diesen entschieden.  Und es war unsere beste Entscheidung. 

Beste Grüße Helene


AntwortenZitat

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
10. September 2020 12:21  

@Helene

ich freue mich für dich, dass alles so toll geklappt hat und du keine bedenken bezüglich der fehlenden DSGVO hast. mit sicherheit kannst du dem fragesteller dann auch den preis für die abwicklung beantworten. Oder?

ich kenne über 60 makler in BG und einige auch persönlich. dieser war mir bisher nicht bekannt, weshalb ich die seite betrachtet und dem ergebnis gemäß begründet meine meinung dazu abgegeben habe. deshalb frage ich mich wie du auf pauschale beurteilung kommst???

und seinen namen habe ich "oben rechts" auch nicht gefunden?? pluginfehler?

und siehst du auch ein impressum, was ich nicht sehe? kannst du mal bitte einen screenshot posten, damit ich das sehen kann was du siehst? wäre nett.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Dieter gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald-u-mila)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 15
10. September 2020 15:07  

Nun gut, danke erstmal. 

Ich denke, wir werden uns das Haus unverbindlich anschauen.

Ich werde jedenfalls nichts im Voraus bezahlen. Sollte dies der Fall sein, können Sie Ihr Haus behalten. Ich zahle auch nichts für die Besichtigung, soviel weiß ich mittlerweile. Versuch macht klug.

Wäre aber trotzdem toll, wenn jemand dabei wäre, der Ahnung von Land, Leuten und Häusern hat. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum?

Liebe Grüße

Harald 


AntwortenZitat
Helene
(@helene)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 48
10. September 2020 19:44  

@bulgarien-franz

alles in allem kann ich nur den kopf schütteln und würde die finger von solchen webseiten lassen.

Hallo Franz, das finde ich schon ziemlich pauschaliert und eher unangemessen,  sorry. 

Nicht jeder ist so ein versierter Webadmin wie du 😀  Natürlich ist das Deine Meinung. Da ich diesen Menschen kenne und ihm wirklich Hochachtung entgegen bringe,  wie er alles stemmt,  immer zuverlässig ist und hilft,  wo er nur kann etc. Das ist auf der Seite nicht zu sehen,  und das ist meine Meinung, nicht nur meine,  ich kenne ne Menge andere Kunden von ihm,  die das genauso sehen. Die Verpackung,  sprich Webseite in unserem Falle,  verrät noch lange nicht wirklich,  was dahinter steckt.  Das ist halt Internet. 

Soweit so gut. 

@all

ja, nach langem Suchen, und nur mit seiner Hilfe haben wir unser Traumhaus gefunden. Ich finde,  man muss spüren,  dass die Immobilie zu einem passt,  am besten mit allem was dazu gehört,  wie die Umgebung,  Landschaft,  Nähe der Stadt mit allen Annehmlichkeiten und notwendigen Einrichtungen,  das Dorf,  wie ist es organisiert,  die Nachbarschaft,  die Intimität und Ruhe,  so man das möchte. 

Als wir sicher waren, dass wir gefunden hatten,  was wir wollten,  haben wir einen Vorvertrag abgeschlossen,  professionell zweisprachig formuliert,  alle meine Bedingungen wurden eingearbeitet.  So war unser Objekt fest für uns reserviert,  die entsprechende Kennzeichnung erfolgte umgehend auf der Seite und bis zum Notartermin war alles in trockenen Tüchern. Die kleine Anzahlung (ich glaube 10%) fand ich nicht schlimm,  wurde sie doch auf den Kaufpreis angerechnet.  Es lief alles superschnell und problemlos. 

Ich wünsche euch allen,  die Ihr auf der Suche seid,  maximale Erfolge, dass Ihr auch Euer Traumhaus findet. 

Herzliche Grüße Helene


AntwortenZitat
Helene
(@helene)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 48

AntwortenZitat

HarryMila
(@selle-harald-u-mila)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 15
10. September 2020 21:11  

@Helene

so ähnlich sah es aus, nur bei ebay Kleinanzeigen.

Hügelige Gegend und nähe einer Stadt steht bei vielen Häusern und ist eine sehr dehnbarer Beschreibung (zwischen 8 und 35 km). Was ich auch oft gesehen habe, ist Meernähe, das sind dann 60 km im schnitt.

Vielleicht doch besser eine Wohnung..... 


AntwortenZitat
Helene
(@helene)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 48
10. September 2020 22:26  

@harrymila

Hallo,  Ihr beiden, ob Haus 🏠 oder Wohnung,  muss jeder für sich entscheiden.  Für uns jedenfalls geht Wohnung gar nicht.  Wir waren uns von vornherein im Klaren darüber,  dass wir nicht direkt am Meer wohnen und auch nicht wollen.  Haben die letzten Jahre direkt an der Ostsee, Lübecker Bucht,  gewohnt,  weil ich dort Arbeit hatte, wenn es ging haben wir in der Saison lieber das Weite gesucht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir wohnen schließlich hier,  sind nicht im Urlaub,  wo du verständlicherweise jeden Tag am Strand liegen möchtest. Wie gesagt,  ich wünsche Euch von ganzem Herzen 💞, dass Ihr Euer Traumobjekt findet. 

@all

Was ich auf alle Fälle richtig stellen möchte, die Anzahlungssumme war weniger als 2 %, habe extra nachgeschaut. Die Maklerprovision 3 %  sowie die Notarkosten berechnet nur für den Anteil der Haus- und Grundstückskosten (ausgenommen übernommenes Inventar).

Herzliche Grüße Helene


Margie gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
11. September 2020 7:07  

hallo Helene

ich will dir folgendes mit auf den weg geben und gerne das keyword von HarryMila aufgreifen.

Hügelige Gegend!

ich kenne ein deutsches ehepaar das hat in einer hügligen gegend nähe meer ein haus gekauft. wie in deinem falle: der makler sehr freundlich, die abwicklung sauber und alles in allem war der kauf ein spaziergang.

nur was der käufer nicht wusste ist, dass die erde am hügel sukzessive abrutschte. das gebiet war von der gemeinde schon lange als gefährlich eingestuft, weshalb die bewohner der angrenzenden mietshäuser allesamt ausgezogen sind und die meisten hausbesitzer versuchten haben ihre abrutschbedrohten häuser noch schnell an den dummen nemzkie zu verkaufen, was auch mindestens einem gelang!

ich kenne leider noch viel mehr solcher geschichten bezüglich makler, weil ich mich mit dem thema schon über 4 jahre befasse. und aus diesem grund mahne ich immer dazu genau hinzuschauen. einige wenige von diesen realen geschichten kannst du gerne mal hier lesen, damit du verstehst, weshalb ich zu äußerster vorsicht rate: https://www.bulgarien-franz.de/pass-auf-auswanderer/

im übrigen will ich dir sagen das es nicht um die freundlichkeit eines maklers geht, sondern um das ergebnis! und das zeigt sich frühestens/spätestens in 5 jahren. aber diesen maklertrick sowie das was passiert, wenn dein haus keinen akt 16 hat, den es bei sehr vielen (älteren) häusern garnicht gibt, und diese trotzdem verkauft werden, muss ich dir ja nicht erklären. sicherlich kennst du auch die vorgehensweise mit den übersetzern, die z.B. nicht staatlich anerkannt sind bzw. beim kauf nicht zu gegen waren, oder den trick mit den notaren usw....

offensichtlich hast du dich auf das wort pauschaliert eingeschossen, wohlgleich das in diesem zusammenhang nichts damit zu tun hat. also bitte lass das. es geht darum mitglieder zu schützen und sie auf achtsamkeit hinzuweisen und nicht darum einen völlig unbekannten makler schön zu reden, nur weil du bei ihm gekauft hast!

beide bilder zeigen zwar eine adresse, jedoch nicht die von mir beschriebenen gesetzliche verpflichteten angaben darin. und nirgends steht der voll ausgeschriebene name dieses maklers! hoffen wir nur, dass der makler bei seiner arbeit sowie bei den verträgen nach gesetzlichen vorgaben handelt

 Helene zum glück gibt es noch viele andere themen über die man sich hier gerne unterhalten kann. aber werbung in meinem forum zu solchen maklern ist nicht gewollt, weshalb wir es jetzt dabei belassen sollten! sorry.

 

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


henrich45, Dieter, Lavendura und 3 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
 Ruru
(@ruru)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 114
11. September 2020 11:44  

Hallo Franz,

 

das ist das Beste, das ich bisher im Forum gelesen habe!

Vermutlich nützt Deine Warnung nicht viel.

Diese tolle Warnung findet nächste Woche kein Leser mehr.

Deswegen ein Vorschlag:

Feste Themen wie Makler bewerten

                           Bauunternehmer bewerten

                          Geschäfte bewerten

                          Gaststätten bewerten

 

alles mit Sternen und/oder Kurzbemerkung

 

Einen schönen Tag an alle 

 

 


AntwortenZitat

(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 62
11. September 2020 11:51  

Hallo zusammen, diese "Firma" war doch hier schon mal Thema!? Oder?

Laut Niederlassungsanschrift ist es eine Wechselstube!!

Wer auch immer der Betreiber der Website ist oder war, ich pflichte Franz bei, seriös sieht anders aus, wobei auch seriös kein Garant für Sicherheit ist.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Maklerin und vermittel sie weiter bei Interesse. Da hat einfach alles zusammen gepasst.

Schönes WE.

Gruß Harry


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 176
11. September 2020 14:25  

@hasabgGute Idee. Nur wer würde das machen wollen? Garantiert gibt es dann auch wieder Gemecker. Man es nun mal nicht jedem recht machen. Ich persönlich Stimme dem Franz voll und ganz zu. Denke auch das dieses Thema erledigt ist. 

Stegi.


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 64
11. September 2020 15:00  

@ruru  😉 Super Idee! Den "Warnhinweis", dass ich um eine Webseite OHNE Impressum einen großen Bogen machen soll, habe ich auch schon vor längerer Zeit von einem befreundeten Ehepaar bekommen (welche auch vorher einer betrügerischen homepage aufgesessen sind)

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
@Albert Einstein


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
11. September 2020 16:36  
Geschrieben von: @ruru

Deswegen ein Vorschlag:

Feste Themen wie Makler bewerten

                           Bauunternehmer bewerten

                          Geschäfte bewerten

                          Gaststätten bewerten

leider kenne ich diesbezüglich die rechtliche situation nicht, weshalb ich mich da nicht dran traue 🙄

trotzdem danke für den tipp und in der tat, das wäre ne coole sache. ich glaube jedoch, ich bin der falsche dafür 😥 

 

Geschrieben von: @ruru

Vermutlich nützt Deine Warnung nicht viel.

Diese tolle Warnung findet nächste Woche kein Leser mehr.

da hast du ebenfalls recht. aber ist das nicht bei allen beiträgen so, das man die später nicht mehr sieht? für leute die "lehrgeld" bezahlt haben und die geschichte veröffentlichen wollen, habe ich extra eine rubrik in meiner webseite eingerichtet.

sämtliche "warnungen" zum thema makler zu sammeln und übersichtlich in einem unterforum aufzugliedern wäre zwar ne möglichkeit, aber ich habe einfach die ressourcen nicht dazu. 😪 tut mir echt leid.

im übrigen sollte der gesunde menschenverstand ausreichen um "sicher" zu kaufen. wer 1.000 euro für einen anwalt spart, der den kauf komplett rechtssicher abschließen kann, der spart nicht nur am falschen ende, dem ist auch nicht zu helfen. -so meine meinung!

außerdem gibt es ja auch sehr viele seriöse makler bei denen man keine "angst" haben muss 🙂

vielleicht ist ja ein wordpresskenner unter euch, der gerne unentgeltlich was für die allgemeinheit tut, zeit mitbringt und das forum gemeinsam mit uns etwas aufpimpen will und auch kann? 😉 bei interesse kann sich derjenige gerne bei mir melden. ich würde mich freuen.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat

(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 457
12. September 2020 8:03  

@ruru

danke für diese tolle Idee, dann können auch die mit bewerten, die bereits länger in BG leben und es ist egal in welcher Gegend. 👍 👍 👍 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
Bettina - Vagen
(@bettina-vagen)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 13
12. September 2020 18:21  

@hasabg

Suchen Maklerempfehlung? Seriöse Firma mit Impressum.Brauchen Tips!

 

Danke Bettina

Reichstein


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
12. September 2020 20:55  

es kommt darauf an in welcher gegend du kaufen möchtest. varna? sofia? burgas? landesinnern?

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@bulgarhans)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 7
13. September 2020 10:08  

.... nach Kauf einer kleinen Eigentumswohung in Varna Zentrum - ist am 15. 9., also übermorgen vormittag, das "Abschlußgebet" beim Notar mit "notarial deed", in Gegenwart der Maklerin Frau Dimova. Ich kann hier bezüglich Makler und Immos keine Weisheiten abgeben, biete aber an, wenn es jemanden interessiert, mich zu begleiten, das bietet Einsicht in den praktischen Ablauf. Es gibt noch wirklich günstige Gelegenheiten außerhalb der Städte, bzw. stadtnah; in den Städten gehen die Preise hoch, dies ist meine persönliche Erkenntnis nach 6 Wochen herumstromern in Varna. Allerdings stehen einige Wohnungen zum Verkauf, z. B. in Briz, wo es doch 3 %-Nachlässe aktuell gibt, dies gibt den Eindruck, daß der Markt vorübergehend stagniert. Tendenziell geht er aber hoch. In Burgas, die Hochburg für kerngesunde Rentner, ziehen die Mietpreise kräftig an,  wenn man die aktuellen Angebote durchforstet. So stellt es sich mir dar. Bei Interesse also: Varna, 26 Bratya Shkorpil Str., 3rd floor, office 11, Dienstag frühvormittag.

 
 
 
 
 
 

AntwortenZitat

Seite 1 / 2