Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Litschna Karta  

  RSS

Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
20. Juli 2019 7:17  

Wir haben am Donnerstag unsere Litschna Karta beantragt. Wir mussten folgende Unterlagen abgeben:

Antrag in bulgarischer Sprache mit Angaben zu Kindern und Eltern, auch wenn schon verstorben. 

In Kopie: Pass, Karte der deutschen KV, Kaufvertrag vom Haus, Eine Zusatzbestätigung vom Bürgermeister, das wir im Dorf auch wohnen, weil auf unserem KV  vom Haus nur Koordinaten stehen, aber keine Hausnummer und Strasse.

Im Original: Wir brauchten jeder ein Konto bei einer bulgarischen Bank und die Anmeldung wollte die Dame im Original haben. Außerdem wollte Sie das Original des KV vom Haus einsehen.

Um 10 Uhr haben wir die LK beantragt, um 13.30 Uhr konnten wir sie abholen. Ohne Passbild und es ist auch keine vorläufige Karte. Die Kartengültigkeit richtet sich bei uns nach dem Ablaufdatum auf der Krankenversicherungskarte von D.

Es wird überall anders gehandhabt.

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


Helga gefällt das
Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
20. Juli 2019 7:41  

und in welchem verwaltungsbezirk war das jetzt?

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
20. Juli 2019 15:20  

Hallo Biggi, wir gehören zum ОБЛАСТ ЯМБОЛ 😊 😊 

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
21. Juli 2019 8:46  

Schon erstaunlich wie das überall unterschiedlich gehandhabt wird!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Marion
(@marion)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 22
16. Januar 2020 9:30  

Ich versuche mein Glück damit nächste Woche in Plovdiv. Ich habe schon die Formulare abgeholt und bisher waren die alle sehr nett und hilfsbereit. Ohne Dolmetscher dort gewesen und konnte mich ganz gut verständlich machen.


FrolleinFrohnatur und Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@eisfrau)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
16. Januar 2020 9:53  

Hallo ,

wir haben im Dezember die Karte in Burgas mit Hilfe einer gut deutsch  sprechenden Maklerin beantragt. Wir brauchten dazu: jeder eine Kontokarte (konnte auch eine deutsche sein!), Krankenversicherungskarte, Kaufvertrag vom Haus, die deutschen PA und ich musste eine Erklärung abgeben, dass meine Mutter bei uns im Haus wohnt. Nach einer Woche nochmal hin und Fotos gemacht und nach 14 Tagen war die Karte fertig. Alles sehr leicht, aber mit etwas Zeit verbunden. 

Renate

 

 


Helga gefällt das
AntwortenZitat