Verstoß gegen Urheberrecht

WICHTIGE INFOS AN ALLE

an alle mitglieder oder die, die es noch werden wollen,
leider sind in den letzten tagen so einige unsaubere dinge bei uns im forum passiert, weshalb wir euch über folgende punkte informieren und aufklären wollen:

@1, Eli: Liebe Forumsmitglieder,
sicher wundert ihr Euch, das manchmal Leute hier im Forum gelöscht werden. Ich habe hier im Forum bei allgemeines zu Lebensmitteln diesen Beitrag geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied, welches sich hier angemeldet hat, einfach kopiert und auf seiner eigenen Webseite veröffentlicht, ohne eine Erlaubnis bei mir oder Franz einzuholen. Das ist eine Frechheit.

2. kurzansicht geklauter text fremdes forum

Ich gebe gern meine Erfahrungen hier im Forum weiter. Das heisst aber nicht, das jeder alles kopieren darf und dann diese Beiträge auf anderen Seiten veröffentlicht. Das ehemalige Mitglied hat gegen das Urheberrecht verstoßen und ich werde mir überlegen, wie ich weiter mit dieser Sache verfahren werde. LG @Eli

@2, Admin: Respektloser Textklau und Verstoß gegen das Urheberrecht
ich werde solche aktionen keinesfalls durchgehen lassen und gegen den contentklau bzw. den verstoß gegen das urheberrecht vorgehen. wer aus unserem forum was klaut, darf nicht damit durchkommen!

zuerst hilft man in seiner freizeit den leuten, dann klauen die auch noch texte, um sie als ihr geistiges eigentum auf der eigenen webseite zu verkaufen, um dabei möglichst noch einen finanziellen nutzen daraus zu ziehen. solche typen brauchen weder die bulgarien-einwanderer noch bulgarien.

der beweis des contentklaus liegt in der uhrzeit der veröffentlichung. der herr hatte es so eilig, seine seite mit text zu füllen, dass er nicht einmal einen tag damit warten konnte. siehe screenshots oben. solche typen habe ich gefressen!

@3, Admin:  Mitglied: “Ich Bin Geloescht Und Nur Ein Dummy”
ist ein von mir erstellter dummy, dem ab sofort sämtliche nachrichten von mitgliedern zugeordnet werden, die uns verlassen mussten.

@4, Admin: Gewerbliche, die versuchen die Regeln zu unterwandern
Ich werde es nicht zulassen, dass gewiefte geschäftemacher dieses forum zu ihren werbezwecken nutzen, content in verschiedene unterforen streuen, um möglichst breit gefächert über ihr vorhaben zu informieren und dann kostenlos leute zu akquirieren. und das auch noch mit mehreren fakeprofilen, um möglichst nicht aufzufallen! solche leute werden sofort und ohne ankündigung aus dem forum verbannt!

unser forum ist und bleibt ein forum für bulgarien-einwanderer, die sich gegenseitig kostenlos helfen.

wer andere Interessen verfolgt, bekommt es früher oder später mit mir zu tun. solche nutznießer lösche ich nur zu gerne aus meinem forum!

 

4 Gedanken zu „Verstoß gegen Urheberrecht“

  1. Richtig so. Vorher fragen. Bei Ablehnung ist das auch in Ordnung. Irgendwie muß Mißbrauch Grenzen haben. Ein ehrliches Forum ist auch das beste.

  2. Ja, das stimmt. Hatte auch schon mal bei verschiedenen Leuten komisches Gefühl gehabt. Und als ich dann mal in Facebook nachgeschaut habe, wurde mir mein Gefühl bestätigt. Franz macht das absolut richtig, raus mit solchen Typen aus diesem Forum. Liebe Grüße. Nikolaus

  3. danke lavendura, es ist nicht immer einfach zwischen “gut und böse” zu unterscheiden. auf alle fälle werden wir zukünftig noch härter durchgreifen, damit dieses forum von solchen leuten relativ “sauber” bleibt. wenn dir zukünftig was auffällt, gib mir bitte einfach per mail bescheid. denn wir können bei der größe des forums mittlerweile auch nicht mehr alles sehen.

  4. Ich bin so froh, über diese Entscheidung von euch, das könnt ihr gar nicht glauben.
    Ich hatte wirklich, ob ihr es glaubt oder nicht– bei einigen eh ein komisches Gefühl.
    Danke für dieses konsequente verhalten von euch .
    Danke, dass es euch und das Forum gibt.
    Liebe Grüße sendet euch Lavendura

Kommentare sind geschlossen.