Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarien Land kaufen

42 Beiträge
10 Benutzer
9 Likes
2,072 Gesehen
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Dort kann man auch etwas spenden , online mit Karte und per Bank .

Danke für den Hinweis Lavendura . Habe schon öfters von Spendenaktionen im BNR gelesen , aber nie Hinweise gefunden , wie man sich evtl. beteiligen kann . Nun einfach "Caritas BG " gesucht und gefunden .

https://caritas.bg/novini/novini-vazrastni-hora/zashtoto-sme-hora-kampania-2021/

LG  Ha-Jo

Es regnet 🤗 🤩 😀 


   
AntwortenZitat
(@felix)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Geschrieben von: @hufi72

Hallo Lavendura,

 

vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort.

Es ist noch in Kinderschuhen das Ganze, wie du schon schreibst ein Konzept und Besuche von ähnlichen Einrichtungen wird der Anfang sein. 

Menschen die in solch einer Einrichtung leben möchten denke ich wird es immer mehr geben (Deutsche) wenn man sich Deutschland im Moment so ansieht und die Inflation weiter so hoch bleibt. Wenn man bedenkt ein Platz in Deutschland bei Pflegestufe 2 kostet schlappe 3.000€ im Monat und dem Menschen bleiben 100€ Taschengeld übrig wenn er Glück hat.

Ein Pflegedienst ist auch interessant zumal meine Frau aus der Pflege (Krankenschwester) kommt und ich war auch mal in einem medizinischen Bereich tätig.

Was zum Beispiel im Moment gemacht wird, es kaufen sich jüngere Leute bereits Wohnungen im betreuten Wohnen um später niedrigere Kosten zu haben.

Die lieben KK ja, leider müssen sie im europäischen Ausland seit einigen Jahren auch bezahlen (je nach Pflegegrad) was der monatlichen Belastung für die Menschen niedriger hält.

Letztendlich wird es ein Projekt das sicher 1 Jahr dauern wird um hier Nägel mit Köpfen machen zu können.

 

Ich berichte weiter.

 

LG

Klaus 

Ach ja, gestern kam die Post meines Stromlieferanten schlappe 100% mehr im Monat.

Heizung sind es nur 83% mehr.

Meine Kunden freuen sich jetzt schon auf die Erhöhung der Preise.

 

Hallo Klaus,

ich habe mir etwas Ähnliches überlegt. Kurz gefasst, ein Alten-/Pflegeheim mit Übergangslösungen, in der Nähe der Schwarzmeerküste zu bauen. Klar, ein Riesenprojekt. Ich bin von Beruf Handwerker und Betriebswirt und bringe Knowhow mit.

Vielleicht kann man sich mal austauschen. Ich wohne in Hamburg.

VG Felix.

 


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 3