Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

1 Personen GmbH in Bulgarien gründen

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
261 Gesehen
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hi liebe Forumsgemeinde

Wer kann mir Tipps und Hilfestellung zur Gründung einer 1 Personen GmbH in Bulgarien geben?

Wie bereits in anderen Threads geschrieben war ich vor meiner Rente in der Pflege tätig.

Ich würde gerne einige Projekte für deutsche pflegededürftige Interessenten und deren Angehörigen umsetzen, welche dauerhaft nach Bulgarien auswandern oder auch nur einen betreuten Urlaub absolvieren möchten.

Pflege ist in Deutschland ja leider nicht mehr bezahlbar und das Ganze bei sehr schlechter Qualität.

Dazu habe ich schon sehr konkrete Ideen.

Gerne sind auch Kollegen aus der Pflege zum Austausch eingeladen.

Viele Grüße aus Berlin


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@gedankenspiele Hallo hier bin ich noch einmal, also ich habe erst vor Kurzem mit einem bulg. Paar gesprochen. Sie arbeiten zur Zeit in der Schweiz im med Bereich.  Möchten aber später hier in der Pflege tätig sein, evtl für Deutsche, so war unser Gespräch. Bedarf besteht auf jeden Fall. Aber das Problem noch zur Zeit ist, daß es nicht über die deutsche KK abgerechnet werden kann, trotz EU! Dazu kommt noch, wenn Du damit Geld verdienen möchtest, hier sind die Löhne total niedrig. Und die Rentner die nach hier kommen/Auswanderer, sind meist auch nicht wohlhabend, um das privat an Dich zu zahlen! Aber ich kenne einen Steuerberater in Burgas, wenn Du möchtest sage ich Dir seine Adresse und Tel.Nr., er spricht deutsch und kann Dir sicher Fragen beantworten. Viel Glück, würde mich freuen, wenn diese Marktlücke hier beseitigt würde. 😀


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

@obermeier Danke für den Zuspruch.

Meine größten Probleme dabei sind ein sehr kleines Startkapital und fehlende bulgarisch sprechende Mitstreiter.

Ja, einen Markt sehe ich da durchaus. Mit KK ist das kleinere Problem, da hier die Leistungen der Pflegekasse wichtiger sind. Ansonsten bin ich kein Freund von irgendwelchen "Satt und Sauber Pflegeeinrichtungen" nach deutschem Standard. Auch hier in Deutschland berate ich Betroffene mehr auf eine Pflege in Selbstverwaltung.

Jede pflegebedürftige Person hat einen Anspruch auf Würde. Diese sehe ich in Pflegeeinrichtungen als nicht mehr  gegeben.


   
AntwortenZitat