Übersicht

Samen von Blumen un...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Samen von Blumen und Gemüse  

  RSS

Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 580
22. Juni 2020 15:18  
Geschrieben von: @zehetmaier-helga

Auf jeden Fall werde ich ne Ladung Samen von Dreschfelgel mit bringen. Kannst ja schon mal schauen was interessant für dich wäre! Danke, das mache ich auf alle Fälle.

Ich habe auch machmal Samen, den ich weitergeben kann. Bitte pn schreiben. LG Eli

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


Zitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 59
25. Juni 2020 5:51  

An die Mitglieder im Auswanderer Forum, die gärtnern. Da besteht ja immer Interesse an Pflanzen- und Samen Tausch und Kauf. 

Bei der Suche im Internet bin ich auf einige interessante Permakultur Gärten in Bulgarien gestoßen, die auch Pflanzen, Samen, Stecklinge, Rhizome, Zwiebeln  etc. anbieten z. B. das Balkan Ökologie Projekt in Schipka,  45 km nördlich von Stara Zagora. 

https://www.thepolycultureproject.com

Auf ihrer Webseite stellen sie sich so vor:

"Das Balkan-Ökologie-Projekt ist ein von der Permakultur inspiriertes Basisprojekt in Südosteuropa, Bulgarien. Unsere Mission ist es, Praktiken zu entwickeln und zu fördern, die Nahrung und andere Ressourcen bereitstellen und gleichzeitig die biologische Vielfalt verbessern. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, durchdachte Ansätze für Ernährung, Unterkunft, Gemeinschaft und Handel zu entwickeln und gleichzeitig die einzigartige biologische Vielfalt der Balkanregion zu fördern und zu bewahren."

Ist schon sehr professionell mit Seminarangeboten , Online-shop... 

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen einen Besichtigungstermin zu bekommen und dann hier berichten. 

Schreibt bitte, wenn ihr weitere interessante Gärten, Gärtnereien kennt. 

Gruß Paul 

 


AntwortenZitat