Übersicht

auswandern 2020  

  RSS

(@yvmari)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 5
06/09/2019 2:41 pm  

Hallo Guten tag an alle

Ich bin eine 74 jährige Rentnerin   aus dem Raum Ostthüringen und möchte im Laufe des Jahres 2020 nach Bulgarien,    auswandern. Eine möbelierte 2-3-Raum-Wohnung  reicht  für mich vollkommen aus da ich single bin.  Wichtig wäre für mich alles verkehrsgünstig und alltägliche Versorgung gewährleistet, Ärzte, Krankenhaus , Einkauf , Gastätten ect.

Gedanken mach ich mir natürlich wie ich den Inhalt der Schränke nach Bulgarien bekomme, denn ein Auto habe ich nicht.  Aber sicher kann man das als Beiladung machen.

 


Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 346
06/09/2019 3:08 pm  

Herzlich willkommen im Forum. Das ist eine mutige Entscheidung von Dir. Wichtig ist, besonders wenn man schon etwas älter ist, dass eine ärztliche Versorgung gewährleistet ist. Hast du dir darüber auch Gedanken gemacht? Es gibt nicht viele Ärzte die Deutsch sprechen. Englisch ist von Vorteil, da findet sich meist jemand. Auch solltest du darauf achten, dass ein paar Landsleute in deiner Nähe sind, sonst kann es leicht passieren, dass man - mangels der Sprachkenntnisse - vereinsamt. Das hat schon einige wieder zurückgetrieben nach Deutschland. 

 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren