Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Anmeldung in Bulgarien (Visum, Krankenkasse, Versicherungen..)


(@vhaidra)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Tagen vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben, ich bin 40 Jahre und wohne in der Nähe von Dobrich, nach Varna ist es auch nicht so weit. 

Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung ein paar Tips für den Start in Bulgarien zu bekommen. (Bestenfalls wohnt jemand von euch sogar in der Nähe von Dobrich) 

Mein Mann und ich wir können Beide kein bulgarisch und mein bisschen Englisch fängt es nicht auf.  Deswegen hatten wir uns in Deutschland einen Auswanderungshelfer gesucht. Es lief auch gut, bis 14 Tage vor der Auswanderung.  Da war es schwierig ihn zu erreichen, ich plante den Umzug selbst, obwohl es eigentlich seiner war. Sein Handy war kaputt sagte er, und nun sind wir in Bulgarien angekommen sind und er meldet sich nicht mehr. Uns läuft leider die Zeit davon. Wir hatten eigentlich einen Vertrag mit ihm, aber wenn er auf keine Nachrichten reagiert dann nützt er uns nichts. Daher hoffe ich das mir vielleicht jemand sagen kann wo ich hin muss, bzw. helfen kann. Ich wäre echt dankbar für eure Unterstützung.

 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@vhaidra

Willkommen im Forum.

Im Raum Dobritsch / Varna gibt es sicher einige, die Dir weiterhelfen könnten.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
 hape
(@hape)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 

Hallo Zusammen,

schaut mal unten die Werbung auf dieser Seite. Was man im Forum so hört sol Frau Dimitrova zuverlässig sein.

schönen Gruß


AntwortenZitat
(@obermeier)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 58
 

@vhaidra Hallo, da seit ihr aber etwas blauäugig an das Ganze heran gegangen. Aber das wißt ihr ja selbs, natürlich auch noch bezahlt, das ist schon ein starkes Stück. Man müßte vielleicht auch hier den Chef Franz fragen, ob es vielleicht gar richtig wäre den Namen des Auswandererhelfers zu veröffentlichen, um andere Leute vorzuwarnen Ich weiß nicht ob das korrekt für das Forum ist, nur eine Idee von mir, sorry.-  Nun sicher habt ihr doch eure Immo über einen Makler gekauft und der hilft euch doch sicher beim Start hier, so ist es üblich. Also alles anmelden ( Litschna- Karte, Wasser, Strom, Internet, Tel. usw.) oder auch der evtl. vorherige Besitzer. - Gerade in letzter Zeit sind einige Deutsche da in die Dobritsch-Gegend neu hingezogen, die können euch sicher auch helfen. Wir wohnen zu weit weg, um euch zu helfen. Auch hier, weiter unten mit Bild aufgeführte Reklame der Einwanderer- Helferin Galina Dimitrova hilft euch sicher. Und stellt hier Fragen, da hilft euch sicher auch ein Auswanderer in eurer Nähe! Viel Glück und alles Gute!


AntwortenZitat
(@vhaidra)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Tagen vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

@obermeier Naja es ist ein Helfer mit top Bewertungen und auf seiner Seite. Wir hatten schon reagiert. Ich selber hatte mit ihm keinen Kontakt. Ich habe Flugangst und mein Mann war hier für die Vertragliche Abwicklung für den Hauskauf alleine in Bulgarien und hatte ihm vertraut, weil er auf ihn sehr kompetent wirkte. 

Ja ich stimme zu, wenn es geht ohne das er uns verklagen kann sollte man seinen Namen und Webseite preis geben. Er hilft hauptsächlich Rentnern. Bei unseren Verträgen haben wir derzeit einige Unstimmigkeiten gefunden....  Ich hatte ihn schriftlich zur Rede gestellt aber keine Reaktion mehr. Zusätzlich fehlen Dokumente. Wir haben mittlerweile erfahren, das man die eigentlich vom Notar bekommt um Wasser und Strom anzumelden. Diese haben wir nicht erhalten. Die hat er vermutlich einbehalten. Ich befürchte auf uns wird noch einiges zukommen. Daher kann uns leider der Makler nicht helfen. Wir haben zwar den ehemaligen Besitzer aber noch ausfindig gemacht. Er konnte uns nicht viel weiter helfen können. Er kann leider kein Deutsch und ist durch seinen Job und Familie sehr ausgelastet. Das Haus war ein Notverkauf und seine Probleme sind mit dem Verkauf nicht verschwunden. Aber er ist zumindest ne ehrliche Haut. 


AntwortenZitat
(@obermeier)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 58
 

@vhaidra Vielleicht kann ich euch trotzdem helfen. Sehr unschöne ärgerliche Sache und tut mir leid. Ja bei unwissenden Rentnern, wie wir Deutschen ja nach hier kommen, sind wir leichte Beute für so einen Gauner! - Und zwar, wir kennen in Varna eine sehr nette kompetente deutsch sprechende Rechtsanwältin. Normal bereitet sie alles für den Notar vor für den späteren Kauf. Wenn ihr sie kontaktiert, erst tel. Termin machen, sie besorgt auch fehlende Unterlagen von den Behörden. Ich hoffe ich darf das hier veröffentlichen?!!? Sonst würde ich dies noch über PN schreiben, aber es hilft vielleicht auch anderen Leuten bei ähnlichen Problemen. Frau Nora Dimitrowa, 9002 Varna, Str. Dragoman 3, 3 Etage, bulg. Tel.: 0889538738   (wenn ihr nur deutsche Tel.- Nr. habt, dann 00359 889538738)wählen, oder Mail Adresse: nora_vyacheslavova@yahoo.com  viel Glück und alles Gute!


AntwortenZitat