Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
658 Gesehen
 Thor
(@thor)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ich bin der Thor (53) und möchte zusammen mit meiner Frau Nicol (45) in 2 oder 3 Jahren aus Deutschland auswandern.
Zu meiner Person, ich bin Staplerfahrer und als Hobby auch noch seit 15 J. DJ, meine Frau ist Krankenschwester, bekommt aber eine Frührente und arbeitet nebenbei noch bei einem Pflegedienst.

Wir suchen ein sonniges Plätzchen am Meer wo man auch mit einer kleinen Rente (1100€) gut Leben kann und nicht in die Altersarmut rein rutscht so wie das hier in Deutschland ist.

Wir werden demnächst mal in Bulgarien Urlaub machen um uns das mal alles anzuschauen. Neugierig wurden wir durch verschiedene Reportagen rund ums auswandern.

so soweit erst einmal zu uns.

Thor & Nicol

PS: In Bulgarien wird doch überall noch mit dem LEW bezahlt oder?


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Thor, herzlich willkommen  vom ganzen Team.

Die schönste Reise ist mit dem Auto  von der rumänischen Grenze bis runter an die türkische Grenze zu fahren. Man braucht ein bischen Zeit dazu. Unterkünfte gibt es auch ohne zu buchen. Nur im August kann es etwas schwieriger werden, da machen viele Bulgaren Urlaub. Es kommt natürlich drauf an, wie ihr leben wollt, ob  ruhig oder ob ihr die Stadt braucht. Wenn Du das noch mitteilst, können wir Empfehlungen geben. Mit der Rente von 1100.- € für 2 Personen rate ich Euch Wohneigentum für später im Auswanderungsland anzuschaffen.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Hallo ihr beiden und herzlich willkommen. 


   
AntwortenZitat
 Thor
(@thor)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke für das nette Willkommen.

Wir werden wohl erst einmal nächstes  Jahr ausführlichen Urlaub machen.

Am liebsten würden wir in Strand nähe wohnen, wir lieben die Sonne und in Stadt nähe wäre ebenfalls ganz gut wegen Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Arbeit und Gleichgesinnte (Deutschsprachig) obwohl wir ums Bulgarisch lernen wohl nicht herum kommen wollen/werden. 

Außerdem müsste ich meinen Führerschein wieder neu machen da ich ihn hier in Deutschland vor 25 J. verloren habe, 😉 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Vorher Urlaub ist sehr ratsam und am besten nicht in den Touristengebieten, denn dort ist nicht das wahre Bulgarien, und verfälscht den Eindruck des Landes. 


   
AntwortenZitat