Übersicht

Mietwagen finden
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Mietwagen finden

6 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
1,534 Gesehen
abingdoni
(@abingdoni)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo an Alle,

wir werden vom 23.07. bbis  06.08.2021 zwecks Wohnungssuche am Sonnenstrand sein.

Jetzt ist uns aufgefallen, daß sich die Preise für Mietwagen stark erhöht haben.

Frage an Alle. Kennt jemand eine zuververlässige, preiswerte Autovermietung vor Ort ?

Bitte melden. Danke im voraus.

 

Grüße aus Hamburg von Sonja und Gerhard


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

Hallo,

wir waren letzten September vor Ort und ich habe bei CARFLEXI in Varna am Flughafen gemietet.

War ein Citroen C3 inkl Kilometern für 4 Tage 32.-€. Fand ich gut. Ist am Flughafen bei Ankunft gleich der ganz linke Schalter.


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 
Geschrieben von: @selle-harald

Hallo,

wir waren letzten September vor Ort und ich habe bei CARFLEXI in Varna am Flughafen gemietet.

War ein Citroen C3 inkl Kilometern für 4 Tage 32.-€. Fand ich gut. Ist am Flughafen bei Ankunft gleich der ganz linke Schalter.

Der gleiche Wagen kostet jetzt für 4 Tage 120€

 

LG Franzi

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@franzi

{blue}:shocked:


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

Ja leider ist das in allen Urlaubsregionen so, die Vermieter haben wegen fehlender Nachfrage in 2020 ihre Flotten drastisch reduziert und jetzt steigt die Nachfrage wieder sprunghaft an was die Preise treibt.

Ich hab auch gesehen das die Vollkasko ohne SB in Bulgarien sehr teuer ist, hier könnte es sich lohnen sich eine Goldene Kreditkarte die Vollkasko ohne SB für Mietwagen einschliesst zu besorgen, einfach mal bei seiner Hausbank fragen.

@abingdoni

Es könnte sein das es in Varna kleine Vermieter gibt die noch günstiger sind, aber insgesamt wird das verlangt was der Markt hergibt.

 

 

LG Franzi


   
AntwortenZitat
 chh
(@chh)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 23
 
Geschrieben von: @abingdoni

Hallo an Alle,

wir werden vom 23.07. bbis  06.08.2021 zwecks Wohnungssuche am Sonnenstrand sein.

Jetzt ist uns aufgefallen, daß sich die Preise für Mietwagen stark erhöht haben.

Frage an Alle. Kennt jemand eine zuververlässige, preiswerte Autovermietung vor Ort ?

Bitte melden. Danke im voraus.

 

Grüße aus Hamburg von Sonja und Gerhard

Dass sich die Mietwagenpreise erhöht haben, ist in allen Touristenregionen zu beobachten. Soll auf Mallorca extrem sein. Habe auch gerade wieder für Juli ein Auto gebucht, war m.E. auch etwas teurer als beim letztem Mal im Mai. 

Ich habe im Mai auch am linken Schalter (m.E. OK Bulgaria Cars o.ä.) gebucht, aber von hier aus über ein Vergleichsportal. Dort habe ich dann auch eine Zusatzversicherung "keine Selbstbeteiligung" abgeschlossen. Habe ich zwar nicht benötigt, aber m.E. sind die lokalen Anbieter (Sixt etc. keine Ahnung) sehr pingelig bei der Abnahme (haben vom Vormieter "Schäden" eingetragen, die nur Spuren auf der Stoßstange waren - bei mir dann vom Regen weggewaschen). Das sollte man vorher abwägen.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! 

Viele Grüße, Christian


   
beefeater, Franzi, beefeater and 3 people reacted
AntwortenZitat