Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Deutsche Menschen in Bulgarien

Seite 1 / 3

(@reinhard)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallöle und Moin 

Wir, also Sigrid und Reinhard tragen schon lange den Gedanken in Bulgarien leben zu wollen in uns !?

Am 16.09.2019 landen wir nun endlich in Varna und möchten das Ländle kennenzulernen.

Wollen aber gerne weiter in den Süden . Also Burgas und noch weiter, Richtung Türkische Grenze.

Meine Bella und ich sind 68 Jahre alt, haben junge Köpfe und leben (noch) im Norden von Germany.

Sind u.a. leidenschaftliche Boule Spieler.

Soweit erstmal und beste Grüße

 

 

 


BulgarienSuse gefällt das
Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 

Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich viele nützliche Infos


AntwortenZitat
(@reinhard)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

@augustus

Hallöle Augustus,

wir landen am 16.09. In Varna und haben dann ein Auto.

Gerne schauen wir am Stammtisch vorbei ‼️                   Besten Dank für diese tolle Info.

Also bis die Tage ? 

Reinhard 


AntwortenZitat
WanderVogel
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 89
 
Geschrieben von: @augustus
Geschrieben von: @reinhardsigi

Also Burgas und noch weiter,

 

 

 

Jeden Dienstag, 12:00, Treffen der Deutschen im Cafe Kalina, in Burgas. Gaeste willkommen, keine Anmeldung erforderlich.

dann weiß ich ja schon, wo ich kommenden Dienstag bin ? 


AntwortenZitat
(@steff)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo Zusammen,

 

oh schade, für dieses Jahr waren wir bereits 5 mal in Bulgarien und für nächstest Jahr haben wir im März geplant, leider von Dienstag bis Dienstag, da sind die Flüge günstig.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit sich bei einem Treffen mit ein zu klinken?

 

LG Steffi


AntwortenZitat
(@steff)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hi,

danke Biggi, kannst du mir evt auch sagen wie weit das von Svety Vlas entfernt ist:)

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 

laut google maps 35 km (ca. 40 minuten)


AntwortenZitat
Ranjana
(@ranjana)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 15
 

Guten Morgen zusammen,

die Idee mit den regelmäßigen Treffen , vor allem aber der Gedanke zur Selbsthilfe finde ich sehr schön. Werden wenn es soweit ist, eure Treffen gern besuchen.

Selbst bin ich hier in Deutschland in der Selbsthilfe tätig und habe den Gedanken dies in Bulgarien neu aufzunehmen. Leider ist dies in meinen Funktionen und Tätigkeiten aus Deutschland in Bulgarien nicht förderfähig, muss meine Tätigkeit hier beenden.

Wie schaut es in Bulgarien aus ?, eine Frage an schon länger lebende aus Deutschland in Bulgarien.

Gibt es in Bulgarien förderfähige Projekte wie Selbsthilfegruppen ? An wen könnte ich mich wenden ? Gibt es im Netz Webseiten auf denen ich mich informieren könnte ?

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ranjana


AntwortenZitat
(@steff)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Ok, na das ist ja dann ähnlich von der Strecke, danke

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 

@ranjana

Wegen Selbsthilfegruppen kann ich leider nicht weiterhelfen. Bisher hab ich noch keine kennengelernt. Es gibt aber EU-Förderprogramme. Die müßte man auf deren Seite finden. Was da alles gefördert wird, weiß ich leider nicht. 


AntwortenZitat
 Udo
(@udo)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich beabsichtige eventuell nach Bulgarien umzusiedeln. Startkapital wäre vorhanden.

Wie sieht es dort mit Arbeit für Handwerker aus ? 

Danke für eure Antworten 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
 

Hallo Udo, herzlich willkommen hier im Forum. Handwerker werden immer gesucht. Viele Antworten findest du hier unter Gewerbe und arbeiten. Viel Spaß beim stöbern im Forum. Ansonsten spezielle Fragen unter der entsprechenden Rubrik stellen.


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 

Herzlich willkommen Udo!


AntwortenZitat
WanderVogel
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 89
 

@udo

auch aus dem Schwabenländle ein herzliches Willkommen ?  Liebs Güßle Sylvi


AntwortenZitat
 Udo
(@udo)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@sylvii

Hallöchen aus Chemnitz 😉

 


 


WanderVogel gefällt das
AntwortenZitat
(@norwiegand)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@sylvii

Hallo ich bin zurzeit in Varna und würde mich gerne mit euch treffen geht das auch diese Woche noch?Ich hätte gerne Informationen wie ich eine Wohnung mieten kann. Meine Frau und ich möchten gerne hier leben. Wir sind beide in Rente und möchten Menschen kennenlernen die hier leben.

Grüße

Norbert


AntwortenZitat
WanderVogel
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 89
 

@norwiegand

hej Norbert ? Ich bin schon wieder back in old germany (und leider auch wieder am schaffen...). Ich war in Burgas beim Stammtisch (der ist jeden Dienstag). Wenn Du persönliche Kontakte vor Ort möchtest, kann ich Dir auch eine FB-Gruppe für Deutsche in BG empfehlen (schreib mir ne PN). Liebs Grüßle aus dem Schwabenland ? 


AntwortenZitat
(@norwiegand)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@sylvii

Hallo,sylvii danke für deine schnelle Antwort ein persönlicher Kontakt zu einer Gruppe die schon in Bulgarien leben wäre super um Erfahrungen und Tipps auszutauschen.Ich möchte schnellstmöglich eine Wohnung finden und auswandern.LG.aus Bulgarien ? 


AntwortenZitat
(@bille)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

@norwiegand

Hallo, hier ist Bille und ich teste das System....ich möchte auch im nächsten Frühling spätestens in Varna

sein und suche Gleichgesinnte.....Schönen Sonntag Abend.....! :-)))


AntwortenZitat
(@bille)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

@bulgarien-franz

He' Franz,

warum sagst Du mir nicht, das bei Euch "Speichern" = "senden" ist.....????

....ich war also doch nicht zu lange in der Sonne heute und liebe Grüße an die Dessauerin, Biggi und

Lavendura, sowie die die lustige Dame, die Goethe zittierte....!

....wir haben hier in der Innenstadt abends schon teilweise Angst, obwohl ich mein ganzes Leben in

der  Innenstadt gearbeitet habe und in Connewitz oder der Karli ist alles zu spät.

Grüße von Bille


AntwortenZitat
Seite 1 / 3