Übersicht

Quassel - Ecke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Quassel - Ecke

92 Beiträge
17 Benutzer
117 Likes
6,287 Gesehen
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@dieter Velingrad ist immer eine Reise wert, schon allein wegen den heißen Thermen. Die heißeste Quelle hier im Ort,  befördert 88 grad heißes Wasser zu Tage. Das läuft Tag und Nacht, die Einheimischen kochen da ihre Vorräte ein, zb. Konfitüre ca. 20 min. fertig. Wir holen unser Mineral Wasser an einer 38 grad Quelle, für Kaffee, Tee usw. Lg. Nikolaus 


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@dieter Entschuldigung, habe ich falsch geschrieben, die hatten nur Ruhetag, und das am Sonntag. Es sind immer noch viele Touristen hier. So lange es geht, werden die Restos aufbleiben, müssen ja einiges nachholen an Umsatz.


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@dieter Mein erstes Bier in Bulgarien war die Marke " Kamenitza" dabei bin ich geblieben, es schmeckt sehr gut. Habe schon viele andere probiert, aber bin immer wieder zum  Kamenitza zurück. Interessanter Weise, der Ortsteil wo wir wohnen heißt  auch Kamenitza. {blue}:hi:  


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Hallo. Ich suche Sturzgläser, um Wurst einzumachen, 250 ml. Weiß jemand wo ich welche bekomme? Bei Emag habe ich welche gesehen, sind mir aber zu teuer. Hier im Ort bekomme ich nur die Deckel aber keine Gläser. Ist wahrscheinlich Saisonware. 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Danke Lavendura. Bei Emag habe ich welche gefunden. Werde noch weiter suchen. Schönen Tag. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Ich wurde jetzt 2x kurz hinter einander geschockt . Das erste mal auf dem Amt , wo ich mein abgestempeltes EU/EWR-Formular gleich wieder mitnehmen konnte und das zweite mal durch die Post : ich habe den Brief an´s dt. Finanzamt am Freitag aufgegeben und am Montag wurde er schon zugestellt {pear}:surprised: . Also nie die Hoffnung auf Wunder aufgeben {pear}:wink: !

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Das mit diesem ANTWORTSCHREIBEN an das dt. FA klappt wunderbar . Der Bescheid für 2021 ist gestern eingetroffen - so schnell ging es noch nie {pear}:happy: .

Allen einen schönen Frühling

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Hallo. Kennt jemand den Originalen Idar-Obersteiner "Schwenkbraten?" Sehr zu empfehlen und leicht zu machen. Und schmeckt gut. Werde am Wochenende wieder Schwenken, ist eine  Saarländische Grillvariante. 🍺 Gehört unbedingt dazu. Liebe Grüße  Nikolaus... Gibt es eigentlich Saarländer hier im Forum? 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

Hallo,

kennt jemand in oder um Burgas ein ordentliches Möbelgeschäft mit Qualitätsmöbel. Möchten gerne zwei kleine Sofas.

Gegenüber von Janette in Nessebar das Möbelgeschäft hat sehr unfreundliche überhebliche Verkäufer.

Keine Wohlfühloase.

Der Chef spricht deutsche Sprache, erhebt sich aber nicht vom Schreibtisch.

Keine Interesse, obwohl wir schon die Sachen ausgesucht hatten


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Kuckuck, 

wer ist alles noch hier im Forum? Sagt mal Piep.....

Tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Nach knapp zwei Jahren sind wir immer noch dabei, die Wohnung einrichten zu lassen.  Irgenwie war nie was Passendes dabei. Aus der Ferne gestaltet es sich auch sehr schwierig. Doch so langsam geht es voran. Wir haben uns soweit alles ausgesucht und jetzt muss es nur noch geliefert, bzw. angefertigt werden. Im Oktober werde ich mir noch einmal selbst ein Bild vor Ort machen. Hoffe dann, das ich im nächsten Jahr öfters in Bulgarien sein kann.


Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ronja Piep-piep

LG  Ha-Jo


   
Ronja and Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 
Geschrieben von: @lavendura

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald alles zu deiner Zufriedenheit eingerichtet hast.

Hallo Lavendura,

vielen Dank.  Werde dann im Oktober berichten, ob ich zufrieden bin. 😀 


   
AntwortenZitat
Seite 5 / 5