Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum sehr unübersichtlich

7 Beiträge
6 Benutzer
33 Likes
1,217 Gesehen
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Forum sehr unübersichtlich

Bitte ändern


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Finde ich nicht. Manchmal landet ein Thema nicht an der richtigen Stelle. Macht nix wir bemühen uns und Franz hilft ja auch gerne. Es sind jetzt so viele Themen vorhanden, alle Fragen sind gut beantwortet. Wie schon gesagt wurde, von Region zu Region können Unterschiede zu den verschiedenen Verfahrensweisen da sein. Das muss man verstehen.Liebe Grüße an alle. Nikolaus


   
Franz, Harry-Mila, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 26
 
Geschrieben von: @winfried

Forum sehr unübersichtlich

Bitte ändern

Winfried, dein Wunsch ist nachvollziehbar. Vielleicht dazu ein paar Denkanstösse:

Die Installation & Design plus DSGVO für ein Standard Wordpress Forum wie das hierige benötigt im Minimum 10 Arbeitstage. Für den technischen und Content Unterhalt des Forums und die Beantwortung der PN's und Emails der Nutzer im minimum 1-2 Tage pro Monat. Ich weiss das, weil ich es schon selber gemacht habe. Vorsichtig geschätzt hat Franz und seine Crew bereits mindestens 2 Monate Lebenszeit in das Forum investiert. Somit leisteten und leisten Franz und seine Admins aus meiner Sicht schon mehr als genug ? . Und wir nutzen das Forum kostenlos ? 

Was wir als Nutzer dazu beitragen können, damit es aufgeräumter ist im Forum, wäre jeweils im richtigen Thema zu posten oder ein neues Thema aufzumachen. Und da landen wir in der Realität, nicht alle Nutzer können oder tun dies ? . Wenn Deine Bitte nun an uns Nutzer gerichtet ist, dann empfinde ich es als eine nachvollziehbare und faire Bitte.


   
BulgarienSuse, Franz, Harry-Mila and 9 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @winfried

Forum sehr unübersichtlich

Bitte ändern

moin winfried,

insbesondere neumitglieder haben am anfang probleme sich in dem forum zurecht zu finden. mir ging es nicht anders, als ich mich das erste mal in einem forum angemeldet habe. ?

aber ich stimme dir zu, dass es stellenweise im forum etwas unübersichtlich ist und insbesondere bezogen auf das vermischen von gesprächsthemen innerhalb einer diskussion. erfahrungsgemäß ist das jedoch nicht vermeidbar und ich finde es auch nicht so schlimm. irgendwie gehört das doch auch dazu!?

jeder der informationen bezogen auf bulgarien braucht, kann diese hier zu fast allen themen finden. bissel suchen muss man schon selbst ? 

im übrigen ist eine vermeidliche unübersichtlichkeit vielen dingen geschuldet. u.a. auch, das mitglieder ihre beiträge im falschen forum platzieren oder ich nicht den ganzen tag vor dem rechner sitze um diese umzuordnen, oder die moderatorin nicht in jedes gespräch eingreifen will um erneut zu "ermahnen" dass die mitglieder ihre beiträge an der richtigen stelle setzen usw.

 

@Swatch

in der summe gesehen hast du absolut recht! und da wir uns schon etwas kennen, weiß ich auch das du so eine arbeit gut einschätzen kannst.

wenn ich die zeit dazu rechne, die ich benötigt habe das forum zu erstellen, reicht deine rechnung jedoch nicht .....ich mach das doch nur aus hobby und bin kein webmasterprofi 🙂

 

WICHTIG

übrigens dürfen wir die ELI nicht vergessen, die ihre arbeit hier als moderatorin für die mitglieder hervorragend und beispiellos gut macht. und das ganze in ihrer freizeit !!!!!!

ich bin stolz ELI hier im forum als moderatorin zu haben! -danke @Eli

 

 


   
BulgarienSuse, Ha-jo, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
Ella
 Ella
(@michaela)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 6
 

...gibt es eine Suchfunktion für das Forum? Also gesuchtes Thema/Begriff eingeben und los?

Kanns jedenfalls nicht finden...

 

Gruß 

Ella


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@michaela  direkt eine Suchmaschine wohl nicht , aber evtl. helfen dir ja die Schlagwörter unten rechts weiter ?

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ella
 Ella
(@michaela)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Super! das hilft mir schon weiter.

Danke


   
Ha-jo, Franz, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat