Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarien Land kaufen

42 Beiträge
10 Benutzer
9 Likes
2,070 Gesehen
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo allerseits,

ich habe da ein paar Fragen:

1. Bei meiner Suche nach Informationen über "Grundstückspreise in qm" bekomme ich immer nur Immobilien-Seiten angezeigt. Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, die das von mir gewünschte anzeigt?

2. Meine Wunschfläche wären 300 qm: Was würde sowas im Bezirk Ruse oder Bezirk Veliko Tarnovo kosten?

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß Regina

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@fayrene

Versuch es doch mal hier : https://www.alo.bg

Google Chrome übersetzt automatisch.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

 😊 Vielen Dank für den Link, Harry-Mila.


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@fayrene Hallo du fragst nach Grdst.- Preise. Ich kenne es so, daß es sehr unterschiedlich ist in den verschiedenen Regionen. Einen offiziellen Preis von den Behörden vorgeschrieben gibt es meines Wissens nicht. Und wenn ja, dann machen die Besitzer ihren eigenen Preis, wobei man hier handeln kann. In der Varna-Region bezahlt man zur Zeit von privaten Verkäufern für 1000 m2 10.000€, was für Bulgarien ein hoher Preis ist. Vielleicht habe ich dir trotz anderer Region einen etwa Richtwert gegeben. Viel Glück!


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

Vielen Dank, Obermeier! Das hilft mir schon sehr!

@Harry-Mila Ich habe mir die Webseite angeschaut und musste Firefox erst einmal per Addon beibringen, dass ich die Seite übersetzt haben wollte. Alleine macht er das nämlich nicht...  😎 

Und: Tatsächlich habe ich dort schon ein Gebiet gefunden, das mich interessiert, dank der Filter. Die Fläche hat ein kleines Haus, ein paar Obstbäume und einige Weinpflanzen drauf.

(Jetzt muss nur noch der "Goldesel" (hust hust) kommen und mir Geld geben. 🤣 )

Scherz beiseite...

Gruß Regina


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 
Geschrieben von: @fayrene

Tatsächlich habe ich dort schon ein Gebiet gefunden, das mich interessiert

Darf ich fragen, welches Gebiet?


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo Harry-Mila,

dieses Grundstück hat mein Interesse geweckt. Ob ich es allerdings kaufen werde, steht auf einem anderen Blatt Papier! Denn wie sagt man so schön? Man soll nicht gleich das Erstbeste kaufen!  😎 

https://www.alo.bg/7886730

Gruß Regina


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@fayrene Mein ehrlicher Tipp, unbedingt erst vor Ort ansehen!!! Nichts ungesehen kaufen! Viel Glück1


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@fayrene

Da kann ich @obermeier nur zustimmen ; ob Du in der Hütte das ganze Jahr über Leben kannst? Ich habe da meine Zweifel.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

Nun ja, die Hütte sieht wirklich nicht sehr stabil aus... ganz zu schweigen davon, dass sie auch aussieht als ob es da durch die Wände zieht. 😉 

Um ehrlich zu sein finde ich den Preis für dieses Grundstück auch etwas zu teuer. Zum Glück haben wir noch genug Zeit um uns für einen Platz zu entscheiden!

Wobei wir auch gleich bei einem Thema sind, was uns doch sehr beschäftigt!

Was würde mit denjenigen von euch passieren, die bereits dort leben, wenn die Bulgaren sagen, dass sie uns Deutsche nicht mehr wollen? Weil, wegen schlechtem Benehmen usw., was ich in einem anderen Thread bereits gelesen habe? Leider haben die Hottentotten ja schon Bulgarien als zweites Ballermann auserkoren!

Was also werdet ihr tun, wenn es wirklich ganz schlimm wird? Ich mein, es soll jetzt keine Panikmache oder so sein, aber ich sollte diese Bedenken trotzdem äussern, nicht wahr?

Gruß Regina

 


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

ein "huhu" an alle,

ich hoffe, es ist euch recht, dass ich alle meine fragen und andere dinge in dieses von mir erstellte thema schreibe. sollte dem nicht so sein, dann sagt es mir bitte. 😊 

um gleich zu einem für mich merkwürdigen ding zu schreiten: ich habe da ein angebot auf alo.bg gefunden, wo ich am grübeln bin ob es jetzt 13 euro pro qm sind oder ob das ganze gelände nur 13 euro kostet (wovon ich aber eher nicht ausgehe!). jedenfalls ist das angebot sehr verwirrend für mich!

hier ist der link dazu: https://www.alo.bg/7266756

vielleicht kann jemand von xantilon mich aufklären, da es im bezirk burgas ist.


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@fayrene  Hallo Regina, wenn ich das richtig gesehen habe, in der Zeile von den 13€ steht dahinter, abgekürzt  " pro m2"! Also musst du die 3000m2 x 13€= 39.000€ , das ist der Preis!!! Wo ich denke das sind mindestens 9000€ überteuert! Dann mußt du unbedingt die Gegend persönlich ansehen! Das Grdst. hat zwar Brunnen, Wasser und Strom, rechtfertigt aber nicht diesen Preis. (Natürlich nur meine Meinung.) Nichts aus der Entfernung kaufen oder anzahlen, wie ich schon mehrfach schrieb!!!


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@fayrene 

Die Rechnung von @obermeier sehe ich genauso.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@obermeier   Ich bin mir da gar nicht sicher , denn dort steht " 0 EUR/кв.м " .Aus reiner Vorsicht würde ich trotzdem nicht kaufen , wer weiss denn , wo der Haken liegt ? Die Anzeige wurde vor 21 Tagen verlängert und das macht mich stutzig . Entweder der hohe Preis stimmt wirklich , oder niemand will sich evtl. die Finger verbrennen .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

vielen dank für eure antworten!

na, da bin ich ja nicht die einzige, die diese anzeige merkwürdig findet! genau dieses " 0 EUR/кв.м " war es nämlich, was mich grübeln ließ. die nicht vorhandene beschreibung und das die anzeige dort zweimal vorhanden ist macht mich stutzig und vorsichtig!

@Obermeier ausnahmsweise bin ich bei solchen dingen nicht so doof, dass ich sie unbesehen kaufe oder gar diesen schwachsinn mit der anzahlung mache! und wie du schon richtig angemerkt hast, ist es immer besser sich sowas vor ort direkt anzuschauen!

lg regina


   
AntwortenZitat
roxsi67
(@roxsi67)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@fayrene Hallo, ich verkaufe Haus in Bulgarien, Region Lovech


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

hallo roxsi67,

vielen dank für dein angebot! dieses jahr wird es jedoch nichts mehr werden, da weihnachten usw vor der tür steht!   😊 

für nächstes jahr ist wieder eine reise nach sofia, bulgarien, geplant! da ist bestimmt dann auch ein tagesausflug nach lovech mit dabei! immerhin habe ich mit google maps schon ein paar interessante sehenswürdigkeiten gesichtet! 😎 

geplant ist die reise für sommer 2023. hoffentlich ist es da nicht wieder so warm....

gruß regina


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 113
 

@fayrene hi,

also in dieser Gegend, und dann dieser Preis? Ich glaube, da hat jemand ein Komma nach der 1 vergessen. Das Haus ist Schrott, sprich nur ein Abriss kommt in Frage und das Grundstück musst du erst mal urbar machen. Aus meiner Sicht würde ich das Ganze so um die 10 -13 T€ einstufen, mehr auf keinen Fall. Ich habe ähnliches in meinem Dorf gesehen. Die bösen Überraschungen siehst du erst, wenn du vor Ort bist. Im Moment sind die Bulgaren auf einer sehr merkwürdigen Welle. Immer nach dem Motto - Gott bringt jeden Tag einen dummen auf die Welt! Viele Grundstücksbesitzer (Bulgaren) wollen oder müssen nicht verkaufen. Sie haben aber schon spitz bekommen, das es immer wieder mal einen dummen ........... gibt, der einfach so mit seiner Kohle um sich schmeißt. dass ist so ein bischen wie Angeln. 🤣 

Also, wie gesagt, der Preis ist viel zu hoch.


   
AntwortenZitat
(@fayrene)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 13
Themenstarter  

huhu HaSaBG,

dein kommentar mit dem angeln finde ich ja mal sehr treffend! zum glück gehören wir nicht zu diesen dummen ....... 😊 

und ja, für solch eine ruine, und völlig überwuchert noch dazu, ist der preis viel zu teuer. zum glück sind wir auf unsere alten tage hin recht geizig und vorsichtig geworden....

 

ich glaube ich schreibe mal auf was wir so haben wollen. ob diese vorstellungen aber realisierbar sind, steht auf einem anderen blatt! 😆 

hier sind unsere gedanken:

die umgebung:

1. ruhig gelegen aber doch nicht weit von einem ort mit geschäften entfernt und einem bus, der in eine größere stadt fährt.

2. gerne am waldrand, da wir es ruhig mögen

3. der boden kann ruhig felsig sein, da wir vorhaben, hochbeete und kübel mit hochstamm-obst zu benutzen.

 

das haus, falls vorhanden:

1. aus ziegelstein

2. 2 zimmer + küche + großes bad mit ebenerdiger, großer dusche.

3. internet

4. kohleofen oder einen herd, der mit holz betrieben werden kann. gerne auch beides!

 

gibt es solch einen platz? und vor allem: wieviel würde so etwas kosten? auf alo.bg kann man das leider nicht so gut sehen.

naja, ist ganz gut, dass wir nächstes jahr urlaub in bulgarien machen wollen. ^-^

gruß regina

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

"Dumme Westeuropäer und Wessies" , diese Ausdrücke sollten vermieden werden und auch gelöscht werden. 


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 3