Übersicht

Benachrichtigungen

Was wäre die perfekte Ecke in Bulgarien?  

  RSS

(@manfred)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 3
1. Februar 2020 16:26  

Was ist die beste Ecke in Bulgarien? Wichtig wäre für mich die Nähe zum Meer, es sollte relativ warm und trocken sein und im besten Fall schon eine deutsche Gemeinschaft bestehen. Gibt es Ecken/Bereiche die man als deutscher Auswanderer vielleicht meiden sollte?


Helga gefällt das
Zitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 308
1. Februar 2020 17:24  

Hallo und willkommen hier im Forum Manfred,

ich glaube, die beste Ecke kannst du nur selbst für dich finden. Du wirst dich sicher ,wenn deine Entscheidung entgültig fällt, zwischen Goldstrand und Sandstrand, also grob gesagt Raum /Dobrich/ Baltchik und Raum Burgas entscheiden.

Dort gibt es die meisten Deutschen und über Facebook kannst du sicher auch Kontakte bekommen. 

Wie ich gehört habe, soll es Facebook- Gruppen für BG geben. 

Deine Frage, ob man Ecken in BG meiden soll...?????

Kann ich dir nicht beantworten, wir sind hier vor über 8 Jahren herzlich empfangen worden, werden als Deutsche sehr respektiert und egal wo wir auch waren, wir wurden herzlich empfangen,  die Hilfsbereitschaft ist enorm und fast immer wird man freundlich behandelt. Ausnahmen gibt es auch hier. Jeder muss aber seine Erfahrungen auch selbst machen. Wir haben uns z.B. nach kurzer Zeit von den Treffen mit Deutschen zurück gezogen.  Mein Haus, mein Pool usw. ne ne das hatten wir in Deutschland und ich habe mir geschworen, nie wieder. 

Schaut euch mehrmals Land und Leute an, bildet euch selbst!!! eure eigene!! Meinung.

Ich wünsche euch viel Glück auf diesem Weg.

LG Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


manfred, Califax, Eli und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 76
1. Februar 2020 17:32  
Geschrieben von: @manfred

Was ist die beste Ecke in Bulgarien? Wichtig wäre für mich die Nähe zum Meer, es sollte relativ warm und trocken sein und im besten Fall schon eine deutsche Gemeinschaft bestehen. Gibt es Ecken/Bereiche die man als deutscher Auswanderer vielleicht meiden sollte?

Hallo und willkommen im Forum, es gibt in Bulgarien überall "beste" Ecken, sowohl im Landesinnern als auch an der Schwarzmeerküste. Da Du ans Meer möchtest, hast Du zwischen nördlicher Küste und südlicher eine große Auswahl an "Ecken". Schaust Du ins Forum, so gibt es in der Region Burgas/Sarafovo dt. Treffpunkte. Ich wollte ursprünglich in Varna eine Wohnung kaufen, aber dort sind die Preise i.d.R. doppelt so hoch wie ausserhalb. Mir ist das Leben zwischen den Einheimischen  wichtig und ich mag keine dt. Communities - generell in keinem anderen Land. (War auch in Deutschland nie Anhängerin von Vereinsmeierei, Stammtischen usw.) Aber das ist alles Einstellungssache. Meine dt. Bekannten habe ich bei mir im Ort zufällig im Supermarkt kennengelernt, als ich ihr Deutsch hörte. Mir persönlich gefällt die Region um Dobritsch weitaus weniger als die im Gebiet Burgas und südlicher davon. Ausser das Gebiet "Sonnenstrand". Partymeile leider geworden..Zu viel Kommerz, zu große "Betonklopper". Ich glaube, Bulgarien-Franz als Hausbesitzer hat es gut getroffen: Leben im "Hinterland", mit Zugriff aufs Meer. Und: Je dichter am Meer, um so teurer die Immobilie. Schaut Euch in Ruhe um! Ich bin sicher, dass Ihr nach Euren Bedürfnissen etwas findet! Viel Glück und Erfolg - beides braucht man für die Immobiliensuche! Franz hat eine Übersicht im Forum, aus der hervorgeht, wo sich Deutsche  "angesiedelt" haben. D.h., Du erhälst aus/im Forum viele Infos. 

 


FrolleinFrohnatur, manfred, Lavendura und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 339
1. Februar 2020 19:32  
Geschrieben von: @manfred

Was ist die beste Ecke in Bulgarien? Wichtig wäre für mich die Nähe zum Meer, es sollte relativ warm und trocken sein

Hallo Manfred,

ich denke, die beste Ecke in Bulgarien ist dort, wo Du dich heimisch fühlen kannst und das kannst nur Du entscheiden, wenn Du dich  umschaust und sagst: Ja, das ist es,  was ich will. Ob das Wetter warm und trocken ist, kann Dir  niemand sagen, jedes Jahr ist anders. Es gibt auch hier Unwetter und Stürme wie in Deutschland. Lavendura und Jette haben Dir ja schon einige Tipps gegeben wo die Deutschen wohnen. Ich weiß nicht, was Du meinst mit Bereichen, die man als Deutscher in Bulgarien meiden sollte?  Wir waren in Bulgarien schon sehr viel unterwegs, hatten aber keine Probleme. Egal, was Du über Bulgarien gehört hast, es ist am Besten eine Reise zu machen und sich alles selbst anzusehen. LG Eli

Поздрави Ели


AntwortenZitat