Übersicht

Online Gymnasium
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Online Gymnasium


(@micha73)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ich grüße euch,

möchte jetzt meine Tochter nach holen.Sie ist jetzt in der 7 Klasse im Gymnasium, gibt es die Möglichkeit einer Online Schule wo sie auch ihr Abschluss von zu hause machen kann. Hab gehört so etwas soll es für in Ausland lebende Kinder geben. Hab aber noch nichts gefunden. Wie macht ihr das mit euren Kinden?

Micha

 


Zitat
Themen-Schlagwörter
(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 499
 

Ich hatte mich letzte Woche mit dieser Frage für einen Kunden von mir damit beschäftigt.

Schaue einmal hier:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/online-gymnasium-bayern-per-webcam-zum-abitur-1.9896655

 

Hier werden Kinder und Jugendliche online beschult, die eine Behinderung haben. Du kannst denen ja mitteilen, dass Deine Tochter auf Grund der Corona-Maßnahmen psychisch auffällig wurde, etc. Denke Dir etwas aus, vielleicht klappt es ja.

 

 


AntwortenZitat
(@christina)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 15
 

Hallo Micha,

wahrscheinlich ist das hier nicht die richtige Plattform für Deine Anfrage. Genau weiß ich es jedoch nicht. 

Es gibt über Telegram zwei Gruppen mit jüngeren Leuten, die Freiheit für sich und deren Kinder wollen. Viele haben das Ziel, in der Gemeinschaft in BG ein autarkes Leben zu führen. Sicher wissen diese Leute mehr. Wenn Dich das interessiert, schicke mir eine persönliche Nachricht. Dann mache ich mich kundig, wie Du in diese Gruppen kommen kannst. Ich selber bin erst seit Anfang August in verschiedenen Gruppen.

Einen schönen Abend wünscht Christina


Ronja gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Silber Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 210
 

Hallo Micha,

herzlich Willkommen im Forum. Happy  

Gib mal bei google "Fernunterricht für deutsche Schüler im Ausland" ein. Dann findest Du sehr viele Informationen dazu.

Hier im Forum ist das Thema Schule nicht groß vorhanden, weil hier eben viele ältere Leute sind, deren Kinder schon erwachsen sind. Wenn ein Kind bulgarisch spricht, dann ist es einfacher und es kann auf eine öffentliche Schule gehen. Davon habe ich hier auch schon gelesen. Private Schulen sind sehr teuer. 


AntwortenZitat
(@micha73)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

@christina Hallo ja Danke klingt gut, hatte ich total unterschätzt dachte das ist in 21Jahundert kein Problem aber naja.

mfg Micha


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@micha73 

Das ist schon richtig,, aber wenn man aus dem Alter raus ist, interessiert es kaum noch jemand.

Und hier sind viele " aus dem Alter raus". 

Also nicht böse sein.

es gibt noch jede menge andere Infos hier.

Gruß Harry

 


AntwortenZitat
(@christina)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 15
 

@micha73 

Hallo Micha,

magst du mir per persönlicher Nachricht deine Handynummer schicken? Das heißt, wenn du Du die  beiden Gruppen jüngerer Leute kontaktieren willst? Dann leite ich Dich gern weiter. Hier, auf diesem Wege ist die Nachricht für alle sichtbar.

Viele Grüße, Christina 


AntwortenZitat