Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Postfach mieten? Oder wohin mit der Post?

10 Beiträge
6 Benutzer
3 Likes
426 Gesehen
(@findelkind777)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo Ihr alle, wir sind ja gerade sehr stark unsere Sachen am regeln zum auswandern. Jetzt ist die Frage aufgekommen, wohin mit der post, die hier in Deutschland noch für uns kommt? Wir kommen mit dem Wohnwagen, wollen eine Ferienwohnung mieten wissen aber noch nicht welche und wo! Gibt es die Möglichkeit ein Postfach anzumieten und falls ja, wie geht das? Danke für eure Antworten.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@findelkind777

Wir sind einfach auf die Post gegangen und meine Frau hat das gemacht. Sie spricht russisch und etwas bulgarisch. Ein halbes Jahr kostete in Topolowgrad 27 Lewa. Alle paar Tage fragen wir nach. Klappt prima, auch mit Briefen die an unsere Wohnadresse kommen. Hier werden scheinbar keine Briefe ausgetragen, ich habe noch nie jemanden gesehen, der Post austrägt. 

Gruß Harry 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@findelkind777)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 28
Themenstarter  

@harry-mila Danke Dir ganz herzlich. Du hast immer eine Antwort parat. Cool


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@harry-mila  ich weiss nicht , ob es Postboten gibt . Oft sah ich aber in der Stadt , das dort Briefe einfach im Treppenhaus rumliegen . Briefkästen gibt es kaum und viele davon sind auch noch zerstört .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@ha-joI

In Burgas wurde auch Post zugestellt ; hier habe ich aber noch niemanden gesehen. Ist wohl überall anders, naja, Burgas ist ja auch unwesentlich größer als Topolovgrad 🤣

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harry-mila Wir , in Velingrad, haben auch einen Briefträger und haben sogar einen eigenen Briefkasten, was sehr selten ist. Da wir auch eine Türklingel haben, klingelt der Postbote wenn er was für uns hat.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@nikolaus

Einen nagelneuen Briefkasten haben wir auch, ist aber bis heute umsonst gekauft. Klingel hab ich geplant, heute mal in Yambol schauen.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@erans)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Hallo, ich wohne in Burgas und hatte schon mehrmals Post von der RV im Briefkasten. Gesehen habe ich auch noch niemanden der Post austrägt. In Deutschland habe ich eine Weiterleitung der Post zu meinem Sohn eingerichtet und der schickt mir die dann gesammelt in einem kartonierten Umschlag an mein Postfach in Burgas. Hier hat mir Galina geholfen, wie bei vielen anderen Dingen auch. Die Hilfe ist hier sehr zuverlässig und unkompliziert.

 

Gruß Ernst


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@elisabeth)
Active Member
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 5
 

@lavendura

Liebe Lavendura. Ich bin Elisabeth und neu im Forum. Ich moechte micht gerne um eine Aufenthaltsgenehmigung in Bulgarien bemuehen. Mir hat gut gefallen, dass Du in der Naehe von Warna wohnst  u n d   in einem kleinen Dorf. Ueber ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem Zimmer oder einer Wohnung zur Miete wuerde ich mich sehr freuen. Ich komme naechste Woche nach Warna und werde von da aus dann alles in die Wege leiten.

Liebe Gruesse.

Elisabeth


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Mit Speedx bin ich auch sehr zufrieden . Bis jetzt der einzige Kurierdienst , der sogar eine Uhrzeit ( zB 09.20 bis 10.20 Uhr  ) angibt und dann noch 10 Minuten früher kommt .

Strassenschilder haben wir mittlerweile , doch Hausnummern oder gar Namensschilder suchst man vergebens . Als ich mal fragte warum , bekam ich die Antwort " es geht niemandem was an , wo ich wohne " . Bulgarien .

einen schönen Altweibersommer allen !

Ha-Jo

PS : die Kleinen machen sich hervorragend .


   
AntwortenZitat