Übersicht

Möchten uns vorstel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Möchten uns vorstellen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
754 Gesehen
(@falko)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo, wir sind hoch erfreut dieses Forum gefunden zu haben.....danke an den Initiator!

Wir sind ein Ehepaar, meine Frau 64J. seit einem Jahr in Rente und ich 57J. hinke hinter her, muss noch ca. 5J. arbeiten, um frühzeitiger in Rente zu gehen.

Nichtsdestotrotz möchten wir uns schon jetzt umschauen, welche Orte in Frage kommen und da brauchen wir EURE Hilfe.

Unser Traum, direkt am Meer zu wohnen mit direktem Meeresblick....2 oder 3 Zimmer mit gr. Balkon....auch gerne in einer guten Hotelanlage.

Gute Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Restaurants. Auch der Kontakt zu anderen deutsch sprechenden Auswanderern wäre für uns wichtig, Treffen, Unternehmungen.....

Wo wären wir da richtig?

Hatten in Obzor eine schöne Wohnung entdeckt, allerdings zum Kauf.

Hat jemand mit einem Kauf einer Wohnung Erfahrung? 

Der Flughafen sollte auch nicht mehr als ca. 50km entfernt sein.

Freuen uns sehr auf Eure Feedbacks 

Lieben Gruß

 

 

 

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1210
 

@falko

Hallo und willkommen im Forum.

Für die Wohnungssuche kann ich euch Alo.bg empfehlen.

Von einer Hotelanlage möchte ich euch abraten, im Sommer ist da nix mit Ruhig. 

Da findet ihr alles und Chrome übersetzt automatisch.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@falko)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@harry-mila  😀 danke!


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@falko 

Schön, daß Ihr das Forum gefunden habt.

Über kaufen von Wohnraum steht hier in den Rubriken eine ganze Menge.

Was ich in letzter Zeit in den Nachrichten gelesen habe,  ist das Problem mit dem Strom. Einige Wohnungsbesitzer oder Hausbesitzer zahlen wohl aus irgendwelchen Gründen Industriestrom und der ist jetzt um das 3 fache gestiegen.  Das sollte man vorher abfragen, auch beim mieten.

Die Wohnungen werden hier größtenteils möbliert vermietet.

Hotelanlage mit so vielen Zimmern zu mieten kenne ich noch nicht. Falls ihr noch nie in BG gewesen seid, ist es am Besten, sich die Zeit zu nehmen und eine Rundreise am Meer zu machen. 

Auf alle Fälle steht hier im Forum schon eine Menge, die einige Eurer Fragen vielleicht schon beantwortet. Bitte nutzt einfach die Suche ganz oben, wenn ihr Euch nicht durchwühlen wollt.

Viel Spaß und LG Eli


   
AntwortenZitat
(@falko)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@eli  Danke Eli für die Info.

Wo kommst Du her?

Wie lange wohnst Du schon dort? ....in welchem Ort?

Und fühlst Du Dich wohl dort?

Lieben Gruß

Gaby  ....würde mich sehr freuen von Dir zu lesen


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@falko 

Ich komme aus Sachsen und wohne in einem Dorf . Früher nur im Sommer, seit 2019 für immer. Da ist das wirkliche Leben in Bulgarien. Nicht zu vergleichen mit dem Leben am Meer oder in der Stadt. Für Euch vielleicht  nicht das Richtige?  Kein Luxus, keine asphaltierten Straßen, manchmal kein Wasser oder Strom,  dafür immer Gemüse vom Nachbarn und Hilfe, wenn es not tut. Jeder hat andere Prioritäten. LG Eli


   
AntwortenZitat