Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Abend und herzliche Grüße aus der Welt - und Messestadt Leipzig!  

  RSS

(@bille)
Neues Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 6
11. Oktober 2019 19:14  

Mein Name ist Bille und der liebe Franz hat mich nach einigen Problemchen wohl doch freigeschaltet

bekommen, dafür bekommt er von mir ein Getränk seiner Wahl, falls meine Zeilen Euch erreichen! :-)))

Ich habe es heute Nachmittag schon einmal über..."hier kannst Du Dich vorstellen!" versucht, es ging

leider nicht zu versenden(!)

Also, ich bin eine aufgeschlossene, lustige Leipzigerin...55 Jahre, 55 kg und 1,56 m ohne hohe Schuhe.

Im nächsten Frühling würde ich gern schon in Varna leben; ich war das letzte Mal Ende August da und

habe schon eine schicke Wohnung gefunden....jetzt kann ich es nicht erwarten hier weg zu kommen aber

ich habe noch viel zu erledigen.

Kennt Ihr die Maklerin Theodora von "Buy in Bulgaria"??? Ich habe einen sehr guten Eindruck von Ihr,

liege ich richtig?

Letzte Woche habe ich mich bei Euch eingelesen zb. über das Thema "unbegrenzte Steuerpflicht hier in

Deutschland behalten und dies beim Finanzamt vor Ausreise beantragen"....nun, ich habe es doppelt

gelesen, bei dieser "Hinterfötzigkeit allein in der Denke" und habe mir erstmal eine Weinschorle gemacht!

Das allein war für mich schon extrem hilfreich und ich möchte gern Mitglied in Eurer Gruppe werden!

Gibt es bei Euch auch Voll - Ossis wie mich, trefft Ihr Euch auch mal zum Abendessen?

Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und wünsche Euch ein stressfreies, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße von Bille


Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 735
11. Oktober 2019 19:18  

Herzlich willkommen in der Gruppe Bille und hoffentlich viele wichtige Infos für dich. 

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 371
12. Oktober 2019 7:23  

Hallo Bille,

ich bin ein 100% Ossi-Frau, gebürtige Dessauerin und lebe seit 8 Jahren mit meinem Mann und unseren Tieren in einen kleinen Dorf ca 20 km von Varna.

Ich wünsche dir viel Glück bei all deinen Entscheidungen. Wir haben damals auch bei buyinbg gekauft, da aber noch bei Dessy. Wir waren mehr als nur zufrieden.

Wenn du Fragen hast immer zu.

Alles Gute Lavendura

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 450
12. Oktober 2019 18:43  

Hallo Bille, herzlich willkommen hier im Forum. Die Leipziger kennen alle den Ausspruch von Goethe: " Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." Ich bin auch dort aufgewachsen und war dieses Jahr nach ca 10 Jahren in meiner alten Heimat. Muß sagen, es war erschütternd. Von Dölitz aus die Dölitzer Strasse und weiter die Karli bis fast in die Innenstadt nur besprühte Häusser. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film. Ehrlich gesagt, ich würde dort nicht mehr wohnen wollen. Leipzig hat sich für mich sehr negativ entwickelt.( abgesehen von der Innenstadt) Es ist traurig, sowas über seine alte Heimat sagen zu müssen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück auf Deinem weiteren Weg. LG Eli

Поздрави Ели - gib Gates keine Chance


sibylle keil-locker gefällt das
AntwortenZitat
(@bille)
Neues Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 6
13. Oktober 2019 18:05  

@eli

Huhu, ich komme noch nicht klar hier....wie soll ich denn "senden?"


AntwortenZitat