Übersicht

KOSTEN Notar/Makler...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] KOSTEN Notar/Makler/Rechtsanwalt/Dolmetscher ect.  

  RSS

(@margie)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 6
10. September 2020 10:17  

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie hoch ca. die Kosten beim Erwerb einer Immobilie sind. Sprich Haus. 


Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
10. September 2020 11:17  

die in bulgarien marktübliche maklerprovision von 3-6 % der VK-summe beinhaltet nicht automatisch die abwicklung!

es ist unterschieddlich und so pauschal nicht zu beantworten. denn jeder makler hat einen anderen service bzw. auch andere konditionen. es gibt makler, die wickeln das ganze prozedere für dich ab, weil sie die richtigen leute an der hand haben, wie notar, dolmetscher usw. und bei anderen wiederum sind das mehrkosten die auf dich zukommen.

so wie ich das sehe, musst du deinen makler fragen was es kostet. 🙁

alternativ kannst du einen immobilienberater bzw. rechtsanwalt beauftragen, der dir die kosten im vorfeld für die komplettabwicklung nennen kann. 😉 

TIPP:

einen den ich selbt kenne und der nicht nur seriös sondern auch billig ist, hier: https://bulgarien-immo.com/preise/

nebenkosten beim hauskauf zur übersicht hier: https://www.bulgarien-franz.de/2017/02/22/kosten-fuer-ein-haus/

viel erfolg!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Margie gefällt das
AntwortenZitat