Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blumengarten

27 Beiträge
8 Benutzer
6 Likes
2,940 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Tut mir leid, es war am Montag, der Safran ist schon im Gewürzglas und die Tüte im Müll. Es war eine Zellophantüte und es stand  Safran drauf und geerntet 2020. Gekauft auf dem Basar in Sliven, ganz offiziell. LG Eli

Mir fällt dazu noch etwas ein. Der Hersteller muss nicht angegeben werden, das ist auch in D kein Muss. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

 

So, jetzt hat sich das alles geklärt, es ist kein Safran, sodern Färberdistel. Danke Harry, für Deinen Link. Färberdistel heißt auch Schafran. Und es sieht genauso aus. LG Eli

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli  Schlussfolgere ich dann richtig , das diese gelben "Krokusse" , die hier Oktober/November in Mengen im Garten blühen Safran ist ? ?

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@ha-jo, schön wär es ja, aber die haben leider die falsche Farbe. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@ha-jo

jetzt habe ich des Rätsels Lösung.

Ich habe im Oktober nichts mehr verstanden.

Wir haben auch Unmengen davon im Garten.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ruru Ich suchte nun im IN nach diesen Krokussen und : es sind gar keine ! Sie gehören zu den Amaryllus ! Man wird alt wie `ne Kuh ..  ? 

Aber was meinst du mit "ich habe im Oktober nichts mehr verstanden." ?

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@ha-jo

Hallo ha-jo

ich dachte das wären Krokusse.

Mit meinem gärtnerischen Mini-Wissen dachte ich die blühen im Frühling.

War schon der Meinung, die Klimaänderung hat bei denen voll zugeschlagen.

Jetzt bin ich natürlich ein "Wissender".

Danke für das Schließen dieser Bildungslücke.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und vergesst nicht eure Maske!


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2