Übersicht

Möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Möchte mich gerne vorstellen!

772 Beiträge
151 Benutzer
1182 Likes
79 K Gesehen
(@michail)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@harry-mila ,

vielen Dank für deine Antwort und ja ich muss gestehen das ich schon seit Wochen heimlich mitlese

und Gefallen an dem Forum finde.


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
 emy
(@emy)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo Zusammen

bin 63 Jahre alt und heiße Emy

mein Mann Jürgen und Hund Channel

 


   
AntwortenZitat
(@ynnoc)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo,

Ich bin Conny, 52 Jahre alt und möchte mir mit meinem Mann eine Wohnung in Bulgarien kaufen.

Wir hoffen dass wir in diesem Forum viele Informationen finden und durch eure Erfahrungen, Antworten auf unsere Fragen.

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@ynnoc 

@emy

willkommen im Forum. Lest Euch mal durch die  Themen, dann beantworten sich schon viele Fragen von selbst. Falls noch andere Fragen offen sind, einfach fragen. In welche Gegend soll´s denn gehen?

Viel Spaß im Forum

Gruß Harry

 


   
AntwortenZitat
(@chrisall)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Hallo Leute,

 

wir sind Gaby und Chris und wollen in den nächsten 2 Jahren nach Bulgarien ziehen, so wie es im Moment aussieht im Raum Burgas /Warna, aber das kann sich ja noch ändern. Da ich die Rente noch nicht ganz erreicht habe, muss natürlich noch gut geplant werden.

Wir suchen ein Haus zur Miete wenn es dann mal soweit ist, und schauen dann weiter. Dankbar wären wir für Infos wo man ein Haus zur Miete suchen kann, ohne Deutschenaufschlag 🙂

 

Grüße Chris & Gaby


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@chrisall 

Hallo und Willkommen im Forum.

Zur Immobiliensuche, kauf oder miete, kann ich Euch www.alo.bg  empfehlen.

Da haben wir unsere Wohnung auch gefunden.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@beneviro)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 9
 
Geschrieben von: @harry-mila

@chrisall 

Hallo und Willkommen im Forum.

Zur Immobiliensuche, kauf oder miete, kann ich Euch www.alo.bg  empfehlen.

Da haben wir unsere Wohnung auch gefunden.

Gruß Harry

@chrisall:

ich benutze zur Suche immer en.realstates.bg

Die Seite ist auch in englisch verfügbar und die Angebote dort sind zumindest in meinem Suchbereich identisch mit den Angeboten in alo.bg, auch preisgleich. Ich habe aber nicht geprüft, ob sich das auf den gesamten Anzeigenbestand bezieht 😉

Viel Erfolg bei der Suche!

LG

beneviro

 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@himbeerbubi 

Hallo himbeerbubi,

solltest du etwas Wert auf eine normale Küche legen, wirst Du in Bulgarien eine große Enttäuschung erleben.

Auch wir wollten hier  nur Essen gehen.

Jetzt koche ich selbst.

Die Gastronomie ist hier sehr, sehr schlecht.

Bulgarien zählt nicht zu den Ländern, wo gut gekocht wird, also kein Gourmet-Land

Kein Vergleich mit Italien Frankreich Österreich Spanien

Ich wünsche Dir aber viel Glück

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@ulul 
da muss ich Dir aber heftig Widersprechen, in Burgas und auch in anderen Gegenden war ich bisher immer zufrieden mit dem Essen. Kommt eben darauf an, was man für Ansprüche hat. Z.B. die Restaurants Happy und Flora sind große klasse, auch ein paar Pizzerien hab ich schon durch; gab nirgendwo etwas zu bemängeln.

Ausnahmen gibt es immer; aber das sollte man nicht verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren, die hast Du in D auch.

Gruß Harry


   
Henryk8, Franz, Ha-jo and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harry-mila Da hast Du recht. Wir waren schon in verschiedenen Restaurants, auch in Burgas, Sarafofo und Nessebar, es hat uns gut geschmeckt. Hier in Velingrad kann man sagen; es gibt sogar  eine gehobene Gastronomie. Wir gehen aber lieber in die originalen bulgarischen Restos. 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@ulul Hallo, auch wir können deine negative Einschätzung der bulg. Küche überhaupt nicht bestätigen!!! Wir wohnen, wie Lavendura, schon einige Jahre in Bg und sind meist (99%)  begeistert nach einem Restaurantbesuch! Dies gilt für geschmacklich, Deko, und meist ist es auch noch sehr reichliche an Speisen, Salate und Desserts! Die Bulgaren haben andere Gewürze, die wir aber sehr mögen. Es muß kein teures Restaurant sein, auch in unserer Nähe, die kleinen Kneipen sind uns sehr lieb!!! Natürlich happy und die oben schon genannten sind nicht nur geschmacklich köstlich, auch der Preis ist meist ein "Schnäppchen", zumindest im Happy!! In welcher Region gehst du denn zu einer Gaststätte? Ich kann das wirklich nicht verstehen! Natürlich koche und backe ich auch gern zu Hause und oft für meine Gäste und tägl. für die Familie nach meist deutschen Rezepten. Laut meiner Gäste liege ich mit meinen Geschmacksnerven auch nicht daneben. Na bin gespannt ob du dich dazu noch einmal äußerst?!?


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@obermeier 

Hallo "Zusammen"

ich wollte hier bestimmt nicht einen shitstorm auslosen.

Ist ja auch die falsche Seite.

Nur zur Information Happy und Flores sind Ketten. Wenn das bei jemanden für bulgarische Küche steht, ist das ja in Ordnung. Wir halten ja auch, wenn wir nach Sofia fahren immer an der Autobahnraststätte Happy an. Die haben ja alle die gleichen Speisekarten. 

Ich werde mich nicht mehr über die bulgarische Küche äußern. Pizza ist nun mal nicht typisch für Bulgarien.

Ich wünsche Euch allen einen guten Appetit ( Bei mir gibt es heute Kaninchen, weil wir es noch nie in einer bulgarischen Gaststätte gefunden haben)

und einen schönen Sonntag

 


   
AntwortenZitat
Seite 39 / 39