Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] deutsche

20 Beiträge
10 Benutzer
9 Reactions
1,626 Gesehen
(@nachtfalke)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  
Ich bin neu hier, möchte auswandern, für mich stellt sich nun die Frage in welcher Gegend befinden sich die meisten Deutschen, wie sieht's aus dort eine Wohnung zu bekommen?

   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@nachtfalke

Deutsche findest Du überall in Bulgarien,  hier im Oblast Burgas sind sehr viele, aber in der Gegend um Varna auch. In Kableshkovo gibt es jeden Donnerstag einen deutschen Stammtisch mit sehr vielen Teilnehmern. Zur Wohnungssuche kann ich Dir Alo.bg empfehlen oder setz Dich mit unserem neuen Admin, @rainer-walli, in Verbindung, der hilft Dir bei allem, was Auswanderung betrifft. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@nachtfalke Hallo, aus unserer Erfahrung kann ich dir sagen, man muß nicht dahin ziehen wo viele Deutsche wohnen!!! Wenn du dich anpasst, freundlich und höflich bist, wirst du schnell in deiner neuen Heimat internationale Freunde finden!- Deutsche haben leider oft nicht diese Eigenschaften. In der Varna- Region waren vor Jahren auch Deutschen -Treffen einmal im Monat. Die Chefin des Restaurants hat dies dann aufgelöst, da sich einige D sehr wichtig gemacht haben und das Treffen nicht so verlief wie gedacht. Auch in unserem Ort gibt es D die ihre Rechnungen nicht bezahlen, Eheprobleme mit Gewalt lösen wollen usw.! Vorher war in unserem Ort nie die Polizei wegen solchen Vorfällen, jetzt ca jeden Monat. Selbst in einer Gaststätte 2 Orte weiter, wurden unsere bulg. Freunde angesprochen, ob wir diese deutschen Randalierer wären. - Sicher ist es schön in der Muttersprache sich mit gleichgesinnten (!!!) Deutschen zu unterhalten. Aber leider funktioniert das nicht immer so gut. - Hier im Forum hat mal einer geschrieben: "hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind!"-


   
AntwortenZitat
(@nachtfalke)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

@harry-mila Dankeschön


   
AntwortenZitat
(@nachtfalke)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

@obermeier Dankeschön ! Das hört sich ja nicht so gut an.


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@nachtfalke Hallo nachtfalke, möchte dich nicht erschrecken oder verkraulen mit meiner Info. Aber besser der Realität ins Auge sehen, als enttäuscht zu werden. So sollte mein Tipp für dich verstanden werden! Wir wohnen schon fast 10 Jahre hier und fühlen uns sehr wohl. Haben aber erst auch diese Erfahrungen machen müssen. Also positiv und mit Vorsicht ran gehen, dann klappt das schon. Viel Glück, alles Gute und bleib gesund, um dann auch alles genießen zu können! 😀


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 634
 

@obermeier   Gefällt mir button gibts nicht mehr , also : deine Einstellung bzw Tipp gefällt mir !

LG  Ha-Jo


   
Matev reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@nachtfalke 

Es ist immer besser sich ein eigene Meinung zu bilden!

Besuche doch, wenn möglich mehrere verschiedene Stammtische .

Du wirst feststellen, es gibt nicht nur böse deutsche Mitbürger.

Ich wünsche dir inBulgarien viel Glück.


   
AntwortenZitat
 Jiri
(@jiri)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Wir sind ein Rentnerehepaar und wollen gerne eine 2-3 Zimmer Wohnung  in der Strandnähe kaufen. Welche Gegend werden Sie uns da empfehlen? Und an welchen seriösen Makler können wir uns dort wenden? Danke  im voraus für Ihre Antwort.

 


Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@jiri

Herzlich willkommen im Forum.

Für den Bereich Burgas Galina und Rainer von Xantilon. Die beiden helfen bei allen Fragen rund um Wohnung, Haus, Auto, Krankenkasse und Litschnakarte.

Gruß Harry 


Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 69
 

@jiri Hallo,

 

am besten ist immer wenn sie sich einmal die Region um Varna und um Burgas selbst ansehen. Die Geschmäcker sind verschieden und keiner kann sagen wo und ob es ihnen gefällt. Für Burgas spricht u.a. das etwas mildere Klima im Winter (etwa plus 2 Grad gegenüber Varna). Die Region Burgas hat dadurch mediterianes Klima ab Sveti Vlas bis zur türk. Grenze. Dieser Streifen ist aber nicht breiter als etwa 10 km Landeinwärts.  

Sie können sich gerne bei uns melden. ( https://xantilon.blogspot.com) Wir können zusammen etliche Wohnungen rund um Burgas, Sonnenstrand, Sv. Vlas und Sarafowo Besichtigen.

In Varna hilft ihnen die Firma Kosek gerne weiter. (rechts oben einfach auf die Werbung klicken)


   
Steini reacted
AntwortenZitat
(@werner-beinhart)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 18
 

Hallo,

nach langem Suchen und überlegen habe wir uns für Burgas entschieden, wir wollten erst nach Varna aber an die grosse Stadt erdrückt uns aufs Land ist wegen Schulen für unsere Kinder nicht von Vorteil. Wir werden erst eine Wohnung mieten und uns dann in Ruhe nach einer Passenden Immobilie umschauen. Ich hoffe das das die richtige Entscheidung ist  Wir wollten schon vor 5 Jahren nach Bulgarien hoffe das es jetzt alles klappt.

  Gruss Werner


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@werner-beinhart

Gute Entscheidung, erst einmal zu mieten. In Burgas habt ihr alles, was man braucht. Uns gefällt es hier sehr gut, war für uns die richtige Entscheidung. Ich hoffe, dass alles klappt, wie Ihr es vor habt.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@randy)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@nachtfalke


   
AntwortenZitat
(@randy)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo, ich kenne Bulgarien seit über 20 Jahren und bin sehr oft dort. Leider wollen Frau und Kinder noch nicht dauerhaft dorthin. Ich werde mich in diesem Jahr in BG als Hauptwohnsitz anmelden. Wir haben ein schönes Haus in der Nähe von Samokov und ich habe dort viele Freunde, mehr als in Deutschland. Kenne die Schwarzmeerküste und möchte dort nicht dauerhaft wohnen wegen des unangenehmen und langen Winters. Samokov ist nur 60 km von Sofia entfernt und bietet ganzjährig viel mehr Möglichkeiten als das Schwarze Meer wie Angeln Jagen Wandern Pilzesammeln in warmen Bädern schwimmen sowie tolle kulturelle Angebote. Bei Interesse kann ich weitere Informationen liefern.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@randy

Geschrieben von: @randy

Kenne die Schwarzmeerküste und möchte dort nicht dauerhaft wohnen wegen des unangenehmen und langen Winters.

Von welchem Winter sprichst Du? Im Moment haben wir etwa 15 Grad +, Anfang der Woche waren es über 20 Grad. Letztes Jahr war es auch nur etwas kälter und an ein paar Tagen minimalst Schnee. Kein Vergleich zum Allgäu, aber deswegen sind wir hier. Schnee haben wir im Leben genug gehabt. 

Geschrieben von: @randy

bietet ganzjährig viel mehr Möglichkeiten als das Schwarze Meer wie Angeln Jagen Wandern Pilzesammeln

Das kann man in der Umgebung von Burgas auch alles.

 

Gruß Harry 

 


   
Rosenrot reacted
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 81
 

@randy Hallo Randy, ganz verstehe ich dich nicht! Genau wie Harry- Mila muß ich sagen hatten wir hier in der Varna- Region nur im Januar 2013 für eine Woche hier verhältnismäßig viel Schnee. Sonst sind hier die Winter sehr mild und meist kein Schnee. Wir wohnen in einer dörflichen Varna-Region mit Nähe zum Meer ohne viele Touristen, sehr angenehm. All deinen Hobbys können wir hier auch nachgehen. Ich kenne Bg schon 40 Jahre in fast allen "Ecken", aber es ist halt alles eine Geschmackssache. Auch hier gibt es interessante kult. Unterhaltung und historische Aussichtspunkte.- Sehr schade, daß du deine Familie noch nicht überzeugen konntest. Biete ihnen doch mal Urlaub hier nach deren Geschmack an. Viel Glück !


   
Rosenrot reacted
AntwortenZitat
(@randy)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@nachtfalke Hallo ich bin seit 20 Jahren mit einer Bulgarin verheiratet, wir haben 2 grosse Töchter und ein schönes Haus in der Nähe von Samokov mit Blick aufs Skigebiet von Borovets. Dort gibt es wenige Deutsche und ich bin auch nicht scharf darauf einen deutschen Stammtisch zu gründen. Mittlerweile kann ich mich gut auf Bulgarisch verständigen und ich habe dort viele Freunde gefunden. Für mich ist es in dieser Gegend besser als am Schwarzen Meer, aber jeder hat seine Präferenzen. Sofia ist nur 60 km entfernt und bis zur nächsten griechischen Küste nur 260 km. Dort ist es zwar teurer als am Schwarzen Meer aber sauberer, vor Allem das Wasser.   Liebe Grüße  Randy


   
AntwortenZitat
(@randy)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@obermeier Hallo jeder hat seine Präferenzen. Kenne Varna und Burgas. Haben schöne Fußgängerzonen und kulturell auch viel zu bieten. Mir ist das Klima bei uns in Samokov aber lieber. Der Winter am Schwarzen Meer ist mir zu feucht auch wenn es nicht besonders kalt wird. Aber oft neblig und unangenehm. Bei uns haben wir tollen Schnee was dann auch Helligkeit bedeutet. Ausserdem gibt es tolle Städte wie Kystendil und Blagowgrad in der Nähe. Sandanski und Griechenland sind auch erreichbar.  L.G. Randolf 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Hallo. Liebe Grüße  aus Velingrad von uns. Schnee haben wir noch keinen, die Bergspitzen sind weiß gepudert. Heute morgen sind es 1 grad plus. Nikolaus.


   
AntwortenZitat