Übersicht

Seriöse Makler bei ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Seriöse Makler bei Immowelt?

9 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
211 Gesehen
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hi liebe Forumsgemeinde

Bei Immowelt inserieren zwei Makler günstige Wohnungen zur Miete.

https://www.immowelt.de/liste?geoid=106&etype=1&esr=2

Kennt hier irgenjemand die Makler und hat bereits Erfahrungen gemacht?

Sind diese als seriös einzustufen?

Kann mir jemand weitere Tipps geben?

Danke und viele Grüße aus Berlin


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@gedankenspiele

Von solchen Portalen halte ich persönlich nicht viel, weil zu teuer. Die qm Angaben in Bulgarien geben nicht die tatsächliche Wohnfläche an. Wir hatten eine Wohnung in Burgas mit 90 qm gemietet ( von D aus bei alo.bg) ; nachgemessen waren dann keine 63 qm übrig.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Vielen Dank für die Antwort.

Bin jetzt aber etwas verwirrt. Bei Alo.bg habe ich auch schon nachgeschaut. Fand die Angebote dort allerdings recht teuer.

Bei Immowelt werden von den Maklern Appartements von 150 - 200 € angeboten. Das wäre für mich noch im Rahmen. Würde mir die Möglichkeit geben ein solches anzumieten und zunächst Bulgarien mit zwei Wohnsitzen besser kennenzulernen. Gibt es da einen Haken? Kann ich mich da darauf verlassen, dass bei einem 12 Monatsvertrag die Kosten stabil bleiben oder lauern da weitere Kostenfallen?


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@gedankenspiele

12 Monate ist der Standard hier, die kosten sollten in dieser Zeit stabil bleiben. Ich würde trotzdem erstmal einen Urlaub hier empfehlen, idealerweise um diese Jahreszeit, dass es später keine bösen Überraschungen gibt. Gerade in der Richtung Sonnenstrand und Sveti vlas werden im Winter die Gehsteige hochgeklappt, sprich, da ist fast alles zu. Das sollte man im Vorfeld abklopfen, nicht dass der Weg zum einkaufen ewig lang ist. Generell ist im Winter Richtung Meer alles geschlossen, bis auf wenige Ausnahmen. Da kennt sich aber unser Admin @rainer-walli besser aus, er wohnt in der Gegend und hat seine Fa Xantilon auch dort. 


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@harry-mila Hallo, hier in Bg werden zur Wohnfläche die Balkone und ähnliches in m2 dazu addiert. So kann es sein, dass die tatsächliche Wohnfläche wesentlich geringer ist!


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@obermeier

Das ist genau unsere Erfahrung, sowohl bei der Mietwohnung in Burgas als auch bei der Eigentumswohnung in Topolowgrad.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@gedankenspiele Hallo zu Euch in Berlin, nie eine Wohnung oder Haus , auch wenn preislich und bildlich günstig und verlockend, ohne persönlich zu besichtigen anmieten oder kaufen!!! Wir haben hier langjährige Erfahrung, es soll ein gut gemeinter Rat sei! 😀


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

@obermeier Danke für den Ratschlag. Ich wollte schon vor Ort anmieten. Vielleicht mache ich eine Tour noch in diesem Monat. Mein Gedanke war, zunächst ein günstiges Appartement für ein Jahr zu sichern, um von da aus dann auch das Land mit meinem Minicamper bereisen zu können. Erst dann wollte ich mich für oder gegen einen dauerhaften Umzug entscheiden.

Die Gegend Sunny Beach scheint ja über Winter ziemlich leer zu sein? Vielleicht gibt es ja deswegen die günstigen Mietangebote? Wenn ich zu dieser Zeit einen günstigen Jahresvertrag abschließen könnte, wäre dieses ja nicht schlecht. In der Gegend soll es auch einige Pflegeeinrichtungen geben, welche auf deutsches Publikum spezialisiert sind. Da ich selbst in der Branche tätig war, würde ich da gerne weitere Informationen sammeln.

Fa Xantilon habe ich gestern mit der Frage Mietwohnungen angemailt. Habe aber noch keine Rückmeldung.

Kann ich da eine kompetente Beratung für weitere Fragen und Hilfestellungen finden?

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@gedankenspiele

Das kann ich bestätigen. @rainer-walli und seine Frau Galina helfen neben Immobilien (Miete/Kauf) auch bei allen Fragen rund um die Einwanderung , ob Ämter oder Auto ummelden ect. Normalerweise antworten sie innerhalb von 24 Stunden. 


   
AntwortenZitat