Übersicht

Hilfsgüter-Transpor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfsgüter-Transport (Hunde-/Katzenfutter; -Zubehör)  


FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 67
Themenstarter  

Wir fahren am 26.12.2019 (Raum Stuttgart, Abfahrt Leonberg) einen Transport mit Hilfsgütern für die Tiere nach BG. Wir steuern im Großraum Burgas Auffangstationen/Tierheime an. Auf dem Rückweg am 02.01.2010 nehmen wir Katzenkinder mit, die hier zur Adoption in Deutschland vermittelt werden. Falls sich jemand an der Spendenaktion bezüglich Tierfutter, -Decken etc. beteiligen möchte oder eine Pflegestelle für einen Stubentiger anbieten könnte, darf mich sehr gern kontaktieren.

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.@Albert Einstein


Marion gefällt das
Zitat
Marion
(@marion)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 22
 

Ich fliege alle 4 Wochen und nehme auf dem Rückweg gern als Flugpate Tiere mit!


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 559
 

Hallo Marion, darf ich fragen, auf welchem Flughafen du landest?

Und natürlich im Namen alles Samtpfoten ein riesen Danke schön, für dein Angebot.

LG Lavendura

Wer ein hungriges Tier füttert,
nährt seine eigene Seele.


AntwortenZitat
Ralf-Daniel
(@ralf-daniel)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 6
 

Hallo, was muss ich beachten wenn ich meinen Hund von Deutschland nach Bulgarien im Flugzeug mitnehmen möchte? Papiere, Impfungen usw.. 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 559
 

@ralf-daniel

Ich würde diese Fragen ausschließlich und rechtzeitig mit der Fluggesellschaft und mit dem TA in Deutschland abklären.

Du muss deinen  Hund zum Beispiel rechtzeitig anmelden bei der Fluggesellschaft und die vorgeschriebene Größe der Box einhalten. Was Impfungen wie Tollwut betrifft, kannst du auch die Einreisebestimmungen für Tiere für Bulgarien googlen.

Ich durfte damals 3 Katzen mitnehmen, davon eine mit bei mir, weil es eine kleine Katze war. Die Größe der Box war auch hier exakt vorgeschrieben.

Jede Fluggesellschaft handelt da anderes, einige nehmen erst gar keine Tiere mit.

Also rechtzeitiges informieren ist das A und O

Viel viel Glück 

Wer ein hungriges Tier füttert,
nährt seine eigene Seele.


AntwortenZitat
Ralf-Daniel
(@ralf-daniel)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 6
 

Vielen lieben Dank Lavendura. 


AntwortenZitat
(@margie)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 6
 

@ralf-daniel

Wir habe zwei Hunde schon auf einen Flug im Frachtraum mitgenommen nach BG. 

Mit Lufthansa gar keine Probleme, normale EU Impfausweise, Impfungen müssen gültig sein, die Boxen wurden kontrolliert. Ansonsten ging auch in BG alles sehr schnell.

Unsere Hunde sind am Flughafen aus den Boxen gekommen als wäre nichts gewesesn.


AntwortenZitat