Übersicht

möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

möchte mich gerne vorstellen

11 Beiträge
5 Benutzer
21 Likes
1,253 Gesehen
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

hallo, endlich habe ich mich doch noch getraut mich eurer erfahrenen runde an zuschließen. Wir, d.h. meine liebe frau und ich, 63 und 58 Jahre jung, planen seit 3 Jahren unsere Auswanderung. Von 2007 weg verbrachten wir unseren Urlaub in Bulgarien. Mal in Sonnenstrand, mal in Obzor oder auch mal am Goldstrand. 2018 und 2019 fuhren wir die ganze Küste von Sozopol bis Kawarna und schauten uns diese wunderschöne Land an und verliebten uns. Ich werde dieses Jahr im August pensioniert und hoffe, dass diese Pandemie uns endlich gehen lässt um uns nach einem Haus auf dem Land umzusehen. Ich würde mich freuen bei Euch aufgenommen zu werden. lg {blue}:crazy:  

 


   
Ronja, Harry-Mila, Franz and 9 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Es gefällt mir sehr, dass Ihr euch die Zeit genommen habt und Bulgarien und die Küste erst mal erkundet habt. Wo wollt ihr denn hin und wie weit von der Küste entfernt solls denn sein? LG eli


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@eli

vielen Dank Eli. Wir hatten an die Gegend zwischen Baltschik und Dobritsch gedacht, sind aber auch für anderes offen, je nachdem wo uns die Angebote hinbringen LG


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

Hallo artses, 

herzlich willkommen im Forum. In welcher Gegend wollt Ihr Euch denn niederlassen? Ihr habt uns dann einiges voraus ; wir waren erst einmal in Varna und Burgas und haben uns sofort entschieden, da unseren Alterssitz zu haben. Ich bekomme im Juli die Rente und unser Ziel ist Burgas. Ich bin auch 63, meine Frau 57. Aber Dorfleben und großes Grundstück ist aufgrund meiner schwerbehinderung nichts. Dann wünsche ich viel Spaß beim einlesen.

Gruß Harry 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@selle-harald

hallo, vielen Dank für den netten Empfang. Ich brauch noch ein bisschen Beschäftigung, wenn wir mal nicht "unterwegs sind". Wir müssen noch viel viel anschauen

Gruss artses


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@artses

das stimmt wohl, anschauen müssen wir auch noch viel {pear}:smile:  


   
AntwortenZitat
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@lavendura

auch an Dich herzlichen Dank.

ja ich bin mir sicher hier im Forum Ratschläge und Antworten für meine Fragen zu finden.

bleib bitte auch gesund.

LG 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@artses

Auch ich möchte Dich {blackemo}:heart: lich Willkommen in diesem Forum heißen. Schön, das Du Dich getraut hast, Dich hier zu melden. {pear}:nerd: Hoffen wir, das bald wieder bessere Zeiten sind und wir nach Bulgarien fliegen können. Viel Erfolg bei  der Suche nach einer passenden Bleibe. 


   
AntwortenZitat
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@ronja

herzlichsten Dank, Ronja

das hoffen wir natürlich auch. Wie siehts eigentlich coronamäßig aus? Flüge bekommt man, aber aus solidarischem Grund macht es ja keinen Sinn ?? Geschäfte sind bekanntlich geschlossen. Betrifft dies eigentlich auch die Makler?

LG


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@artses

Ich lebe in Deutschland und bin noch nicht ausgewandert. Das dauert noch leider noch Jahre. Wir stecken mitten im Kaufvertrag und wollten eigentlich im März alles abgeschlossen haben. Das müssen wir jetzt verschieben. Ich denke, das die Makler weiterhin arbeiten. Wir stehen jedenfalls mit unserem in Kontakt.

Wenn es diese Quarantäne für zurück nicht geben würde, dann würde ich fliegen. Für den Hinflug reicht ja ein negativer Test. Man weiß nicht, was zwischendrin passiert und ich kann es mir nicht erlauben irgendwo festzusitzen, da ich mich hier noch um meine Familie kümmern muss. 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Auswanderer- Freunde und auch zu  artses hallo! Die Bestimmungen hier in BG wurden verlängert bis Ende April. eigentlich hatten hier alle gehofft, dass ab Februar alles wieder geöffnet wird, aber das ist leider nicht so. Die Infektionszahlen der Großstädte liegen unter 50, naja man ist eben vorsichtig. Es sollen allmählich die Sportstätten und wahrscheinlich Ende Februar die Gaststätten wieder geöffnet werden. Bei Einreise ins Land ist der negative Test, nicht älter als 72 Std., Pflicht. Auch hier protestieren die Gastwirte, was verständlich ist. Flieger nach hier kommen von D, ich glaube 1x in der Woche, an. Die Immo-Firmen arbeiten, da ein befreundeter Auswandererfreund aus D gerade erst einige Besichtigungstouren gemacht hat.- Noch ein Wetterhinweis, der nasse hohe Schnee, vom vergangenen Mittwoch ist weggetaut, und die Frühlingsblumen schauen schon aus der Erde. Von der Nachbarin habe ich einen kleinen Schneeglöckchenstrauß geschenkt bekommen. ? 


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
AntwortenZitat