Guten Morgen zusammen!
.... frisch aus der Klinik entlassen habe ich mich ins Auto gesetzt und bin für einige Wochen nach BG gefahren! Ich musste dringend ein Problem lösen! Fast überall in BG ist schnelles Internet stabil verfügbar und so hatte ich mir für mein Häuschen zu wenig Gedanken gemacht! Mittlereile habe ich alle namhaften Anbieter behelligt, jedoch keiner bekommt ein Signal in mein Haus! ( ... dafür können sie ordentlich Verkaufsdruck aufbauen!! ;-)) )
Nun habe ich mir gedacht ich nehme einfach die Lösung von SKY DSL mit nach Bulgarien. Die Satelitenverbindungen sollen ja "überall" funktionieren...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem -oder einem artverwandten- Anbieter gesammelt und gibt mir das gesammelte Wissen weiter?????
.... auch für jede andere, praktikable Idde bin ich durchaus empfänglich.... 😊
VG und ein schönes Wochenende
Markus
HALLO MARKUS,
INTERESANTE FRAGE WELCHE DU SELBST BEANTWORTEN KANNST. HAST DU IN DEINEM HÄUSCHEN INTERNETEMPFANG ÜBER DEIN HANDY? WENN JA, KANNST DU DEIN HANDY MIT EINEM DSL STICK VERBINDEN UND DARÜBER DEN HOTSPOT AKTIVIERN- SO HABE ICH DEN ALTVERTRAG VOM HANDY BIS ZUM SCHLUSS GENUTZT- BEI IOS ODER ANDROID SOLLTEST DU DAS HINBEKOMMEN-
LG
@mabr Hast du mal die Nachbarn gefragt ? Ich habe hier keinen "richtigen" Anbieter wie in D , bin einfach in einen Laden i.d.Stadt (ca. 20 km entfernt) und mir einen Anschluss legen lassen . Geht aber auch per Funk .
Viel Erfolg
Ha-Jo
@thorsten-bussmann --> Danke für die Antwort! Ja, das habe ich natürlich probiert. Aber in welche Ecke des Grundstückes ich auch laufe, weder mit meinem deutschen noch mit YETTEL habe ich irgendwo Empfang...
@ha-jo Moin! Die Nachbarn sind alle über BULSAT versorgt und habe Empfang, weil sie die Hügel des Tals bevölkern in dem mein Häuschen steht... Bei mir unten ist hingegen nichts! Dafür habe ich, auch bei Spitzentemperaturen, noch ausreichend Wasser im Brunnen.... Vielleicht gelingt ja ein Tauschhandel!?!? 🤣
Hallo Markus,
das Problem hatten wir auch. Wir haben so ein Luxuspaket von Bulsat genommen, mit allen Deutschen Fernsehsendern etc und Internet.
Nun ja, es kommen auch ein paar kb an. Wenn es mal läuft haben wir 5Mbit. Da wir jedoch zuhause arbeiten ist das bei weitem nicht das was wir brauchen und wir haben uns umgesehen. Die Bulgaren selbst haben scheinbar wenig Erfahrungen damit, denn so richtig, konnte uns keiner im Dorf weiterhelfen.
Mobilfunk haben wir hier auch nicht, da wir in einem kleinen Tal liegen und nur die Häuser weiter oben bei uns Empfang haben.
Letztendlich haben wir uns für Starlink entschieden. Das ist etwas teurer, aber hat unsere Probleme gelöst. Wir können Remote von zu hause arbeiten und haben schnelles Internet um sogar noch online spielen zu können. Ist für die Tochter wichtig ^^
Wir haben für das Equipment 900 Leva bezahlt und zahlen monatlich 95 Lev. Das ist es uns allemale wert, denn es ist auch weitaus stabiler als das was wir über Bulsat haben. Es gab z.B. mal knapp eine Woche kein Internet über Bulsat. Das haben wir nur bemerkt weil einige aus unserem Dorf, mit denen wir Kontakt haben und die unser WLAN schonmal genutzt haben (ja, hier teilt man gern) immer vorm Haus standen mit ihrem Handy.
Grüße
Denny
@rebel77 Klasse, das ist eventuell auch für andere Interessant. Dachte nicht das das Angebot von Starlink so Attraktiv ist. Ich hab den Link mal eingestellt.
@rainer-walli
Ja, gerade für Leute die eine Firma betreiben, oder wie wir Remote arbeiten ist es wirklich eine super Lösung.
Wir haben bei uns im Dorf mit 180-260 MBit das schnellste Internet und die Ausfallzeiten sind um ein vielfaches geringer als mit Bulsat.