Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern

7 Beiträge
3 Benutzer
6 Likes
832 Gesehen
(@klaus-g)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo, ich bin Klaus, 60 Jahre und werde mich ab 01.05.2020 in die Rente verabschieden. Ich trage mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, nach Bulgarien auszuwandern. Ziel ist Varna. Und stecke ich praktisch auch schon drin in der Vorbereitung.

Ich suche möglichst eine 2-Zimmer-Wohnung möbliert. Kennt jemand Makler, die zu empfehlen sind oder wie gehe ich am besten vor. Wo bekomme ich die beste Unterstützung bei den bevorstehenden Behördengängen (Anmelden, Strom, Mobilfunk, Bank, Kfz ....usw.) 

Ich freue mich auf viele Antworten, Tipps und Kontakte...)

Liebe Grüße Klaus 


   
AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 89
 

Hey Klaus, in Varna kenne ich mich nicht aus. Aber trotzdem willkommen im Forum. Bin gerade in Bulgarien Urlaub machen, bin aber in sandanski. Soviel ich weiss, ist es relativ einfach mit dem anmelden. Du brauchst einen Mietvertrag, notariell beglaubigt, dann bekommst du diesen Ausweis. Ich denke schau dich hier im Forum um, da stehen die Antworten. Die Sprache wäre auch ideal, wenigstens ein bisschen zu können. Gruss elli


   
AntwortenZitat
(@klaus-g)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Elli, 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde einfach versuchen, mich irgendwie durchzuhangeln und die wichtigsten Infos zu verinnerlichen. Mit der Sprache hast du vollkommen recht. Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße aus Oldenburg 

Klaus


   
AntwortenZitat
(@klaus-g)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

.... und noch etwas... ich finde es nicht ganz so einfach, mich hier zurechtzufinden... es scheint keine Suchfunktionen zu geben... ich weiß nicht, wer meine Beiträge lesen kann, wie ich mit Personen in Kontakt treten kann ... usw. 

Ich hoffe, dass es sich nur um Startschwierigkeiten handelt..


   
AntwortenZitat
Lena
 Lena
(@lena)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@klaus-g

Guten Morgen Klaus wenn du auf Foren klickst kommen alle Beiträge und Informationen die du vielleicht brauchen kannst . Deine Beiträge kann jeder lesen und wenn du mit jemanden Kontakt haben möchtest klickst du auf seinen Namen und kannst ihm eine PN schreiben . Auch bei Fragen können dir  hier die Admins oder andere Mitglieder  weiterhelfen. Ich finde dieses Forum sehr informativ und hilfreich ! Ich hoffe du findest deine Antworten , lg und einen schönen Tag ,Lena .


   
AntwortenZitat
(@klaus-g)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

@lena

Hallo Lena, 

vielen Dank für deine hilfreichen Infos. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als hier im verregneten Norddeutschland.

Liebe Grüße 

Klaus


   
Lena, Lena and Lena reacted
AntwortenZitat
Lena
 Lena
(@lena)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@klaus-g

Danke  Klaus ! Hier in BG scheint die Sonne ? Lg Lena


   
AntwortenZitat