Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zu Slowenien (durch Moderation genehmigt)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
175 Gesehen
(@eliazai)
New Member
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich und meine Familie beabsichtigen, nach Slowenien auszuwandern.

Nach langer Suche im Internet habe ich mich entschlossen, mich hier zu melden. Detaillierte Informationen zu Regelungen sind, zumindest in deutscher oder englischer Sprache, recht schwierig zu finden...

Weiss jemand, wie die Einreisebestimmungen sind und wie man an eine permanente Aufenthaltsbewilligung kommt resp. wie das Verfahren dazu ist?

Wir kommen aus der Schweiz und hier sind keine Impfungen für Kinder Pflicht. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass in Slowenien 9 Impfungen für Kinder verpflichtend seien, jedoch für eine Einreise (ich nehme an zu touristischen Zwecken) keine Impfungen vorgeschrieben seien. Müssen fehlende Impfungen für Kinder zwingend nachgeholt werden, sobald man eine permanente Aufenthaltsbewilligung beantragt oder gilt diese Pflicht nur für Staatsbürger? Ich habe gelesen, dass ja in Bulgarien eine solche Pflicht auch besteht, vielleicht weiss also jemand Näheres dazu...

Und was passiert bei Nichteinhaltung? Ich habe von Geldstrafen gelesen im dreistelligen Bereich. Heisst das, dass dann nach Bezahlung das Thema erledigt ist, oder gilt die Pflicht immer noch und es kann zu erneuter Strafe kommen?

Und wie sieht es mit Tieren aus, ist es problematisch, diese ins Land zu bringen? (Katze)

Falls jemand hier etwas dazu weiss oder im besten Fall sogar Kontakt hat zu jemandem in Slowenien, wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Elia


   
AntwortenZitat