Übersicht

Versandservice der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Versandservice der Funtioniert

51 Beiträge
10 Benutzer
60 Likes
4,121 Gesehen
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@ruru

Ich denke das hängt mit Corona zusammen. Jetzt dauert alles wieder länger.

Schönen Gruß


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@rosenrot

 

Eben ist eine Teillieferung angekommen.

Vermutlich war es wegen eines Fahrerwechsels.

Hoffe der Rest kommt auch noch.

Die wollen ja ihre Transportkosten haben.

 

Schönen Nachmittag

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ruru Ich hatte am 24.10 in De bestellt und sollte am 09.11.20 kommen. Überraschung kam schon heute mit Bg Post. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Passt zwar nicht ganz hierher , aber ..  Ich kaufte mir online bei EMAG.bg einen neuen Brotbackautomaten , Bezahlung bei Lieferung . Nun kam eine mail von Speedy , das sie morgen Vormittag liefern . Soweit- so gut . Nun kommt`s : in der mail steht , das die Kosten 0  sind ! Habe gleich mein Bankkonto aufgerufen , aber dort wurde auch nichts abgebucht ( wie auch , aber Kontrolle ist besser ). Nun bin ich auf morgen gespannt ! Kleines Geschenk von EMAG ?

leka noscht   Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@ha-jo

die meinen bestimmt 0 Transportkosten, weil die ja häufig vom Verkäufer übernommen werden.

ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück, vielleicht bezahlt ja der Verkäufer auch das Gerät 

 

schönen Abend 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Jetzt bin ich mal auf diese emag Seite gegangen und finde sie recht gut. Mein Übersetzer übersetzt mir alles in Echtzeit. Danke Dir für diesen Hinweis. Da macht das Forum Spaß. Liebe Grüße Nikolaus


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Das stimmt , EMAG finde ich ganz gut , das Einzige was mich stört : es gibt zu den Produkten (mM nach) zu wenig Infos . Du mußt dir alsu Nameund Nummer des Gerätes notieren und im Netz suchen . Bei mir kam es zB darauf an , das der Automat zwei Knethaken hat . Bei der Firma habe ich auch endlich herausgefunden , das es Herde total für Gas gibt . Ich mag keine Elektro-Platten .

Leka noscht   Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ruru  Nein , denke ich nicht . Habe schon oft hier etwas gekauft und in der SMS bzw. mail steht immer die Summe, die der Kurier zu bekommen hat . Und in der Bestellbestätigung Gerätekosten x + Versandt y = zu zahlen (x+y) .Lassen wir uns überraschen . Bin gespannt wie ein Flitzebogen , denn 135.-Lewa ist ja kein Klacks . Kann ich viel Kaffee von trinken ? .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Das Neueste in Kürze : Heute früh eine SMS von Speedy , der Kurier kommt zwischen 11.23 und 12.23 Uhr . Keine zu zahlender Betrag angegeben . Dann kam Leo-Express mit dem Paket und wollte Das Geld ? . Allerdings keinen Ausweis . Ich gebe es auf , über diesen ganzen Kuddel-Muddel nachzudenken . Hauptsache , ich kann wieder problemlos backen .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-joDanke, dann mal ran ans backen. Was machst Du denn für Brote? Wir machen öfters diese schnelle Brote, Teigruhe ca. 3 Std,. schmecken sehr gut, sind halt an 2 Tagen weggemampft. Hatten auch schon mal mit Sauerteig versucht, ging auch ganz gut. Lg.Nikolaus


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Ich hätte beinahe gesagt "ganz normale" , aber was ist normal ? . Also halb Weizenmehl halb mein Roggenmehl , 2 Teel. Salz , 1 1/2 Pkt. Trockenhefe .eine kl. handvoll Sonnenblumenkerne ,etwas sminduch ( Bockshornklee ) . Nachdem der Teig in der Kastenform ist , noch einige SB-Kerne oben rauf .  Manchmal statt Kerne auch mit gerösteten Zwiebeln . Achja - kurz vor fertig kommt das Brot ohne Form nochmal 10 Min. in den Ofen , wegen der Kruste .Damals , zwischen Umzug und erstes Graubrot vergingen fast 3 Jahre . Da schmeckt es besser als Kuchen , kein Krümelchen wurde weggeworfen ! Können sich viele gar nicht vorstellen ? .

LG  Ha-Jo


   
Harry-Mila, Nikolaus, Harry-Mila and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jochen Welchen Backautomat hast Du? 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Crown CBM-6562 , der alte war/ist Quigg EBB-010 . Bei dem war ein Stift für den Knethaken nicht mehr in Ordnung . Ersatzteile sind so teuer , wenn ich dann noch den Versandt zurechne ... Da kaufe ich für das Geld einen neuen und hab noch Garantie . Davon abgesehen , das es schneller geht .Ich guck mal hier im Laden ob es Schinken gibt , dann geb ich mal leicht angebratene S-Würfel dazu . Als Brötchen fand ich das in D super lecker . Dazu grüner Bohnen Eintopf ? .

LG   Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-joDanke hört sich gut an. Meine Frau hat diese Brötchen mit Schinken und Käse überbacken, schon mal auch selber gemacht, Nächste Woche werde ich Schinken räuchern, habe eine Räucherkammer eingerichtet. Werde Dörrfleisch machen, schön geräuchert. Wir machen schon einige Sachen, Wurst, selber. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura Ja , stimmt . Aber es schwankt oft . Bei 750 gr Mehlmischung brauche ich 500 ml Wasser , aber manchmal muß ich noch etwas lauwarmes Wasser nachfüllen , da sonst der Teig zu fest wird , bzw. auch dadurch nicht richtig geknetet wird . Bei zuviel Wasser fällt mir die Masse zusammen , also ist Fingerspitzengefühl angesagt . Die schlimmste Zeit ist aber das warten , das es abkühlt und ich den Kanten mit etwas Salz essen kann ? .

Einen schönen Tag ! Hier kommt tatsächlich die Sonne raus ( 7 gradussa )

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Eigentlich wollte ich ja unter " Kaffeeklatsch/Humor" schreiben - geht aber nicht . Und da es auch was mit Versandt zu tun hat : Ich bestellte am 27.10. im Internet 2x ein ähnliches Produkt. Einmal in BG und einmal in GB. Gestern kam das Päckchen aus Sofia ( mit Kurier ) und eben das aus GB ( mit normaler Post ) .  Humor ist , wenn man trotzdem lacht ? ? ? .

Sonnige Grüße  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura Ich durfte bei Oma immer Brot kaufen gehen . Dann habe ich nach den Kanten gebettelt . Oma war immer schockiert , das ich keine Butter drauf haben wollte  ? . Habe aber meinen Willen durchgesetzt . Finde es schade, das viele Brot nicht mehr schätzen . Ganz besonders echtes Bäckerbrot . Ich habe soeben bei YT videos gefunden , die zwischen 1950 und 60 gemacht wurden . Im ersten sieht man u.a. ein Weihnachten . Man hatte wenig , oft war es kalt in der Bude , aber es war einfach schön .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Ich durfte auch, bei meiner Oma,  Brot und Steuselkuchen kaufen. Vom Brot habe ich gleich unterwegs die beiden Ecken abgeknappert, vom Kuchen ein paar Streusel. Oma war aber nie sauer auf mich. Hi Hi. ? ? In Brandenburg hatten wir eine Bäckerei, da machten sie noch originale Strippen. Wer weiß  was das ist? Bitte antworten, Lavendura Du weißt das ganz bestimmt. ? 


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
 

Ich hoffe ich störe euch nicht bei der Diskussion, aber ich finds schön dass ihr von Bodenständigen Sachen etc. redet.

Ich komm auch vom Land und meine Oma und Tante und Mutter haben Weihnachten (schon ein paar Wochen vorher) zuhause Stollen-Teig gemacht und ich weiss noch da haben sie ca 20 Stollenteig gehabt und zum Bäcker gebracht der natürlich nur über der Strasse war.Und dann nach dem Backen wurden die abgeholt nur auf nem Brett und leinentuch darüber.Was für ein Duft und genuss. Ja das waren noch Zeiten.Komm übrigends aus der Nord Oberpfalz Nahe der tschechischen Grenze was damals noch Zonenrandgebiet hieß. Aber schön wars.

Ich hoffe ich finde sowas ähnliches in Bulgarien wieder. Ich muss leider raus aus diesem Deutschland weil ich hier zum Sozialfall würde. Aber ich glaub in Bulgarien kann ichs schaffen.

Winfried


   
Franz, Ha-jo, Harry-Mila and 9 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @lavendura

Da erinnere ich mich noch an meine Kindheit, wenn ich mit meiner einen Schwester zum Bäcker gehen sollte und 1 Mischbrot kaufen.

Kostete zu DDR-Zeiten 93 Pfennige, damals, war das Brot ja immer frisch gebacken. Und wenn es dann noch heiß war und das kam oft vor, haben wir auf dem nach Hause Weg jeder oben und unten in den Kanten Löcher rein gebohrt und gekostet. Wir wussten immer das gibt riesen Ärger, trotzdem haben wir es immer und immer wieder getan.

die guten alten Zeiten eben.

Hallo Lavendura, ich habe so herrlich gelacht, war bei mir auch nicht anders. Das frische Brot kam nie heil zu Hause an, die Maus war unterwegs und es gab immer Schelte. Trotzdem haben auch wir es immer und immer wieder getan. Das war wirklich eine wunderbare unbeschwerte Kindheit und wir durften auch Kinder sein.

Wir backen schon viele Jahre unser Brot und unsere Semmeln selber und dann gibts auch mal eine frische Semmel mit Hackepeter oder eine Fisch - Semmel mit Sauerkraut, Zwiebeln, saurer Gurke und ein Biritschka, wie in den guten alten Zeiten.

Heute waren hier die Traktoren da und haben die kleinen Felder umgeackert. Letztes Jahr war das nicht so. Anscheinend werden die Bulgaren im neuen Jahr hier wieder viel mehr selbst anbauen. LG Eli


   
Franz, Ha-jo, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
Seite 2 / 3