Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reihenfolge an und abmelden?  


Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 947
Themenstarter  

Wie ist die richtige Reihenfolge? Erst in Deutschland abmelden und dann in Bulagrien annmelden?

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Zitat
(@alias)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

Ich Rentnerin 62, möchte mich inofiziel von meinem Mann trennen und mich in unserem Haus in 

Bulgarien anmelden.

Ich habe schon viel mitgelesen aber jetzt wo es tatsächlich so weit ist, alles wieder vergessen.

Ich muss mich wohl in Brandenburg beim Rentenamt melden, wann melde ich mich in Deutschland ab?

Danke im vorraus


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 947
Themenstarter  

@alias

ich hab dich mal hier ins richtige forum reingeschoben!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@alias)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

@bulgarien-franz

DU BIST EIN GUTER SCHIEBER.

Vielen lieben Dank


AntwortenZitat
(@alias)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

Ich habe heute mit der Rentenstelle in Berlin telefoniert, es gibt bei der Deutschen Post Vordrucke die man ausfüllen muss und dann absenden.

Werde ich morgen machen.

 

 

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 947
Themenstarter  

Herzlich willkommen und viel Erfolg

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 661
 

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück.

Das Finanzamt in Neubrandenburg ist das zentrale Finanzamt für Rentenempfänger im Ausland. Ich würde mich da mal erkundigen, wie es dann bei Euch ist, falls Du für immer in BG wohnen willst. LG

Einmal schwitzen und einmal lachen kannst Du täglich einmal machen. Es braucht nicht mal ein bischen Mut und Deinem Körper tut das gut.


AntwortenZitat
(@selbstversorger-bulgarien)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 20
 

Hallo,

wenn ich mich in Bulgarien anmelde, muss ich einen Rente oder Arbeitsvertrag nachweisen. Ich beziehe aber keine Rente, habe keinen Arbeitsvertrag sondern möchte als Selbstversorger leben. Geht das für eine Anmeldung?


AntwortenZitat