Übersicht

Hallo zusammen, neu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen, neu zugang hier

7 Beiträge
3 Benutzer
27 Likes
669 Gesehen
(@hill-frank)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen, Ich bin der Frank, 63 Jahre alt, Elektronik-/Software-Ingenieure bei Tadano-Demag.

Werde voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in Rente gehen und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit dem Gedanken nach Bulgarien auszuwandern. Habe auch schon viel recherchiert in dieser Zeit in Richtung Immobilien kauf nahe der Schwarzmeerküste, über Bulgarien allgemein, und alles was da noch so auf einen zukommt. Hoffe hier eventuell Kontakte zu knüpfen und wertvolle Erfahrungswerte mitzunehmen.


   
Franz, Ha-jo, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@hill-frank 

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum. Guter Plan, in welche Richtung soll´s denn gehen? 

Wir leben seit ende Juli letzten Jahres in Burgas und haben noch keine Minute bereut.

Es gibt in den verschiedenen Themen schon reichlich Antworten, viel Spaß im Forum und beim stöbern.

Gruß Harry

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@hill-frank)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

@harry-mila 

Hallo Harry,

Danke, freue mich hier zu sein..

Wohin es geht ist noch nicht ganz klar, ich habe die letzten 2 Jahre damit verbrach mich mit dem Immobilien Markt etwas vertraut zu machen und hunderte Häuser vom Norden bis in den Süden der schwarzmeerküsste online begutachtet. Im Juli geht’s erstmal 2 Wochen nach Sosopol  und von da aus werden wir mal die Schwarzmeerküstenregion kundschaften und mehrere Immobilien unter die Lupe nehmen.

Wenn die ersten Live eindrucke greifen, werden wir gegeben falls erstmal in miete ziehen um dann in Ruhe eine passende immobile (freistehendes Haus) zu suchen, wollen nichts beim Kauf überstürzen.

Ich habe hier auch noch ein zwei Familien Haus das ich erst noch veräußern werde, hoffe das das nicht zu lange dauert.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@hill-frank 

Die Bilder, die online stehen, sind teilweise schon jahrealt. Darauf würde ich nicht unbedingt viel geben. Meistens ist man dann unangenehm überrascht.

Aber das ist ja nicht immer so, gibt auch reelle Angebote.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@hill-frank)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

@harry-mila 

Genau, einige die ich vor ca. 2 Jahren sah, stehen immer noch zu verkauf, mit den unveränderten Bilder (auch wenig aussagende). Gott sei Dank habe ich reichlich Erfahrung mit Bausubstanz und Sanierung. Ausführliche Vorort Besichtigungen sind natürlich ein Muss, hoffentlich muss ich nicht zu viel Zeit mit unbrauchbarem verschwenden.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@hill-frank

Das wird unweigerlich auf Dich zu kommen 😎 


   
AntwortenZitat
(@werner-beinhart)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 18
 

Hallo zusammen,

so ist es mir auch gegangen ich wollte vor 8 Jahren schon mal nach Bulgarien habe mich informiert über die Immobilien da sind so viele Häuser die gab es schon vor 8 Jahren, die müssen ja schon am zerfallen sein, oftmals sind auf den Fotos noch das Datum eingeblendet manche schon 10 Jahre alt ,die Makler sind für mich schon nicht mehr vertrauenswürdig   

Wir haben uns jetzt auch entschieden erst eine Wohnung mieten und dann was Passendes finden und kaufen. Ich wolle auch gerne etwas aufs Land aber wegen unserer beiden Kinder  13 und 15 Jahre Schule  müssen wir doch eher in eine größere  Stadt. Ich habe jetzt Wohnungen gefunden die man einige Monate mieten  und bei gefallen kaufen kann.

Gruss Werner


   
емигрантски, Franz, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat