Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] BESTE ROUTE

27 Beiträge
13 Benutzer
18 Likes
6,570 Gesehen
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ebay Kleinanzeigen. Türen auf und alles nimmt seinen Gang. Vieleicht aber nicht in Deinen Hänger. Hi Hi. ? 


   
AntwortenZitat
(@blumenmeer)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 15
 

Hallo zusammen,

ich werde nun zum ersten Mal im Juni von Süddeutschland nach BG fahren und habe mich für die Route über Rumänien entschieden mit einer Übernachtung in Ungarn und einer in Rumänien. Hat jemand von euch gute Hotelempfehlungen auf der Strecke, die auch Hunde akzeptieren und sicher sind? 

Mit was für Kontrollen muss ich an den Grenzen rechnen? Pass und Unterlagen, oder werden hier auch regelmäßig die kompletten Autos auseinandergenommen was lange Wartezeiten mit sich zieht? Ich frage, da ich meine Hunde dabei habe und lange Wartezeiten für die Tiere immer so eine Sache ist...

Danke euch vorab 🙂

 


   
AntwortenZitat
(@mikeboy)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 1
 

@harry2 hallo wir sind ein deutsches Rentnerehepaar und planen nächstes jahr nach Griechenland hei thessaloniki auszuwandern.dafür wäre die Idee gewesen unser umzugsgut auf einem grossen gemieteten hänger mit dem privaten PKW über die Landrover ( balkan) runterzufahren....aber nicht durch serbien und Mazedonien weil nicht EU und ich nicht weiss wie kompliziert es ist Transit mit dem umzugsgut durch diese beiden Länder zu fahren obwohl ich diese Strecke sehr gut kenne.

Mein Gedanke war jetzt evtl dann über Ungarn Rumänien und bulgarien nach thessaloniki zu fahren weil alles EU Länder und kontrollfrei.

Aber ich hab keine Ahnung wie die straße durch rumänien und bulgarien sind....sind dass überhaupt richtige Autobahnen und wie sind die strassenzustände?

Sie haben geschrieben dass von ungarn bis nach Sibiu die steasse gut ist....aber das ist ja nur ein kleinerer Teil der gesamten Route....wie sind die strassen danach?könnten sie mir eine Route von dort nach sofia empfehlen weil ja das die direkter Strecke nach thessaloniki Griechenland wäre.

Wie ist es mit der Sicherheit auf dieser Route?

Wäre super wenn sie mir da vielleicht mit Infos helfen könnten. 

Herzlichen Dank schon mal und alles Gute. 

 

Fam.Hetyey 

 


   
AntwortenZitat
Gedankenspiele
(@gedankenspiele)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Hallo liebe Autofahrer

Ich habe mich auch für die Route Rumänien entschieden.

Wie sieht es zur Zeit aktuell aus?

Wie ist die Route im Winter zu fahren?

Gibt es auf der Route Motels an der Autobahn, welche auch ohne Buchung zur späten Uhrzeit offen sind?

Danke


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@gedankenspiele Hallo Gedankenspiele! Wir sind schon x Mal diese Route gefahren. Von D aus fahren wir Dresden, Tschechei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, dann entweder Vidin und weiter Sofia und dann Richtung Burgas in Bulgarien. Oder von Rumänien über Bukarest nach Bulgarien Ruse und dann in Richtung Varna. Je nachdem wo Du hin möchtest. Normal sind die Straßen gut und Übernachtung findest Du an der gesamten Strecke ohne Vorreservierung in der Nebensaison. Viel Glück und komm gut an!


   
AntwortenZitat
(@preselentsi21)
New Member
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 4
 

HALLO ; WIR HABEN AUCH VERSCHIEDENE Touren probiert.Fahren von Straubing -Regensburg - Linz -Wien -Budapest Bukarest - dann mit Fähre Dobrich - Preselentsi  Kommt natürlich drauf an wo man hin will.1650 km ca. GRUSS Ria


   
AntwortenZitat
(@preselentsi21)
New Member
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 4
 

MICH WÜRDE DERCSprachkirs über Skyp interessieren.Vielleicht könnten sich mehrere hier zusammen tun.Wie funktioniert das? GRUSS Ria


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2