Übersicht

Einen schönen guten...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einen schönen guten Abend

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
102 Gesehen
Monumental
(@monumental)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo an alle.

Mein Name ist Moritz und ich hege seit längerem den Wunsch nach Bulgarien auszuwandern. Ich bin seit knapp 8 Jahren Frührentner und ich würde gerne meine letzten Jahren NICHT in DE Verbringen

Ich war bereits die letzten beiden Jahre für mehrere Wochen in Bulgarien. Überwiegend in den Regionen Varna und Dobrich.

Auch dieses Jahr möchte ich wieder (vorraussichtlich Mai) nach Bulgarien reisen und mich nach einem geeigneten Haus umschauen.

Ich hoffe hier nützliche Informationen und vielleicht auch Kontakte zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz:)


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@monumental

Guten Morgen Moritz und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen und stöbern, es wurden ja schon zu sehr vielen Themen Fragen beantwortet. Falls trotzdem noch Fragen offen sind, bitte einfach posten. Viel Spaß weiterhin.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Monumental
(@monumental)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch beiden und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich habe mich bereits vor 2 Jahren (vor meinem ersten Bulgarien Urlaub) etwas hier ein/durchgelesen und jetzt in den letzten Tagen auch wieder.

Mich interessiert vor allem Natur, ich bin viel an der frischen Luft unterwegs. Bei meinem ersten Aufenthalt (nähe Durankulak) ist mir sofort aufgefallen, das ich viel besser atmen kann und ich mich nicht wie unter einer Käseglocke (so wie bei mir in DE) fühle.

Ich möchte im Grunde seit Jahren auswandern. Zunächst mit meiner damaligen langjährigen Freundin. Wir waren Jahrelang (immer wieder für mehrere Wochen) in Portugal und haben uns die Gegend und Immobilien angeschaut.

Als wir uns vor 4 Jahren getrennt haben, rückte Bulgarien, immer mehr in meinen Fokus.

Ich möchte alles wichtige noch in diesem Jahr erledigen, meine letzte Information zur € Einführung in BG, war 2025.

 

*Ich würde gerne ein Profilbild einstellen, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 64
 

@monumental 

Hallo,

 

du gehst auf "Mein Profil / Account" dort kannst du ein Bild hochladen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

 


   
AntwortenZitat
Monumental
(@monumental)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider wird bei mir nicht dasselbe, wie auf eurem Screenshot angezeigt.

Hatte bereits alles durchsucht.

Gibt es hier jemanden, der im nördlichen Landesinneren wohnt? So um die Gegend Yablanitsa.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@monumental

Das verstehe ich nicht ganz, dass bei Dir etwas anderes angezeigt wird, kann eigentlich nicht sein. Ich wohne ca 4 Stunden Fahrt entfernt, kurz vor der türkischen Grenze. Vielleicht wohnt aber jemand näher, das kann ich nicht sagen. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Monumental
(@monumental)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

So, Problem gelöst.

Es war mein Ad Blocker. Nachdem ich ihn deaktiviert habe, erhielt ich die Option, ein Profilbild hoch zu laden


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat