Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Litschna Karta

49 Beiträge
19 Benutzer
45 Likes
8,144 Gesehen
(@beate5)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 26
 

@bulgarien-franz Danke fuer Deine Info. Gruss Beate


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

guten tag

hab am 23.3.22 meine lischna karta am emigrationsamt abgeholt,ist 5 jahre gültig.

3 besuche waren nötig.1)antragsstellen 16.3....2)passbild machen  17.3.....3)abholen 23.3.

danke an galina,dank ihr alles problemlos abgelaufen.

brauchte:ausweis und kk karte,original und als beidseitiger copie für´s amt.

nachweis über ein konto mit 1000€ guthaben darauf.hatte eine copie vonsparda Bank/girokonto.

wenn der mietvertrag nicht notariell beglaubigt ist braucht man eine"deklaration"vom vermieter:kostet 20 leva.den mietvertrag beglaubigen lassen braucht einen persönlichen besuch beim notar und ist wesentlich teurer.

mietvertrag in copie für´s amt.

mehr brauchte ich nicht an unterlagen.

ich hoffe die beschreibung ist hilfreich

lg maddin


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@baron Brauchst Du denn kein bulg. Bankkonto? 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@nikolaus 

Das haben wir letztes Jahr August auch nicht gebraucht, auch keinen 1000€ Nachweis. Kreditkarte und der Nachweis über den Renteneingang haben gereicht. Auch bei meiner Frau .

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

hi

hab zwar eine copie von meinem Bkonto dabei gehabt,waren aber nur 1000 leva guthaben.war denen nicht genug^^

lg maddin


   
AntwortenZitat
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
 

@baron 

Hallo, und wie ging es weiter? Keine Lischnakarte?


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ist überall verschieden. Wir mussten unsere Bankverbindung vorlegen, mit dem Guthaben von 1000 Leva, meine Frau und ich. 


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

hi

ich hatte kontoauszüge von der Bg und der D-bank und copie der auszüge dabei.lischna karte nicht gefährdet


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Wir mussten beim Notar einige Deklarationen beglaubigen lassen. Unsere Vermieterin musste erklären, das wiir in ihrem Haus zur Miete wohnen. Und wir mussten auch erklären dass wir da wohnen. Alles so weit gut. Als dann aber die Notarin uns erklärte,, unsere Formulare dürfen nur mit blauer Schrift ausgefüllt werden, waren wir baff. Also alles neu mit blauer Schrift machen. Freundlicherweise hatte dann die nette Notarin alles selber ausgefüllt, kosten ca. 30 lev. Nach 3 Jahren gibt es noch immer komische Überraschungen. Vielleicht um Kopien zu vermeiden, ich weiß es nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung?  Gruß Nikolaus


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 3