Übersicht

Nützliche Internets...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nützliche Internetseiten und Bücher zum Bulgarisch lernen


(@schaefer-andrea)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Vor zwei Jahren habe ich angefangen Bulgarisch zu lernen. Währen dieser Zeit habe ich mir einige Lehrbücher besorgt und jede Menge Apps und Internetseiten ausprobiert. Die Webseiten die ich wirklich hilfreich fand, und die ich zum Teil auch immer noch benutze, möchte ich hier einmal empfehlen:

- https://www.50languages.com/phrasebook/de/bg/   (gut geeignet für Anfänger, mit Audioausgabe für die Aussprache)

- https://www.bulgaro.io/    (mit 6.90€/Monat nicht kostenlos, aber sehr schön gemacht. Damit hatte ich sehr gute Fortschritte machen können. Außerdem gibt es Hilfestellung in einem Forum. Ich hatte alle Lektionen in knapp zwei Monaten durchgearbeitet. Die Kosten sind also überschaubar)

- https://de.pons.com   (das Deutsch/Bulgarisch Wörterbuch ist sehr gut, und nach Registrierung kann man auch den Vokabeltrainer kostenlos benutzen)

- https://forvo.com/languages/bg/    (sehr nützliche Seite zum Üben der Aussprache. Die benutze ich immer noch regelmäßig)

- https://www.tandem.net/de    (dort gibt es sehr viele Bulgaren die Deutsch lernen möchten, und die einem auch gerne beim Bulgarisch lernen helfen)

 

Lernbücher die ich gut fand:

- https://www.assimilwelt.com/bulgarisch/  

- https://de.pons.com/shop/weitere-sprachenschulfaecher/bulgarisch/woerterbuecher/pons-bildwoerterbuch-bulgarisch-978-3-12-516193-1

 


Ruedie, WanderVogel, Matev und 2 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Themen-Schlagwörter