Übersicht

Vista Real Estate
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vista Real Estate

21 Beiträge
8 Benutzer
45 Likes
2,936 Gesehen
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
Themenstarter  

Guten morgen zusammen,

kennt jemand die oben genannte Firma, bzw hat Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Wir wären für Tipps dankbar.

 

Gruß und schönen Tag an alle

Harald


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

hallole ihr beiden,

ich kenne diese webseite nicht und habe auch noch nie was von der gehört. aus diesem grund habe ich mir die webseite aus Webmaster- und DSGVO sicht mal genauer betrachtet.

die webseite hat weder eine datenschutzerklärung noch ein impressum, was eigentlich verpflichtend für alle webseiten gilt und eu-weit gesetzlich geregelt ist. ? 

der name des webseitenbetreibers ist nicht aufgeführt. ebenso fehlt der name des unternehmens bzw. der immobilienagentur! lediglich eine adresse in dobritsch habe ich gefunden, jedoch ist diese nicht einmal mit dem unternehmensnamen bzw. dem namen der immobilienagentur versehen!???? ? 

die webseite ist äußerlich zwar in deutsch, die eigentlichen inhalte aber in englisch geschrieben. sowas lässt mich sofort zusammenzucken!

alles in allem kann ich nur den kopf schütteln und würde die finger von solchen webseiten lassen.

ich wünsche aber trotzdem viel erfolg und glück bei eurem vorhaben.


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

@Helene

ich freue mich für dich, dass alles so toll geklappt hat und du keine bedenken bezüglich der fehlenden DSGVO hast. mit sicherheit kannst du dem fragesteller dann auch den preis für die abwicklung beantworten. Oder?

ich kenne über 60 makler in BG und einige auch persönlich. dieser war mir bisher nicht bekannt, weshalb ich die seite betrachtet und dem ergebnis gemäß begründet meine meinung dazu abgegeben habe. deshalb frage ich mich wie du auf pauschale beurteilung kommst???

und seinen namen habe ich "oben rechts" auch nicht gefunden?? pluginfehler?

und siehst du auch ein impressum, was ich nicht sehe? kannst du mal bitte einen screenshot posten, damit ich das sehen kann was du siehst? wäre nett.


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
Themenstarter  

Nun gut, danke erstmal. 

Ich denke, wir werden uns das Haus unverbindlich anschauen.

Ich werde jedenfalls nichts im Voraus bezahlen. Sollte dies der Fall sein, können Sie Ihr Haus behalten. Ich zahle auch nichts für die Besichtigung, soviel weiß ich mittlerweile. Versuch macht klug.

Wäre aber trotzdem toll, wenn jemand dabei wäre, der Ahnung von Land, Leuten und Häusern hat. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum?

Liebe Grüße

Harald 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
Themenstarter  

@Helene

so ähnlich sah es aus, nur bei ebay Kleinanzeigen.

Hügelige Gegend und nähe einer Stadt steht bei vielen Häusern und ist eine sehr dehnbarer Beschreibung (zwischen 8 und 35 km). Was ich auch oft gesehen habe, ist Meernähe, das sind dann 60 km im schnitt.

Vielleicht doch besser eine Wohnung..... 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

hallo Helene

ich will dir folgendes mit auf den weg geben und gerne das keyword von HarryMila aufgreifen.

Hügelige Gegend!

ich kenne ein deutsches ehepaar das hat in einer hügligen gegend nähe meer ein haus gekauft. wie in deinem falle: der makler sehr freundlich, die abwicklung sauber und alles in allem war der kauf ein spaziergang.

nur was der käufer nicht wusste ist, dass die erde am hügel sukzessive abrutschte. das gebiet war von der gemeinde schon lange als gefährlich eingestuft, weshalb die bewohner der angrenzenden mietshäuser allesamt ausgezogen sind und die meisten hausbesitzer versuchten haben ihre abrutschbedrohten häuser noch schnell an den dummen nemzkie zu verkaufen, was auch mindestens einem gelang!

ich kenne leider noch viel mehr solcher geschichten bezüglich makler, weil ich mich mit dem thema schon über 4 jahre befasse. und aus diesem grund mahne ich immer dazu genau hinzuschauen. einige wenige von diesen realen geschichten kannst du gerne mal hier lesen, damit du verstehst, weshalb ich zu äußerster vorsicht rate: https://www.bulgarien-franz.de/pass-auf-auswanderer/

im übrigen will ich dir sagen das es nicht um die freundlichkeit eines maklers geht, sondern um das ergebnis! und das zeigt sich frühestens/spätestens in 5 jahren. aber diesen maklertrick sowie das was passiert, wenn dein haus keinen akt 16 hat, den es bei sehr vielen (älteren) häusern garnicht gibt, und diese trotzdem verkauft werden, muss ich dir ja nicht erklären. sicherlich kennst du auch die vorgehensweise mit den übersetzern, die z.B. nicht staatlich anerkannt sind bzw. beim kauf nicht zu gegen waren, oder den trick mit den notaren usw....

offensichtlich hast du dich auf das wort pauschaliert eingeschossen, wohlgleich das in diesem zusammenhang nichts damit zu tun hat. also bitte lass das. es geht darum mitglieder zu schützen und sie auf achtsamkeit hinzuweisen und nicht darum einen völlig unbekannten makler schön zu reden, nur weil du bei ihm gekauft hast!

beide bilder zeigen zwar eine adresse, jedoch nicht die von mir beschriebenen gesetzliche verpflichteten angaben darin. und nirgends steht der voll ausgeschriebene name dieses maklers! hoffen wir nur, dass der makler bei seiner arbeit sowie bei den verträgen nach gesetzlichen vorgaben handelt

 Helene zum glück gibt es noch viele andere themen über die man sich hier gerne unterhalten kann. aber werbung in meinem forum zu solchen maklern ist nicht gewollt, weshalb wir es jetzt dabei belassen sollten! sorry.

 

 


   
Rblume, Dieter, Ha-jo and 12 people reacted
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

Hallo Franz,

 

das ist das Beste, das ich bisher im Forum gelesen habe!

Vermutlich nützt Deine Warnung nicht viel.

Diese tolle Warnung findet nächste Woche kein Leser mehr.

Deswegen ein Vorschlag:

Feste Themen wie Makler bewerten

                           Bauunternehmer bewerten

                          Geschäfte bewerten

                          Gaststätten bewerten

 

alles mit Sternen und/oder Kurzbemerkung

 

Einen schönen Tag an alle 

 

 


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo zusammen, diese "Firma" war doch hier schon mal Thema!? Oder?

Laut Niederlassungsanschrift ist es eine Wechselstube!!

Wer auch immer der Betreiber der Website ist oder war, ich pflichte Franz bei, seriös sieht anders aus, wobei auch seriös kein Garant für Sicherheit ist.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Maklerin und vermittel sie weiter bei Interesse. Da hat einfach alles zusammen gepasst.

Schönes WE.

Gruß Harry


   
Ha-jo, Franz, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@hasabgGute Idee. Nur wer würde das machen wollen? Garantiert gibt es dann auch wieder Gemecker. Man es nun mal nicht jedem recht machen. Ich persönlich Stimme dem Franz voll und ganz zu. Denke auch das dieses Thema erledigt ist. 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@ruru  ? Super Idee! Den "Warnhinweis", dass ich um eine Webseite OHNE Impressum einen großen Bogen machen soll, habe ich auch schon vor längerer Zeit von einem befreundeten Ehepaar bekommen (welche auch vorher einer betrügerischen homepage aufgesessen sind)


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @ruru

Deswegen ein Vorschlag:

Feste Themen wie Makler bewerten

                           Bauunternehmer bewerten

                          Geschäfte bewerten

                          Gaststätten bewerten

leider kenne ich diesbezüglich die rechtliche situation nicht, weshalb ich mich da nicht dran traue ?

trotzdem danke für den tipp und in der tat, das wäre ne coole sache. ich glaube jedoch, ich bin der falsche dafür ? 

 

Geschrieben von: @ruru

Vermutlich nützt Deine Warnung nicht viel.

Diese tolle Warnung findet nächste Woche kein Leser mehr.

da hast du ebenfalls recht. aber ist das nicht bei allen beiträgen so, das man die später nicht mehr sieht? für leute die "lehrgeld" bezahlt haben und die geschichte veröffentlichen wollen, habe ich extra eine rubrik in meiner webseite eingerichtet.

sämtliche "warnungen" zum thema makler zu sammeln und übersichtlich in einem unterforum aufzugliedern wäre zwar ne möglichkeit, aber ich habe einfach die ressourcen nicht dazu. ? tut mir echt leid.

im übrigen sollte der gesunde menschenverstand ausreichen um "sicher" zu kaufen. wer 1.000 euro für einen anwalt spart, der den kauf komplett rechtssicher abschließen kann, der spart nicht nur am falschen ende, dem ist auch nicht zu helfen. -so meine meinung!

außerdem gibt es ja auch sehr viele seriöse makler bei denen man keine "angst" haben muss 🙂

vielleicht ist ja ein wordpresskenner unter euch, der gerne unentgeltlich was für die allgemeinheit tut, zeit mitbringt und das forum gemeinsam mit uns etwas aufpimpen will und auch kann? ? bei interesse kann sich derjenige gerne bei mir melden. ich würde mich freuen.


   
AntwortenZitat
Bettina - Vagen
(@bettina-vagen)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 7
 

@hasabg

Suchen Maklerempfehlung? Seriöse Firma mit Impressum.Brauchen Tips!

 

Danke Bettina


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

es kommt darauf an in welcher gegend du kaufen möchtest. varna? sofia? burgas? landesinnern?


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

.... nach Kauf einer kleinen Eigentumswohung in Varna Zentrum - ist am 15. 9., also übermorgen vormittag, das "Abschlußgebet" beim Notar mit "notarial deed", in Gegenwart der Maklerin Frau Dimova. Ich kann hier bezüglich Makler und Immos keine Weisheiten abgeben, biete aber an, wenn es jemanden interessiert, mich zu begleiten, das bietet Einsicht in den praktischen Ablauf. Es gibt noch wirklich günstige Gelegenheiten außerhalb der Städte, bzw. stadtnah; in den Städten gehen die Preise hoch, dies ist meine persönliche Erkenntnis nach 6 Wochen herumstromern in Varna. Allerdings stehen einige Wohnungen zum Verkauf, z. B. in Briz, wo es doch 3 %-Nachlässe aktuell gibt, dies gibt den Eindruck, daß der Markt vorübergehend stagniert. Tendenziell geht er aber hoch. In Burgas, die Hochburg für kerngesunde Rentner, ziehen die Mietpreise kräftig an,  wenn man die aktuellen Angebote durchforstet. So stellt es sich mir dar. Bei Interesse also: Varna, 26 Bratya Shkorpil Str., 3rd floor, office 11, Dienstag frühvormittag.

 
 
 
 
 
 

   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@bettina-vagen

 

guten Tag, kann Ihnen meinen heutigen Beitrag weiterreichen, vielleicht ist er nützlich, wenn Sie in Varna zur Zeit sind. Freundliche Grüße, Hans J - Skype funktioniert: xxxxxxxxxx, bei Bedarf.

".... nach Kauf einer kleinen Eigentumswohung in Varna Zentrum - ist am 15. 9., also übermorgen vormittag, das "Abschlußgebet" beim Notar mit "notarial deed", in Gegenwart der Maklerin Frau Dimova. Ich kann hier bezüglich Makler und Immos keine Weisheiten abgeben, biete aber an, wenn es jemanden interessiert, mich zu begleiten, das bietet Einsicht in den praktischen Ablauf. Es gibt noch wirklich günstige Gelegenheiten außerhalb der Städte, bzw. stadtnah; in den Städten gehen die Preise hoch, dies ist meine persönliche Erkenntnis nach 6 Wochen herumstromern in Varna. Allerdings stehen einige Wohnungen zum Verkauf, z. B. in Briz, wo es doch 3 %-Nachlässe aktuell gibt, dies gibt den Eindruck, daß der Markt vorübergehend stagniert. Tendenziell geht er aber hoch. In Burgas, die Hochburg für kerngesunde Rentner, ziehen die Mietpreise kräftig an,  wenn man die aktuellen Angebote durchforstet. So stellt es sich mir dar. Bei Interesse also: Varna, 26 Bratya Shkorpil Str., 3rd floor, office 11, Dienstag frühvormittag, Notar Dinchev / Uzunova."

 

   
AntwortenZitat
Bettina - Vagen
(@bettina-vagen)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 7
 

Viel Glück!


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo Bettina, hast du meine PN gelesen?

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@bulgarien-franz  Genau, was ist denn mit dem Datenschutz, für uns gilt der auch in Bulgarien. Es gibt Rechtsanwälte die passen genau darauf auf. Und eine Unterlassungserklärung kostet immer viel Geld. Bin selber mal in so eine Falle reingesaust, hätte mich fast 100000€ gekostet, das ist kein Witz. Bin aber mit Glück da wieder rausgekommen. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @nikolaus

Genau, was ist denn mit dem Datenschutz, für uns gilt der auch in Bulgarien.

entweder verstehe ich jetzt nicht zu welchem thema du dieses ansprichst, oder dein beitrag hat sich in ein falsches forum verirrt? oder ich stehe mal wieder VOLL auf dem schlauch 🙂

kannst du deinen kommentar bitte etwas konkretisieren?


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@bulgarien-franz Enschuldige Franz. Ist irgendwie in die falsch Rubrik geraten. Musste jetzt selber suchen, Wollte Dir nur Recht geben. Zu  solche Bewertungen über Makler und andere, ist die rechtliche Situation ziemlich schwierig. Kann man sich böse die Finger verbrennen. Du hast recht, wenn Du sagst da traue ich mich nicht ran. Wie ich sagte, es gibt Rae die sich auf so einem Gebiet spezialisiert haben und wenn sie etwas finden, dann kann es richtig teuer werden. So, jetzt weiß ich immer noch nicht in was für ein Foren Thema ich das ziehen sollte. Liebe Grüße Nikolaus.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Seite 1 / 2