Übersicht

Aktuelle Routeninfo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Aktuelle Routeninfos Auto?

Seite 1 / 2

(@blumenmeer)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo zusammen,

am 11. Juni ist es für uns soweit. Die erste Erkundungstour nach BG steht für unsere Auswanderung an.

 

Wir haben geplant von Deutschland über Ungarn und Rumänien bei Russe einzureisen.

Nun lese ich dass derzeit keine Einreise in Ungarn gestattet ist. Ist von euch gerade jemand auf der Route unterwegs gewesen und hat dazu weitere Infos oder Tipps für uns?

Das würde mir sehr helfen.

Lieben Dank


Zitat
Themen-Schlagwörter
(@diekmannklaus)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 44
 

Hallo,

Wir sind im Mai auch über Ungarn gefahren. Es ist zwar Einreise Verbot für Deutsche, die sich in Ungarn aufhalten wollen.

Transit ist aber immer erlaubt.

Viele Grüße 


FrolleinFrohnatur und Blumenmeer gefällt das
AntwortenZitat
(@blumenmeer)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Klaus,

super danke für die Info. Musstest du dafür ein Formular ausfüllen oder reicht der PCR Test an der Grenze und der Mitteilung dass man nur einen Transit machen möchte? 

In Rumänien kann man derzeit aber unproblematisch eine Übernachtung einplanen, weisst du das?

Sonnige Grüße


AntwortenZitat
(@diekmannklaus)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 44
 

Hi,

Ein Formular brauchten wir nirgendwo ausfüllen.

Ungarn und Rumänien nur Passkontrolle. Nix pcr test vorlegen.

Grenze Rumänien wurden wir nur gefragt wohin wir wollen. Meine Antwort Bulgarien. Und dann ganz normal in Rumänien übernachtet. 

Bulgarien da mußten wir Test vorlegen. Haben in Deutschland Pcr Test gemacht, der ist für Bulgarien 72 Stunden gültig.

Wir haben uns Zeit gelassen, einmal in Deutschland und auch in Rumänien übernachtet.

Gültig ist natürlich auch ein Schnelltest, allerdings ist der nur 48 Stunden gültig.

Nur bei Einreise nach Österreich, da wollten die neben Pässe doch tatsächlich den Führerschein sehen. 😁😁. 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/rumaenien-node/rumaeniensicherheit/210822

Ich schaue auch immer auf der Seite vom auswärtigem Amt. Oben Rumänien. Im Augenblick brauchst du als Deutscher für Rumänien gar nichts. Deutschland ist zur Zeit kein Risikogebiet mehr 

Viele Grüße 

 


quo-vadis12, HarryMila, Blumenmeer und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
PAMI
 PAMI
(@pami)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 16
 

Hallo,

wir fahren auch am 11.06 vorerst für 4 Monate nach Bulgarien.

Wollen auch die Route über Ungarn nehmen. Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes steht das ein Nachweis über den Reisezweck in Ungarn vorlegt werden muss.

Das ist dann wohl nicht der Fall. Könnten wir dann ganz bequem über Booking eine Unterkunft für Rumänien buchen?

Liebe Grüße

 


AntwortenZitat
(@diekmannklaus)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 44
 

@pami

Transit durch Ungarn ist immer möglich. Eine Bescheinigung braucht ihr nur, wenn ihr in Ungarn bleiben wollt.

Ein Hotel kann natürlich in Rumänien gebucht werden. Das haben wir auch so gemacht.

Viele Grüße 


AntwortenZitat
PAMI
 PAMI
(@pami)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 16
 

Hallo Gartenfan,

danke für die Tips. In Bulgarien sind wir versorgt. Haben uns in Varna ein Appartment gekauft.

Kennen allerdings niemanden am Schwarzen Meer. Meine Frau stammt aus Sofia.

Freuen uns auf neue Kontakte.


AntwortenZitat
PAMI
 PAMI
(@pami)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 16
 

Hallo Blumenmeer,

wir haben viel gehört das es auf der Route auch gefährlich ist. In Rumänien z.B. falsche Polizisten

oder halt das man überfallen wird oder das Auto gestohlen wird. Habt ihr was gehört?

Haben überlegt in Rumänien zu übernachten.

Gibt es sichere Plätze oder Unterkünfte?

Grüße

PAMI


AntwortenZitat
(@diekmannklaus)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 44
 

@pami

In Rumänien kann man sehr gut übernachten. Wir buchen das Hotel immer über booking com. Da stelle ich immer den Filter mit Parkplatz an. Damit wir nicht auf der öffentlichen Straße parken müssen.

Von falschen Polizisten oder irgendwelchen Überfällen haben wir noch nichts mitbekommen.

Das Auto kann dir in jedem Land geklaut werden. Vielleicht sollte man nicht unbedingt mit einem lamborghini fahren 😁😁 Kleiner Scherz. 

Wir verhalten uns in Rumänien genauso wie in Deutschland, und haben noch nie ein Problem gehabt. 

Viele Grüße 

 


D-Schirmer und Blumenmeer gefällt das
AntwortenZitat
PAMI
 PAMI
(@pami)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 16
 

Hallo Klausi,

man hört viel zu viel Informationen. Wir lassen es auf uns zukommen und freuen uns schon tierisch.

Wenn alles klappt sind wir spätestens am 13.6 in Bulgarien.

Grüße

PAMI


AntwortenZitat
(@blumenmeer)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

@pami

Wir fahren die Route auch zum ersten Mal. Bedenken haben wir aber nicht. Wir fahren ausschließlich tagsüber und werden wohl auch eine Nacht in Rumänien einplanen, Mal schauen wo... Denke wir buchen uns dann kurzfristig etwas über booking und wählen ein Hotel mit sicherem Parkplatz.

Sind schon sehr gespannt Face  


AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 24
 

Wäre vielleicht ein neuer Thread fürs Forum.

Nur mal so eine Frage in die Runde; wie sieht es mit  "Mitfahrgelegenheiten" aus ?

 


AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 74
 

@quo-vadis12

Mitfahrgelegenheiten hatte ich letztes Jahr schon angeboten, bestand kein Interesse


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 418
 

@quo-vadis12

Meinst Du das hier?:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/mitfahrgelegenheit/

Ist direkt auf der Startseite, kann man offensichtlich doch "übersehen". Shock  


AntwortenZitat
(@franzi)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 36
 
Geschrieben von: @selle-harald

@quo-vadis12

Meinst Du das hier?:

 

Ist direkt auf der Startseite, kann man offensichtlich doch "übersehen". Shock  

Man muss doch ziemlich weit nach unten srollen um das zu sehen, vll. kann man das ja ganz nach oben verschieben, damit einem das direkt ins Auge springt.

Ich bin noch unsicher ob ich im Sep./Okt. fliege oder mit dem Auto fahre, die möglichkeiten zu fliegen sind ja ab mitte September stark eingeschränkt wenn es nach Varna oder Burgas gehen soll.

 

LG Franzi

 


quo-vadis12 gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 418
 

@franzi

Geschrieben von: @franzi

Man muss doch ziemlich weit nach unten srollen um das zu sehen, vll. kann man das ja ganz nach oben verschieben, damit einem das direkt ins Auge springt

Jeder sucht eben etwas anderes ganz vorne/oben. Wie willst Du es JEDEM recht machen?

Genau, geht nicht!

P.S.

wenn ich alles nur überfliege, habe ich auch kein richtiges Interesse an den Themen, vielleicht sollte man sich etwas Zeit nehmen und nicht nur schnellschnell.


Lavendura, Ha-jo und quo-vadis12 gefällt das
AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 24
 

@selle-harald: Na, aber sowas - Sachen gibt´s Face  !


AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 24
 

@sylvii: Grüß dich ! Wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden. In diesem Sinne...👍


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 24
 

Also, ich habe im Gegensatz zu einer Meinung lieber meine Überzeugungen. Man weiß ja eh ,wie schnell sich die Leute heute ihre Meinungen bilden.

 

Eine Meinung hat man schnell für irgendwas und für irgendjemanden .

Und: Meinen bzw. glauben, heißt nicht wissen ! 

Und öffentlich was in den Raum stellen und anprangern kommt nie gut an.

Erinnert mich an die Inquisition .

 

Ps: So wie der Schelm denkt so ist er selber !


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1072
 

ich les mal ab sofort mit!


AntwortenZitat
Seite 1 / 2