Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hundesitter  

  RSS

(@uschi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
9. August 2019 16:47  

Hallo, wir ziehen im nächsten Jahr nach Bulgarien und ich wollte fragen, ob es in Bulgarien Hundesitter gibt.

Ich bin beruflich 4x Jahr unterwegs und da ist es mir wichtig, dass mein Hund in guten Händen ist. In den verschiedenen Ländern in denen wir bisher gelebt haben, hatten wir immer Glück, aber ich weiss nicht, ob es in Bulgarien anders ist.

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich Tipps oder Informationen geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Uschi


Zitat
Themen-Schlagwörter
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 411
9. August 2019 17:25  

Hallo Uschi,

ich persönlich würde meine Hunde hier in Bulgarien nur jemanden anvertrauen, den ich sehr gut kenne.

Wir machen es z.B. übernächstes Jahr so, dass eine meiner Schwestern hier wohnen wird und wir so in aller Ruhe eine Wellnesswoche machen können.

Von Hundesitting habe ich nur in Sofia gehört. Meine Freundin von der Tierhilfe wollte das mal groß auf ziehen hier in Varna und Umgebung. Sie sagte, da ist fast gar kein Bedarf vorhanden.

Ich denke das dauert noch eine Weile.

Welche Alternativen manche Bulgaren vorziehen, wenn sie weg müssen, erspar ich mir lieben sonst fang ich an zu heulen.

Das beste wäre, du hättest ganz in deiner Nähe Deutsche, die die Tiere versorgen mit ihnen in den Freilauf gehen.

Ich wünsche dir und deinen Tieren alles erdenklich Gute in BG.

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
9. August 2019 21:03  

Hallo Uschi,

ich weiß nicht, in welchen Ländern Du vorher gewohnt hast, aber in BG in unserer Region gibt es sowas nicht.Die Leute würden es nicht verstehen.Hier ticken die Uhren anders. Für die Menschen hier sind Tiere da, um nützlich zu sein. (Hund bewacht Haus, Katze fängt Mäuse) wie früher in Deutschland. Die Tiere hier werden nicht den Menschen gleich gestellt und verhätschelt. Wer nicht für seinen Hund jeden Tag selbst sorgen kann, schafft sich keinen an. Das ist hier so und du willst bestimmt eine ehrliche Meinung. In welche Gegend ziehst  du denn  LG 

 

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
10. August 2019 9:17  

Bei uns im Nachbarort kann man die Hunde im Tierheim zur Pflege abgeben, wenn man das möchte. Mir wäre ein anderer Hundehalter - (Betreuung auf Gegenseitigkeit) weitaus lieber. 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 411
10. August 2019 12:55  

Ich habe bis jetzt von noch keinem Tierheim in BG gehört, wo ich einen Hund hin bringen würde.

Nicht mal einen/Fund/Straßenhund.

Egal, ob kurz oder langfristig. Sie erfüllen in der Regel nicht mal das Mindestmaß an Grundvorraussetzungen für ein Tierheim. Im Gegenteil meine Freundin und ihr Mann samt einer

Tierschutzorganisation aus D. holen da Hunde raus, die oft kurz vor dem Sterben sind und vermitteln sie nach D. Tierschutzkontrollen in BG...............Fehlanzeige.

Sie hatten mal versucht, mit 2 Tierheimen in Burgas zusammen zu arbeiten................

Ich habe seit 2016 so eine Hündin aus dem Tierheim in Kamena.

Meggy meine bezaubernde Seelenhündin . Bei FB könnt ihr sie sehen, vorher nachher.

Da dieses Thema für mich aber emotional an meine Grenzen geht, kann und werde ich dazu nichts weiter mehr schreiben können.

Geht mal auf die Seite  von meiner Freundin, sie ist auch bei FB, Findet ihr hier im Forum unter Tierschutz, dem Franz sei immer noch gedankt, dass es daran gedacht hat.

PS ich muss aber noch etwas Generelles hinzu fügen.

Ich liebe Bulgarien, mit der Einschränkung, dass ich die Umweltverschmutzung und den Umgang mit Tieren oft nicht im Geringsten nachvollziehen kann.

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
10. August 2019 12:56  

Dann hast du bisher nicht die guten Tierheime kennengelernt. Das bei uns arbeitet mit Tierschutzorganisationen in den Niederlanden, England, Schweiz und Deutschland zusammen und es funktioniert ausgezeichnet. Die Tiere sind alle - und wenn ich das schreibe, meine ich das auch so - sozialisiert. Ein echtes Vorzeigetierheim. Die Leiterin spricht sehr gut Deutsch und ist Tag und Nacht für ihre Schützlinge da. 

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Uschi und Lena gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
10. August 2019 12:58  

Schau mal hier: https://web.facebook.com/animalsos.burgas?_rdc=1&_rdr

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Uschi und Lena gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 411
10. August 2019 13:15  

Danke Biggi wirklich, dann werde ich mal meine Freundin darüber informieren, ich hoffe dass es da vielleicht zu einer Verständigung im Imteresse der Tiere kommt.

Es wäre so wunderschön. 1000 Dank .

LG Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
10. August 2019 13:41  

Margo ist sehr erfahren, sie betreibt das tierheim schon fast 10 oder sind es sogar schon über 10 Jahre, wir haben ganz zu anfangszeiten unseren Hund dort geholt (der erste überhaupt, der das Tierheim verlassen hat). Sie arbeitet mit guten Tierärzten zusammen und hat schon viele Hundeseelen gerettet, die schon verloren schienen. 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@patch)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 10
10. August 2019 15:27  

Hallo an alle.

wir werden nächtes Jahr bei Balchik ein Hunde Hostel eröffnen.

wir lieben Tiere haben seid 30 Jahre Hundealtung Erfahrung und nehmen auch nur Bulgarische Preise

 


Helene und Uschi gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 411
10. August 2019 18:15  

@patch euch schickt der Himmel,

ich danke all denen die sich hier so liebevoll um die Tiere kümmern .

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
(@janaandringa)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
8. Juni 2020 20:41  
Geschrieben von: @uschi

Hallo, wir ziehen im nächsten Jahr nach Bulgarien und ich wollte fragen, ob es in Bulgarien Hundesitter gibt.

Ich bin beruflich 4x Jahr unterwegs und da ist es mir wichtig, dass mein Hund in guten Händen ist. In den verschiedenen Ländern in denen wir bisher gelebt haben, hatten wir immer Glück, aber ich weiss nicht, ob es in Bulgarien anders ist.

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich Tipps oder Informationen geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Uschi

Liebe Uschi, 

In welche Stadt wirdst du wohnen, weil wenn du in Sofia wohnst können wir uns treffen. Ich würde mich gern um deinen Hund kümmern.  

liebe Grüße 

Jana


Uschi gefällt das
AntwortenZitat
(@uschi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
9. Juni 2020 11:52  

@janaandringa

Liebe Jana,

Wir werden in der Nähe von Veliko Tarnovo wohnen.

Herzlichen Dank für deine Nachricht und dein Angebot. In der Zwischenzeit war ich mehrmals in Bulgarien und wir haben wunderbare Freunde in Plovdiv gefunden, die eine Hundepension haben und sich liebevoll um die Hunde kümmern.

Aber wir können gerne in Kontakt bleiben. Darf ich dich auf FB anfragen? Ich werde ab Juli in Bulgarien sein.

Herzliche Grüße

Uschi


JanaAndringa gefällt das
AntwortenZitat
(@janaandringa)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
9. Juni 2020 12:05  
Geschrieben von: @uschi

@janaandringa

Liebe Jana,

Wir werden in der Nähe von Veliko Tarnovo wohnen.

Herzlichen Dank für deine Nachricht und dein Angebot. In der Zwischenzeit war ich mehrmals in Bulgarien und wir haben wunderbare Freunde in Plovdiv gefunden, die eine Hundepension haben und sich liebevoll um die Hunde kümmern.

Aber wir können gerne in Kontakt bleiben. Darf ich dich auf FB anfragen? Ich werde ab Juli in Bulgarien sein.

Herzliche Grüße

Uschi

Gerne ! Ich freue mich, dass du schon ein Hundepension gefunden hast! Es gibt viele in BG. Mein FB - Jana Andringa 

Herzliche Grüße 

Jana


BulgarienSuse und Uschi gefällt das
AntwortenZitat
(@uschi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
9. Juni 2020 12:12  

@janaandringa

Super, danke dir.

Hab dir eine Nachricht geschickt.

Alles Liebe


AntwortenZitat